@grasshopper:
Es sieht insgesamt traurig aus, was die DRM-Liste angeht. Da bin ich noch bei Dir.
@grasshopper & alle:
Die DRM wird aber nicht nur für Public Race Cars und Bikes eng werden, sondern, und das wurde von Manfred KLAR geposted, wird es überhaupt keine DRM geben, wenn sich nicht mindestens 100 Teilnehmer einschreiben.
Da DRAGRACING aber nicht nur aus Public Racern besteht (der ich jahrelang war), sondern im Wesentlichen von Veranstaltungen lebt, auf denen auch schnellere Klassen WETTBEWERB fahren, ist Dein Beitrag im weiteren Verlauf für meine Begriffe sehr subjektiv. Denn:
Eine Veranstaltung findet nur statt, wenn es einen Veranstalter gibt. Diesen gibt es nur "ein weiteres Mal", wenn es auch Zuschauer gab, die ihm etwas, oder im Glücksfall, sein investiertes Geld wieder einbringen.
Es gibt Veranstaltungen, wo auch ohne die schnelleren Klassen Tausende Zuschauer kommen, aber dafür sind u.a. die weit geringeren Eintrittspreise verantwortlich, die wiederum nur möglich sind, weil kein Wettbewerb im Sinne des DMSB usw. gefahren wird.
Ich bitte an dieser Stelle alle Leser, uns allen nicht noch zum 300sten Mal die Details zu erläutern! Die Debatten über fehlende Toiletten-Häuschen und dergleichen bringen uns nicht weiter. DANKE.
Wir sollten hier nicht den Fehler machen, GENEHMIGTE Dragrace-Veranstaltungen mit "Fun-Rennen" zu vergleichen (Ich finde auch toll, das es die gibt).
Aber es ist eben ein großer Unterschied, ob ich mit meinem Golf, meinem originalgetreu restaurierten US-Car und meinem "Fast and Furios-Nissan" am Wochenende mal an irgendeine Ampel darf
ODER
ich mit meinem speziell für den DRAGRACE-SPORT gebauten RACECAR auf einer genehmigten Veranstaltung fahre, auf Traktion hoffe (oder angewiesen bin), Sponsoren-Versprechungen (oder noch schlimmer Verträge) einhalten muß usw. usfort.....
Für die allermeisten auf diesem Board, ist letztere Veranstaltungsart hier das Thema...
...was sich allerdings, und ich verstehe es nicht, weder in der Mitgliedsliste der Fahrervereinigung noch in der der DMV-Masters wieder findet.
Ich habe mich auch in den vergangenen Jahren am Saisonstart in die Masters eingeschrieben, hat ja nix gekostet. Und die Nennungen habe ich auch erst kurz vor Nennschluß abgeschickt, es hätte ja etwas dazwischen kommen können (gebrochenes Bein o.ä).
Wie wir alle nun feststellen müssen, können die Veranstalter SO ABER NICHT ARBEITEN.
MEIN FAZIT: Teams, die am Fortbestehen von DragRacing-Veranstaltungen mit allen Klassen interessiert sind, tragen sich in die Masters-Liste ein. Ohne wenn und aber.
Dirk
http://www.mopar-rebellion.de