Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Dragster für Showeinsatz
#11

AMC Gremlin schrieb:gratuliere,schöne zeit.
nur schade das dieses fahrzeug niemals,so wie es im moment ist,an einem offiziellen rennen teilnehmen kann.(sicherheits technisch und ist allrad)

Hallo,
Allrad würde gehen in Sport-Compact (SPC) allerings müssten die Jungs deutlich an den Sicherheitsanforderungen arbeiten.
Zitieren
#12

ja da habt ihr recht. wegen 7 sicherheitspunkten dürfte er nicht mitfahren! So die technische Abnahme von DHRA. Aber er war offen für diese punkte, er möchte in zukunft auch diese sachen umbauen!
Zitieren
#13

wo wird in europa,auf offiziellen rennen,denn SPC gefahren ?
glaube bis jetzt noch nirgens,oder liege ich da falsch ?

mfg
Zitieren
#14

Ich glaube in alstaro Finnland sowie in tierp Schweden.
Da die Klasse in D neu ist, ist es klar, das es eine Weile dauen wird, bis da ein vernünftiges Starterfeld zusammenkommt. Darum ging es hier auch garnicht.
Sein auto würde aufgrund des nicht-serienmäßigen allrads ins Reglement des DMSB nur in SPC passen. Mehr wollte ich damit nicht sagen
Zitieren
#15

In England die AWD´s fahren auch bei offiziellen Rennen mit (Klasse muß ich nochmal nachfragen)...allerdings sind die Autos durchweg sehr sehr sauber aufgebaut (da hängen wir hier um einiges zurück) & SFI/ FIA Rennklamotten, Schuhe, Handschuhe & Helm ist bei den Fahrern selbstverständlich...genauso wie nen Bremsfallschirm....

Dementsprechend wird da auch miteinander umgegangen (zumindest als Ich dort war)- da kommt eben auch mal nen ProMod Fahrer (oder jemand von so nem Team) an, stellt fragen & macht Fotos vom Auto!!! Keine "komischen" Blicke nach dem Motto "was macht der hier"... SO müßte das bei uns auch sein....

hier mal 2 Fotos von 9sec. AWDs aus Santa Pod...




Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#16

Du meinst wohl http://www.eurosportscompact.co.uk

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
Zitieren
#17

@derby82,

ESC ist wohl so eine Art "Show Klasse" die auch immer nur bei den rwyb days gefahren wird...Ich meinte eher Pro ET etc...

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#18

Die beiden fahrzeuge die du gezeigt hast fahren da mit, deswegen dachte ich du wolltest darauf hinaus^^

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von goofy
13.09.2011, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste