Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scott Shafiroff engines...
#1

Hallo ,
habe schon oft von Scotts Motoren gelesen und zwei in Action erlebt (Glen Ward/Frank Paustian) und seit einiger Zeit muss ich mir jeden Tag erneut Scott's HP anschauen damit ich Abends einschlafen kann Big Grin !

Habe ein paar Fragen bezüglich der Motoren:
-Sind Motoren der "Ultra Street" Serie wirklich stassentauglich (nicht an amerikanischen Massstäben gemessen...)???
-preislich sind die Dinger ja recht moderat (natürlich ohne Zoll Fracht etc.) oder sehe ich das falsch?
-"Mahle Custom Coated 10.5-1 Forged Pistons" müssten doch zusätzlich auch noch Lachgas vertragen oder wie sieht es mit den Ringen aus???
-Woher bekommt man Getriebe/Achsen die mal eben 700-800PS wegstecken? Da ist die Auswahl im Summit auch eher begrenzt...

Wie die meisten Leute spinne ich mir in Gedanken ab und zu den ein oder anderen Motor zusammen doch vom Kostenfaktor ist ein Shafiroff komlett Motor für zB ein PR2 car wirklich attraktiv!? Ist auch klar dass solch ein Motor einen entsprechenden Antriebsstrang verlangt der auch nicht umsonst ist ;-) !

Wäre super wenn der ein oder andere mal seine erfahrungen zu den Motoren schildern könnte...

http://www.shafiroff.com (darf ich links veröffentlichen??)

Viele Grüsse Tim Smile

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren
#2

Naja, wenn es unbedingt auch noch straßentauglich sein soll, reicht wohl auch ein GMPP 572.

Damit ausgerüstet habe ich letztes Jahr in Ohio bei einer Auto Show einen gut vorbereiteten 67er Camaro gesehen, der 9er Zeiten damit hinlegen sollte. Gezeigt hat er das allerdings nicht...

boris
Zitieren
#3

Shafirof Race Engines--> http://www.shafiroff.com/ are ok
but the Very Best Moters for your $$$$ are Reher-Morrison, http://www.rehermorrison.com,
800hp from R-M = 800,
800hp from Shaf = 720hp,
Zitieren
#4

hier der korrekte Link: http://www.rehermorrison.com
Zitieren
#5

...hier im Forum, denn Peter Wacker hat seinen
"Roofers Toy" Pro Mod ja mit Shafiroff
Motor ausgerüstet und den Guru sogar einige
Male nach Europa in sein Pit eingeflogen, wenn ich mich nicht irre.
Allerdings hat Peter seine 6er Zeiten erst mit dem
Motorentunung von ICE aus GB gefahren.....,
obwohl es vielleicht weniger am S.S. Tuning
als eventuell eher an der Kupplung/Getriebe Kombi lag???
Na mal sehn, was bei dir draus wird, viel Power an der Achse wünscht
Benni
Mal sehn obs klappt mit der schweizer Adresse:
http://www.roofers-toy.ch
Zitieren
#6

Mein Bruder fährt in seinem ProMod einen Shafiroff Motor und hat den auch selber abgeholt, also bei Fragen an Torsten wenden!
und eine 6er Zeit haben wir selber rausgeschraubt ohne das ein Guru hier war.

Das Guru Team: http://www.kathbros.de

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#7

Wie die meisten Leute spinne ich mir in Gedanken ab und zu den ein oder anderen Motor zusammen doch -----
viele nette Fragen 2 Möglichkeiten
1. mit Geld (viel Geld) Fachpersonal einfliegen oder beschäftigen
2. langsam den 5.0 V8 Malibu aufbauen und mit der Zeit die Antworten selber erlernen

Jürgen nicht so bissig... Big Grin !
Als West-Berliner lautete der Tagesbefehl: "selbst ist der Mann " ......... Smile

Grüsse v. den Swissboys (der name ist einfach scheisse gut) :] !
Zitieren
#8

Ist es im Endeffekt besser sich einen fertigen Motor liefern zu lassen als ihn selbst mittels Summit und Co. zusammenzukaufen???

Ich hätte auf jeden Fall viel Spass daran einen Motor selbst aufzubauen nur wenn ich dann lese 10000$ für nen strassentauglichen Motor/pump gas fähig zzgl. Anbauteilen gerät man doch ins grübeln... ?(

@ steve
these R-M engines don't seem to be very streetable... are they??

@ swissboys
mit dem Mustang bin nicht ich gemeint oder??

Viele grüsse Tim Smile

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren
#9

Hey Tim,

ist auf jeden Fall besser einen kompletten Motor zu kaufen. Ob nun Sahiroff oder Reher ist wohl nebensächlich. Beide haben gute Angebote.

Ich war mal ein paar Tage bei Shafiroff und weiß daher das jeder Motor auf den Dyno geht! Dies ist viel wert. Wenn Du selber zusammenstellst geht es los mit Kolbenspiel, Stösselstangenlänge, etc.

Zur Straßentauglichkeit. Also sebst wenn man einen 800 HP auf 600 HP runterschrauben läßt wird der Verbrauch (wenn wichtig ?) wohl nicht von schlechten Eltern sein.

Es gab doch die silberne Corvette mit einen riesen Big Block und Supertrapp Anlage. Das Ding lief in PR wie sau und war nicht zu hören. Benni weiß bestimmt wen ich meine.

Gruß Torsten
Zitieren
#10

Mustang ? Malibu! ..ne 15 sec Corsa

Das Silberne Monster tauchte in Lukau auf fuhr um die 10 oder besser und hatte auch ein Shafiroff Motor...

Fahrer hatte Geld und nen "eigenen " Schrauber bei.
Herkunft HH....

wie viele andere auch nimmer mehr gesehen

Torsten alles wieder heile bei Dir?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste