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1,8t turbofrage
#1

hallo an alle 1,8t freunde

habe mir einen audi a4 vor kurzem gekauft mit dem MKB:AEB
wollte jetzt wiessen welchen turbo und nocken brauche ich für eine leistung so um die 380-4xx ps


danke an alle die einen guten tip haben
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#2

Hallo,

bei der Leistung musst Du mehr machen als nur einen anderen Turbo und Nockenwellen.

Ich hab vor längeren mal einen Audi A4 GTR von MTM zur Motorinstandsetzung bei mir
gehabt.

Daten:
AEB Motor
2,0 L mit Carillo Pleuel und mahle Scmiedekolben
Spezialölwanne
bearbeiteter Zylinderkopf mit Nimonic Auslassventile
Spezial Nockenwellen
2-Kammer-Ansaugbrücke
Abgaskrümmer mit externen Wastegate und K26 Flansch
K26/27 Turbolader
Ladeluftkühler in Front
Auspuffanlage 1x76mm auf 2x 60mm mit 2 200 Zeller Katalysatoren
85mm HFM
EMSR mit Sachs Sinter-Kupplung
01E 6 Gang Getriebe vom RS2

Leistung:
420 PS

ich hab nur das hier gefunden

http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp

Gallery

5. Auto in der 1. Reihe (gelber Motorraum)


Gruß

Gervin Mengel
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Telefon 0911 / 41849811
Internet http://www.turboladertechnik.net

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken --- info@turboladertechnik.net


Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

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#3

ok die frage mal anderst

werde denn motor stück für stück aufbauen auch ein CNC kopf von NG-MOTORSPORT werde ich auch einbauen (kommt aber zum schluß) deshalb wollte ich einen turbo der diese leistung irgendwann auch mitmacht und nicht 2mal turbo kaufen


für denn anfang bin ich aber auch mit 340-370ps zufrieden
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#4

GT3076 wäre da ne Option.

Kolben und Pleuel sind ab 280 PS im Schnitt aber Pflicht. Ohne kannst vergessen.das geht nich lang bzw garnich gut!
Auslassventile sind empfehlenswert.
Ladeluftkühler dürfte logisch sein genauso wie eine vernünftige Kupplung.

Nockenwellen und andere Ansaugbrücke sollten für 400+ definitiv auch folgen
getriebe wird kritisch ab 400, aufjedenfall differential bearbeiten oder tauschen
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#5

pleuel und kolben sind logisch die werden auf jeden fall gewechselt
der LLK auch
3" auspuff ist alles da

was macht der ori.kopf an leistung mit? wo sind seine grenzen

und der 3076er lader ab wann kommt er und wieviel LD kann der motor

hat jemand erfahrung mit dem NG CNC kopf
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#6

Saugernocken funktionieren recht gut & sind günstig zu bekommen. Turbolader ist mal wieder "Geschmackssache" welcher Hersteller (Precision, CompTurbo, Garrett etc.)...hab grad nen 1.8t fertig - mit Compturbo, Nocken, Kopf bearbeitet etc. ...wird in kürze abgestimmt, soll auch 400-450ps bekommen...kann dir ja nen Feedback geben...

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
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#7

dachte so an garrett lader die sind auch nicht so teuer

aber bin auch an andere lader interesiert die gute leistung machen und relativ schnell ansprechen

dachte so an 2871,2876,3071
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#8

der 3076 kommt doch bestimmt sehr spät bei diesen motor???
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#9

Hi, GT3071R mit 0.86 A/R Abgasgehäuse, Stahlpleule rein, Kupplung, großen LLK, Auspuffanlage, original Kolben halten locker die 500PS aus. Mit original Nockenwelle sind da schon locker 370Ps drin. Bei 3800U/min würden schon 2bar anliegen wenn man es richtig macht.

Mit Gt2860RS hatten wir bei 1,6bar 350PS gehabt mit original Kopf + original Nockenwellen. Einzige Änderung am Motor waren die Stahlpleul. Im Audi A3 Frontantrieb ist Kollege damit 12,1s auf 184kmh gefahren.
Hier ein schönes Video zu dem Auto: http://www.youtube.com/watch?v=bfTSTC4vYYM
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#10

original kolben mit 8,9:1 verdichtung und 2bar LD oder sollte man die kolben auf 8,5:1 oder sogar weniger machen
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