Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorläufige Teilnehmerliste Masters
#31

@Fisch
Schade, für ein Rennen ist mir der "administrative Aufwand" zu hoch. Wenn sich in der Zwischenzeit nichts Anderes ergeben sollte komme ich vielleicht trotzdem. Mit TL, ohne Masters. Allen Anderen wünsche ich eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison.
Zitieren
#32

... wenns mit den Einschreibungen so schleppend weitergeht wirds voraussichtlich überhauptkein DRM 2005 geben (S)

ich persönlich finde, man könnte den Public- und Street-Klassen (besonders bei den Bikes) wenigstens soweit entgegenkommen und eine Teilnahme mit Tageslizenz erlauben...gerade jetzt wo wir auf jede Nennung angewiesen sind müssen wir die Sache attraktiv machen...aber nein zur besch... Situation kommt noch die deutsche Sturheit und Unflexibilität dazu...und als ob wir nicht schon wenig genug Veranstaltungen hätten, können sich immer noch bestimmte Veranstalter erlauben die DRM nur für einen Teil der DRM-willigen auszuschreiben...und genau dieser Teil hat die wenigsten Nennungen X(
Den schwarzen Peter haben wiedermal die Fahrer...:"Ihr wollt ja nicht..."
Klar ist es beschissen zu sehen wie gering die Resonanz ist...aber ich kanns auch verstehen...solange die ganze Sache nicht attraktiver wird, können wir zappeln machen und tun...aber Neulinge als auch alte Hasen beginnen doch immer mehr über den Sinn oder Unsinn unseres "German Dragrace" nachzudenken...und eins ist sicher: Was nun in kürzester Zeit niedergekämpft wurde, wird die dreifache Zeit brauchen um wieder aufzuerstehen !!!

Es ist echt schade das alle Begeisterten, aktiv wie inaktiv, es nicht schaffen "unsere" Sache zu retten.


Meinung

und Eure?????
Zitieren
#33

@Fisch,
Du hast Recht mit dem "niedergekämpft", aber der Spruch "Phönix aus der Asche" läuft doch schon gut, denke an Kindel, Bitburg, Rotenburg, Brandenburg, Husum, im Süden läuft auch was, und die Opel Strecke, die Basis ist am arbeiten, da baut sich langsam was auf, um unabhängig von Hock eine neue Richtung zu finden.
Gruß Klaus
Zitieren
#34

@Fisch,
mir platz nun wirklich lansam der Kragen. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man eine Meisterschaft mit Tageslizenzen entscheiden soll. Dann lieber keine Meisterschaft. In keiner Motorsportart der Welt ist es möglich mit einer Tagelizenz an einer Meisterschaft teilzunehmen. Ich habe für jeden Verständnis, der nur an einer Veranstaltung teilnehmen will und deshalb mit einer TL fahren will jedoch nicht an allen ausgeschriebenen Meisterschaftsläufe.
Jeder der fahren möchte kann mit einer Tageslizenz an einer Veranstaltung teilnehmen, wenn es in der Ausschreibung erwähnt ist. Wenn Du die Ausschreibung des Masters vom letzten Jahr gelesen hast, steigert sich dadurch sogar die Qualifikationspunktzahl der Klasse.
Wenn Du Drag Racing fahren willst und auch bei einem Verband noch eine einigermassen Stimme haben willst, dann unterstütze die Fahrer mit einer Lizenz.
Wenn alle Fahrer der Meinung sind, dass es besser ist nur noch auf Veranstaltungen wie Kindel zu fahren, dann ist es ein nutzloses Unterfangen zu versuchen das Masters zu erhalten.
Meine Meinung.
Manfred
Zitieren
#35

@Manfred,
irgendwas läuft hier falsch,wieso diese ganzen Diskussionen, wieso gibt es diese überhaupt,.
Wenn ein tolles Konzept vorgestellt wird, müßten alle "Hurra" schreien, aber keiner schreit "Hurra", seltsam.
Zitieren
#36

@ Klaus: konzept, genau das ist es was jeder geschäftsmann weis, ohne ein attraktives konzept geht nix, geschäfte macht derjenige dessen "produkt" am attraktivsten ist...überall auf der welt !!! Mit gutem konzept und promotion kann man alles an den mann bringen...aber man kann genausogut jedes 1a produkt versaubeuteln wenn mans nur recht unattraktiv macht.

@ Manfred: ok bevor du platzt...ich bin raus.

@ all: das war mein letzter beitrag zu diesem thema, gottseidank kann ich selbst entscheiden was ich mache...auch ohne verband oder ähnliche missgeschicke

Walker bye...
Zitieren
#37

@ Fisch:

Wolfgang, jetzt dreh´ nicht gleich durch. Du bist einer der wenigen, die sich sehr engagieren und das muß so bleiben.

Aber auch die Objektivität muß bleiben, und ich finde, Manfred hat Recht, das Tageslizenzen und DRM nicht zusammen passen.

Stay tuned!

Dirk
Zitieren
#38

@Fisch + Manfred:
Alter mach kein´Quatsch. Ich bin der gleichen Meinung wie Manfred. Wenn das Ganze eine offizielle Geschichte sein soll muß es über den DMSB laufen. Ist nun mal so in good old Germany. Wenn mir Holland nicht zu weit weg wäre, würde ich mir die Lizenz holen und bei Explosion mitfahren. Ich bin da schon mal gefahren, soweit ich mich erinnern kann. Momentan kann ich mir es einfach nicht leisten. Leider bin ich einer von denen, die an anderer Stelle hier im Forum schon mal zum Angeln geschickt wurden. Wenn ich mit TL in Luckau ( dem anscheinend einzigen Lauf für Bikes heuer im Masters. ) an den Start gehe, dann nicht um irgend jemand die Punkte für´s Masters zu "klauen", sondern schlicht und ergreifend weil es mir tierisch Spaß macht. Außerdem würde ich gerne wissen was die Kiste in der jetzigen Konfiguration hergibt.
Zitieren
#39

He Fisch 8o
bleib mal locker. Nicht einfach so in die Luft gehen, das bringt nix. Ich muß Manfred leider auch Recht geben. Wir wollen doch alle das Masters (is ja auch ne Gute Sache), oder? Ohne das Masters hätte ich meinem Sponsor nichts bieten können (das Master stand auch im Vertrag mit drin) und es gab noch eine extra Prämie für den Titel! DHL war da ganz geil und stolz drauf. Der Vorstand von DHL war sogar mit auf der Ehrung Ende 04. Auf der einen Seite sind wir damit einverstanden, das pro Rennen 100 Euro Pfand genommen werden und auf der anderen Seite willst du mit Tageslizenz fahren lassen. Das wiederspricht sich doch oder nicht? Ausserdem denke ich das 3 Tageslizenzen auch teurer und aufwendiger sind als eine Jahreslizenz! Was für ein Vorteil soll eine Tageslizenz bringen oder welchen Nachteil hat eine Jahreslizenz? Vielleicht kannst du mich ja aufklären? Ich hatte noch nie eine (bin seit 26 Jahre Jahreslizenzinhaber). Ich dachte immer, ne Tageslizenz ist für Anfänger sozusagen zum Testen 1-2 mal, oder wenn jemand Ende der Saison erst anfängt!
Meinung
Gruß Gerd
Zitieren
#40

Tach zusammen,
ist wirklich recht traurig, daß die Resonanz so dürftig ist, gerade bei den Bikes. Habe zwischenzeitlich gehört, daß da einige von der "Pfandregelung" abgeschreckt wurden- ich find allerdings, daß das den Kohl nicht fett macht.. Die Lizenz ist, selbst wenns nur einen dt. Lauf (Masters oder leider doch nicht) geben sollte, auch für Drachten, Vandel oder Turtman zu gebrauchen!
Was auch etwas teminlich blöd ist: die Jahresversammlung der EDBA / AHD findet erst am kommenden Wochenende statt- dort könnte man ggf. noch ein paar Bikes anweben bzw überzeugen.
Leider hat das "baggern" bei den neu ins Reglement aufgenommenen Street Twins noch circa null Resonanz eingebracht (außer einmal: Danke aber nöö, ich wollt mich doch nicht auch noch von ner Harley verblasen lassen... Big Grin )
@ Manfred: vielleicht noch bis nächste Woche abwarten?!? Ich weiß ja nicht, wer wann was definitiv entscheiden muß...
@ Fisch: immer midde Ruhe... 8)
Ich drück uns die Daumen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
09.02.2006, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste