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Fahren im D+ bzw Overdrive beim Lt1
#1

So Freunde,

mir stellt sich die Frage mit dem D+ bzw Overdrive.
Fahrt ihr die Quartermile in dem Modus oder nehmt ihr die "Normale" D Fahrstufe. Man soll ja nichts ziehen in dem Gang. Ich meine allerdings das einem dann doch der letzte Gang fehlt vorm Ziel.

Wie macht ihr es?
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#2

Hallo,

schätze mal Du sprichst von ner TH700 oder ner 4L60E; der Overdrive wird bei Vollgas eigentlich sowieso nicht eingeschaltet (automatisch) - wenn doch, wird sicher der LT1 reichen um es einmal im Getriebe hellrot leuchten zu lassen.
Wenn Du den das fipsige Kupplungspaket sowie den Planetensatz vom Overdrive begutachtest, wirst Du feststellen, daß das nicht für mehr als 100 PS gut sein kann.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#3

Bei dem "normalen" Bullen-Caprice ist ein TH700R4 verbaut. Du solltest die Gänge von Hand einlegen.
Ich würde mir aber das Getriebe genau anschauen. HD und Upshift-Kit sollten da verbaut sein, sonst geht das Getriebe
nach dem 5ten Run in Rauch auf. Den Overdrive kannst Du komplett vergessen, wenn Du auf die Meile gehst.

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
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#4

Gut zu wissen. HD Kit ist verbaut. Werde es aber mal zerlegen und es mir genauer anschauen. Unser Amihändler hier meint das wäre ein sehr dicker "Klotz" Typenerkennung leider nicht möglich. Er hat da in seinen Unterlagen nachgeschaut und meinte, das es kein Seriengetriebe ist. Wäre wohl oft üblich gewesen bei den Highwaypatrolkarren.

Jetzt bin ich ganz ratlos ???
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#5

cooler ami händler mit richtig ahnung
also nimm dir die form der ölwanne und daran erkannst du was für ein getriebe du hast
gruss thorsten

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
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#6

So hier hab ich mal Bilder. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Aber vorallem: Welches Getriebe (wenn nicht das) wäre haltbarer und passt?

[Bild: IMAG0021.jpg]

[Bild: IMAG0020.jpg]

[Bild: IMAG0019.jpg]

[Bild: IMAG0018.jpg]
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#7

Hallo,

das ist, egal welches von beiden, ein dicker Klotz voll mit Plastikmüll.
Diese Getriebe leben nur, weil den Steuergeräte eine "torquereduction" Funktion für die Schaltvorgänge innewohnt. Bedeutet: während des schaltvorgangs wird das
Drehmoment drastisch über Zündung und Gemisch reduziert!
Diese Dinger sind nur mit massivem Geldaufwand zu einer deutlich gesteigerten Leistungsaufnahme zu überreden und auch dann sind sie alles andere als "bulletproof".
Für ein Fahrzeug in diesem Gewichtsbereich ist eine mit nur geringem Aufwand modifizierte TH 400 das geeignetste.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#8

Da hat der Herr Professor mal wieder Recht.
Die TH700R4 Getriebe bekommst Du nur mir riesen Aufwand bis 500PS halbar.
Das gleiche gilt für die 4LE60.
Hol Dir ein TH400. Bedenke aber das Du auch dein Steuergerät anpassen mußt.
Bei diesem Baujahr ist ja (leider) schon reichlich Elektronik verbaut.
Viel Erfolg.

Gruß Merlin

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
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#9

Ja das sind natürlich schlechte vorraussetzungen. Aber ist es denn nu überhaupt ein th700r4 oder ein 4le60 ?
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#10

93er? Müsste ein 4L60E sein.

Ganz einfach: geht da ein TV-Cable (sowas ähnliches wie ein Kickdown-Bowdenzug) von der Beifahrerseite Getriebe nach oben zur Drosselklappe? Wenn nein, dann 4L60E. Wenn ja, dann 700R4.

Grüße

Boris
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