Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drachten 2 - MPM Internationals
#21

Udo schrieb:Es gibt wohl keinen Veranstalter der die Strecke so schnell und prompt trocken und fahrbereit macht wie die crew in Drachten . Sonntag liefen die Besenwagen und Trockenmaschinen in den frühen Morgenstunden wenn andere noch schlafen

Udo

Okay, was Sonntagfrüh gelaufen ist kann ich nicht sagen. Ich kann nur für den Samstag ab 11.00 Uhr sprechen und da ist bei den ganzen Schauern nicht einmal weder der Besenwagen noch das Gebläse auf der Strecke gewesen.

Selbst als am Samstag gegen 17Uhr der große Schauer runter gekommen war und ich bei der Steckencrew nach fragte ob es noch weiter geht oder abgebrochen wird sagte man mir; keine Ahnung. Wir machen jetzt erst mal Pause. - wir sind dann wieder gefahren......

Aber schlussendlich ist es ja auch egal - Euch als Fahrern muss es gefallen und für Euch müssen die Bedingungen passen. Schließlich seid Ihr es die die Nenngebühren zahlt und nicht der Zuschauer. Ich als selbiger fand es jedenfalls schade, zumal ja die Leute an der Kasse Schlange standen, das wenn schon so ungewöhnlich viele Zuschauer kommen man nicht alles daran setzt das viel gefahren wird.
Zitieren
#22

Moinsen,
für mich - aus meiner Sicht - fand ich den Ablauf extrem schleppend.
Wir ( SSB Fahrer ) standen 3x im Vorstart ( ungefähr 30 min. ) bis es dann losging bzw. abgebrochen wurde.
Zum Grip muss ich sagen es wurde immer weniger - Wheelspin bis in den letzten Gang - das hatte ich bis jetzt nur auf ungeklebter Strecke.
Mit dem Kleber wurde sparsam umgegangen. ( Nur am Start war Grip ).
Ich überlege mir es reichlich da wieder hinzufahren bei dem Startgeld kann ich sowas doch verlangen - wir waren ja alle nicht wenig Fahrer.
Drachten 3 habe ich schon bezahlt also versuche ich es da nochmal, vielleicht liest ja einer von dem Explosionteam mit !!
Gruss goofy
Zitieren
#23

657 pictures: http://smg.photobucket.com/albums/v90/66...?start=all

Startup & burnout TopFuel Lex Joon: http://www.youtube.com/watch?v=uP84VwSLCJQ
Zitieren
#24

Tolle Fotos :-)

[COLOR="#0000CD"]366,45 km/h.........Street-Hayabusa
8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
--------------------------------------------
7,8s/305 km/h......Super Street Bike[/COLOR]
Zitieren
#25

@ udo
mir fallen auf anhieb ein paar strecken und länder ein in denen es wesentlich schneller geht im bezug auf streckentrocknung und organisation .
für das wetter kann niemand etwas aber fürs drum herum schon .
für alle anderen sei gesagt :
wer das geld hat der spielt die musik .
soll in diesem falle heissen das numal der sponsor sehen wollte das die zuschauer etwas geboten bekommen und somit den pro demo runs der vortritt gelassen hat .
sportlich ist das sehr fragwürdig .
für alle anderen wenn ihr mal auf ein event kommt wo die uem , fia fährt seid darauf gefasst das bei regen kommentarlos alle sportsman klassen getrichen werden um die pros laufen zu lassen , wenn mann in zeitnot gerät . das habe ich selber schon miterlebt .
gruss thorsten

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#26

Ich habe 7 Läufe bis zum Rainout in Drachten machen können/dürfen. Trotz Regen.
Das ist für 3 Tage nicht besonders viel aber bei anderen Veranstaltungen waren es auch schon weniger......

[COLOR="#0000CD"]366,45 km/h.........Street-Hayabusa
8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
--------------------------------------------
7,8s/305 km/h......Super Street Bike[/COLOR]
Zitieren
#27

Thorsten Appel schrieb:@ udo
mir fallen auf anhieb ein paar strecken und länder ein in denen es wesentlich schneller geht im bezug auf streckentrocknung und organisation .
für das wetter kann niemand etwas aber fürs drum herum schon .
für alle anderen sei gesagt :
wer das geld hat der spielt die musik .
soll in diesem falle heissen das numal der sponsor sehen wollte das die zuschauer etwas geboten bekommen und somit den pro demo runs der vortritt gelassen hat .
sportlich ist das sehr fragwürdig .
für alle anderen wenn ihr mal auf ein event kommt wo die uem , fia fährt seid darauf gefasst das bei regen kommentarlos alle sportsman klassen getrichen werden um die pros laufen zu lassen , wenn mann in zeitnot gerät . das habe ich selber schon miterlebt .
gruss thorsten

Joo da hast du wohl recht. aber sie tun normalerweise wirklich alles damit gefahren werden kann . wir werden wohl nächstes Jahr auch mal nach England oder Schweden fahren . sonst gibts ja nichts außer Bitburg... In Drachten war diesmal bestimmt auch der Vip-Kram mit schuld, aber für sponsoren muß man mal was tun . Hat man Verständnis für .

Udo

@ Mitschi :-) 7 Läufe ????????? Jetzt weis ich auch warum wir so wenig gefahren sind :-)
Zitieren
#28

Udo schrieb:@ Mitschi :-) 7 Läufe ????????? Jetzt weis ich auch warum wir so wenig gefahren sind :-)

:-) Ich kann doch nichts dazu, wenn ihr auf der anderen Seite im Sumpfgebiet zeltet ;-)

[COLOR="#0000CD"]366,45 km/h.........Street-Hayabusa
8,6s/265 km/h......Street-Hayabusa
--------------------------------------------
7,8s/305 km/h......Super Street Bike[/COLOR]
Zitieren
#29

drachten III findet in diesem jahr ohne uns statt. nach der nummer, wie wir behandelt wurden ,macht es eher den eindruck, dass wir die lückenfüller waren und nicht die showläufe, denn zwischen den showläufen durfte man ja fahren..............
dann der aufruf : bitte alle klassen zum vorstart am sonntag morgen liess chaos erahnen.. so war es dann auch.
um dem veranstalter zu zeigen wessen interessen an erste stelle stehen sollten werden wir in diesem jahr nicht weiter dort fahren.
Zitieren
#30

Hallo,

wir waren als Teilnehmer von den Drachten 2 MPM Nationals ziemlich enttäuscht, auch wenn sich seit den Drachten 1 Nationals die Organisation diesmal um einiges verbessert hat (Stromversorgung, Lautsprecher und Dixitoiletten im hinteren Fahrerlager ausreichend vorhanden).

Außerdem waren die Organisatoren der Veranstaltung sehr bemüht, die Strecke nach den Regenschauern mit Reinigungs- und Turbinenwagen wieder trocken zu kriegen, um die Unterbrechungen durch die Regenschauer so kurz wie möglich zu halten, auch wenn die Strecke besser geklebt sein könnte.

Trotzdem haben einige Teilnehmer der Sportsman-Kategorie der Drachten 2 MPM Nationals nicht nur wegen der Streichung der Eliminations zugunsten der Demoläufe und ziemlicher Umwege für die Starthelfer wegen des MPM-V.I.P.-Zeltes ein gespaltenes Verhältnis zu der Organisation der Veranstaltung.

Mir ist bewusst, dass wir im Dragracing auf Sponsoren nicht verzichten können, und dass die Drachten 1 Nationals für die Explosion ein ziemlicher Verlust gewesen sein müssen, aber ob deshalb eine komplette Veranstaltung nur noch um das Showprogramm des Eventsponsors organisiert werden muss?

Ich habe nichts gegen ein Showprogramm mit Demoläufen von Pro Mods, Funny Cars und Top Fuelern, da diese für die Zuschauer mit Sicherheit interessant sind, aber wenn jeder dieser Demoläufe ca. 20 Minuten dauert und deshalb die Eliminations der Sportsman Kategorie gestrichen werden, finde ich das sportlich gesehen falsch.

Mir ist auch bewusst, dass bei großen Veranstaltungen wie Santa Pod oder Hockenheim die Eliminations der Sportsman-Kategorie zugunsten der schnelleren Kategorien gestrichen werden, aber das sind FIA- und UEM-Veranstaltungen und für die Streichungen gibt es wenigsten einen sportlichen und keinen finanziellen Grund.

Vielleicht sollten die Organisatoren der Explosion nicht vergessen, dass auch die Teilnehmer der Sportsman-Kategorie jeweils 75,00 € Mitgliedsbeitrag und 200,00 € Startgebühr pro Veranstaltung bezahlen und ohne zahlungskräftige Sponsoren zusätzlich einen ziemlichen finanziellen und logistischen Aufwand treiben müssen.

Leider hat nicht jeder Teilnehmer der Sportsman –Kategorie die finanziellen und technischen Möglichkeiten, in einer der schnelleren Bracket-Katgorien wie ProET, SuperStreet oder SuperGas zu fahren, aber man sollte uns deshalb auch nicht wie Dragracer dritter Klasse behandeln, auch wenn unsere Fahrzeuge vielleicht nicht so schnell sind.

Keep on cruisin
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uwe K.
30.08.2011, 15:18
Letzter Beitrag von Pelle
29.06.2010, 22:44
Letzter Beitrag von m@ikel
30.08.2009, 16:30
Letzter Beitrag von Michael Merse
30.12.2008, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste