Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahren im D+ bzw Overdrive beim Lt1
#11

So war heute mal in einer amischmiede in Bergkamen. Fazit: Ist ein 4L60E . Emphelung vom Chef. Alle Gänge einzelnt hochschalten dann passiert nix. Ich werd das erstmal versuchen wie es sich so verhält. Wenns verglüht dann werd ich auf ein anderes Getriebe umbauen eventuell Schalter.


edit:

ist ein 96er ab Fahrgestellnummer T
Zitieren
#12

Ach beim Kikenberg.Der revidiert glaub ich auch Getriebe... Big Grin

Und was stärkere Getriebe angeht, da hat der coolchevy doch was im Programm.Hatte Ihn dazu bereits mal kontaktiert und werde da evtl. zuschlagen nächstes Jahr.
Zitieren
#13

V8-Sven schrieb:Ach beim Kikenberg.Der revidiert glaub ich auch Getriebe... Big Grin

Und was stärkere Getriebe angeht, da hat der coolchevy doch was im Programm.Hatte Ihn dazu bereits mal kontaktiert und werde da evtl. zuschlagen nächstes Jahr.

Ja genau der. Ja der revidiert auch :-D misst nu isses hin mein Plastikschrottgetriebe. Irgendwie hat er auf dem Strip den ersten Gang gefressen. Hat aber noch die 150 Kilometer Autobahn tapfer durchgehalten. Mal sehen ob ich nun auf th400 umsteige. Habs jetzt erstmal zerlegt hier auf dem Tisch liegen. grrrrr
Zitieren
#14

Hi Nico,
kannst Dich auch an KFZ Schwarz in Neustadt am Rübenberge wenden.
Habe da meine Getriebe immer super gemacht bekommen.

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#15

Merlin schrieb:Hi Nico,
kannst Dich auch an KFZ Schwarz in Neustadt am Rübenberge wenden.
Habe da meine Getriebe immer super gemacht bekommen.

Hm ja mir stellt sich ein fach die frage, ob ich das direkt auf ein th400hd umbaue das ganze. Die normale revidierung bekomme ich auch hin bei dem jetzigen getriebe. NUR bringt es mir etwas die Kunststoffanlaufscheiben gegen metallscheiben zu tauschen treibscheiben etc WENN es dann eh wieder in rauch aufgeht!?

Besorgt ich mir ein th400 revidiere dieses dann und hab ruhe? Das sind so fragen die ich mir stelle. Es muss doch möglich sein sowas annähernd haltbar zu machen.

Hier mein toller VW T3 läuft schon knapp 30 Jahre OHNE probleme ;-) Ah doch letztens war der Lichtmaschienenregler hin :-P
Zitieren
#16

Klar kannst Du ein TH400 nehmen. Dann mußt Du aber einiges anpassen, da die Ansteuerung ja über ein Kabel läuft.
Das kann aber alles ohne großen Aufwand gemacht werden. Ruf Guido Schwarz einfach mal an. Er hat alles vom PG
bis zu den neuen elektronischen Getrieben da.

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#17

Ich hab gute Erfahrungen mit dem 4L80 und Controller gemacht.
Das 4L60 hat auch imer Probleme mit dem hinteren Radsatz bei Autobahnfahrt.
Is für Strasse auf jeden Fall angenehmer mit dem 4ten Gang

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste