Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorteile....
#31

Ich bin leider erst 15,
habe morgen Frühschicht.... ( Sad )
Naja, es zwar noch eine Weile hin, bis 18, aber die Zeit werde ich auch noch überstehen, wie lange braucht man denn ungefähr?? Bis mann einen Dragster unter Kontrolle hat???


MFG
DragsterFreak
Zitieren
#32

Siehste, viel besser so.
Denke, jetzt bekommste hier im Laufe der Zeit alle Auskünfte die Du brauchst, um uns in Zukunft das Fürchten zu lehren. 8o
Die Herrschaften hier investieren ihr Herzblut in diesen Sport/Lifestyle, da ist man natürlich angepißt, wenn da so´n "Hansel" kommt und an allen vorbei sofort zur Spitze will.Pissed
Mit 15 steht doch demnächst erstmal´n Bike an, oder!?
Fährste einfach TOP FUEL BIKE. Ist eh viel cooler.
Wer braucht schon STÜTZRÄDER???
Oh, oh, DAS gibt wieder Ärger...
Zitieren
#33

Mit wieviel Jahren darf man ein Top Fuel Bike fahren???


MFG
DragserFreak
Zitieren
#34

Darüber findest Du etwas unter
http://www.dmsb.de
sprich Deutscher Motor Sport Bund.

Aber auch da führt der normale Weg über PublicRace durch die Folge-Klassen bis hin zu TF.
Ich denke mit 15Jahren kommt momentan wohl "nur" Junior-Dragster in Betracht. Aber da sind andere hier eher involviert.

Also:
informiert mal den Nachwuchs! Rolleyes
Zitieren
#35

Hallo Dragsterfreak,

nix für ungut, aber wenn du fragen stellst die nicht sofortiges gelächter hervorrufen, dann wirst du hier bestimmt jede menge freunde und helfer finden bei all deinen fragen !!!

Vorschlag:

1.Welche möglichkeiten hab ich mit 15 im dragstersport einzusteigen?

2.Welche bedingungen muss ich erfüllen (Lizenez etc.)?

3.Mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen?

4.Wer ist bereit mir evtl. zu helfen und einen blick hinter die kulissen zu werfen?

Ich z.b. wäre gerne bereit dich mal zu ein paar rennen mitzunehmen, damit du erstmal einen einblick bekommst was bei einem raceweekend so abgeht abseits der tribüne !!!

Aber mit der ansage: "hallo bin 15 will mit topfuel anfangen geld spielt keine rolle... " machst du dir leider nicht sofort freunde, also ein klein weníg ernsthafter und du wirst sehen wir sind doch eigentlich recht umgängliche leute !!!

so long, cu @ the track
Zitieren
#36

@ Fisch:Oh mann,.das wird ja immer besser.Aber vorsicht,in Kindel könnte einer vielleicht sogar bei Dir oder mir im Fahrerlager sitzen,den Kafee kriegt er bei uns genauso.Nur bitte nicht fragen,ob wir nun 4000 oder 5000 PS in der Streetharley haben,ansonsten stehen wir Rede und Antwort.

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#37

@ Holzi:

8o waaas nur 5000 ??? Alter damit kannste gleich zuhaus bleiben... Rolleyes

Bier Prima
Zitieren
#38

ach ja, die jugend von heute, ich schmeiß mich weg. hatten wir diese träume nicht alle mal? mit 15 hab ich fleißig an meinem mofa getunt und gehofft, daß die bullen mich nicht erwischen. ich wollte damals ne mofa drag racing meisterschaft organisieren, vielleicht war das ja ähnlich vermessen. knapp 13 jahre später ist vielleicht licht am ende des tunnels und mit viel glück fahr ich 2005 meine ersten rennen im public race. mit viel viel unterstützung von vielen netten leuten.

alleine nen fueler bauen? ja, klar in der 50ern, todsichere angelegenheit! aber junior dragster sind mittlerweile auch hier ernsthafter und guter motorsport, in deinem alter hätte ich alles dran gesetzt da mitfahren zu können wenn es das damals schon gegeben hätte. und nen junior dragster (anschaffungskosten je nach model meines wissens so um die 6000-10000 euro) kannst du mit anfänglicher hilfestellung sicher auch selbst tunen.

viel spaß dabei.
Zitieren
#39

Wo bekomme ich denn Informationen zu Junior Dragster her???
Mich würden gerne die einzelnen Details interessieren, sprich beschleunigung etc.


MFG
DragsterFreak
Zitieren
#40

Hallo!

Mein Name ist Dieter Klein und ich komme aus Frankfurt!
Ich war schon des öfteren bei den Nitrolympics als Zuschauer dabei und beobachte diese Homepage schon seit längeren!
Erst Heute habe ich mich angemeldet, weil so langsam das Faß überläuft! X(

Da kommt ein Neuling aus dem nichts und will doch einfach so mal einen Motor zwischen 1000 und 6000PS!

Danach stellt sich raus, dass er erst letzten Sommer seine Lehre angefangen hat und erst 15 jahre alt ist!

Dann Top Fuel Bike und jetzt wieder Junior Dragster!? 8o

HALLO!?
Weißt du überhaupt was du willst?
Anscheinend nicht!

Es ist wirklich nicht Böse gemeint, aber mach dir bitte erst gedanken darüber und dann stell die Fragen!
(ist wirklich angenehmer für die user bzw gäste dieser Seite)!Meinung

Diskutiert über wichtigere Themen, wie z.B Drag-Racing
in Deutschland und wie es weitergehen soll! Rolleyes


DieterWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste