Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Marek Seidel @ Polo R31 goes 8 Sec.
#11

bitchspeed schrieb:Glückwunsch zu der Zeit! Aus Sicherheitsdiskussionen halt ich mich raus. Aber der erste Deutsche VW mit ner 8,8 isses nich ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=JbKgqq7RJSs

ich denke hier ist die erste 8er Zeit gemeint die in Deutschland mit einem VW gefahren worden ist Smile
Zitieren
#12

Jub schrieb:ich denke hier ist die erste 8er Zeit gemeint die in Deutschland mit einem VW gefahren worden ist Smile

was meinst du ist das wohl!! VW Karmann Type 34
Aber gemeint wird wohl sein die 1. VW 8sec. mit AWD Thumb
Zitieren
#13

ich denke schon das da noch eine 8 drin ist, man hat ihn schon oft sehen können und er lässt viel zeit auf der achtel liegen. die ca. 50 kg mehr würden wohl für mehr traktion sorgen.
Zitieren
#14

R.A.G. schrieb:was meinst du ist das wohl!! VW Karmann Type 34
Aber gemeint wird wohl sein die 1. VW 8sec. mit AWD Thumb

Nein, gemeint ist tatsächlich die erste IN DEUTSCHLAND von einem VW gefahrene Zeit...
Zitieren
#15

Turbomarkus schrieb:Nein, gemeint ist tatsächlich die erste IN DEUTSCHLAND von einem VW gefahrene Zeit...

genau so hab ich das gemeint Smile
der die 8er mit dem Karmann war in Gardermoen Wink


wie auch immer, ich werd die 8er Zeit wohl nie erreichen Bawling
Zitieren
#16

Motor aus dem Polo R31 steht zum verkauf.
Gerade bei Facebook gelesen.
Zitieren
#17

Wenn wir hier schon etwas "Off Topic" sind, hier 2 Erinnerungen dazu :
Die erste 8 hat vor ca. 25 Jahren Ronald Jütting mit dem SONAX-Käfer-Dragster gefahren.
Rohrrahmen wie ein RiesenKart (ungefedert) mit Vollkäfig, Funny Car Body mit Türen (!), Luftkühler Boxer Mittelmotor (ca. 2.8L),
mit Methanol und gleich 2 G-Ladern drauf, Ronald kannte seine Jungs bei VW und hatte die Lader Jahre bevor sie in Serie montiert wurden.
Das Gerät ging oft kaputt und lief selten gut (aber immer LAUT), aber an einen oder 2 8er Läufe kann ich mich erinnern.
Das war übrigens der Käfer, welcher mal in Hockenheim 1995 am Start SENKRECHT auf der Heckstoßstange stand,
soviel Traktion war Ronald aus Erlensee & Giebelstadt nicht gewohnt.
Beim Runterfallen knallte Ronald dann so brutal auf die Piste, daß es den Alu-Sitz ca. 50mm im Chassis nach unten drückte,
bis die Sitzfläche und Ronald´s Hintern auf dem Asphalt aufschlugen.
Dabei holte sich der Fahrer die Mutter aller Steißbeinprellungen und konnte 3 Wochen lang kaum laufen.
http://www.wheeledweapons.com/forum/show....php?t=978

Dann kaufte sich Ronald 2004 einen "New Beetle Speedster" aus USA, mit dem wollte er 7,23 fahren,
das wäre neuer Funny Car Käfer rekord gewesen.
In Hockenheim hatte Ronald Pech mit dem Dragster , erst im Ziel ein Brand der Kraftstoffleitung,
ein Jahr später Harriß im Getriebegehäuse/Öl am Start auf Glühenden Auspuff/Feuerball.
Ronald war beide Male nix passiert.
Bevor das Getriebe aufgab, hatte Ronald einen Lauf in 7,8 / 290 (?) absolviert, nicht schlecht für nen Luftküher Boxer.
Der war auch 2,8L groß (TYP 1 !!!), hatte einen fetten Turbo, Methanol im Tank und startete in der "Competition Eliminator" Klasse.
Ursprübglich war da auch noch Lachgas drauf, um den Turbo schneller hochzuspoolen, aber in CE sind nur 2 Aufladungen erlaubt.
"Och nööö" sagte Ronald und klemmte das Lachgas wieder ab, der "Liqui Moly" Käfer ist immer noch Europas schnellster Luftkühler (glaube ich).
Der war auch Opas schnellster Luftkühler, denn bei seiner 7,8 war Ronald ca. 73 Jahre alt !!!
Mittlerweile fährt er nicht mehr, was aus dem Käfer wurde, weiß ich nicht (zumindest nicht offiziell, heh heh).
http://www.youtube.com/watch?v=CeG4nUCWf...re=related
http://www.sonntags-rundblick.de/meldung...mmer=33707
http://www.vw-kaeferclub.com/news/kaefer...r2005.html


Angehängte Dateien
.jpg ThreadDirection.jpg Größe: 17,19 KB  Downloads: 37
Zitieren
#18

Hi hi... ;o)

Also sollte man die erste deutsche 6 ins Auge fassen?

Gruß Thomas


Edit@Majo: Natürlich die erste deutsche VW 6 Wink
Zitieren
#19

Benni schrieb:Wenn wir hier schon etwas "Off Topic" sind, hier 2 Erinnerungen dazu :
Die erste 8 hat vor ca. 25 Jahren Ronald Jütting mit dem SONAX-Käfer-Dragster gefahren.
Rohrrahmen wie ein RiesenKart (ungefedert) mit Vollkäfig, Funny Car Body mit Türen (!), Luftkühler Boxer Mittelmotor (ca. 2.8L),
mit Methanol und gleich 2 G-Ladern drauf, Ronald kannte seine Jungs bei VW und hatte die Lader Jahre bevor sie in Serie montiert wurden.

;o) genial...

@Grimmjar, du meinst die erste deutsche VW 6er Zeit...LOL

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#20

Eyeyey, da muss ich mir jetzt erstmal nen frischen schlüpfer ausm schrank holen. Und es zeigt das nichts über Efahrnung geht, Dick Beith wird auch bald achtzig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste