Beiträge: 364
Themen: 40
Registriert seit: 09.07.2010
Tach die Herren...
Da es ja im laufe der Zeit zu beobacht gewesen is,daß immer mehr Leute auf E85 Treibstoff
umgestellt haben,wollte ich mal ne kleine Diskussionsrunde eröffnen.
Was sind eurer Meinung nach die Vor und Nachteile im Gegensatz zu 100/102 Oktan Treibstoff.
Speziel bei Turbofahrzeugen und im bereich der Abstimmung...
m.f.g
Beiträge: 924
Themen: 57
Registriert seit: 10.10.2005
Hast du schon die Suche gequält?
Hier gibt es schon ein paar gute Beoträge zum Thema.
Und gerade was aufegladene Motoren betrifft gibt es weltweit jede menge Beiträge.
Beiträge: 1.407
Themen: 9
Registriert seit: 07.11.2006
Fahr E60-70 im Alltagswagen, ohne Anpassung vom Steuergerät.
Tanken macht wieder mehr Spaß.
Beiträge: 102
Themen: 20
Registriert seit: 08.09.2007
If you can read french, look here ( you can translate with google translation) :
http://www.mrachassis.com/fr/e-85/
The forum for you :
http://www.e85performance.net/forums/
[COLOR="lightblue"]Investigation of Knock Limited Compression Ratio
of Ethanol Gasoline Blends :[/COLOR]
http://delphi.com/pdf/techpapers/2010-01-0619.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011, 18:24 von
memez.)
Beiträge: 364
Themen: 40
Registriert seit: 09.07.2010
ja habe schon die suche benutzt,aber irgendwie hat er mir nix ausgespuckt..mfg
Beiträge: 281
Themen: 56
Registriert seit: 19.03.2010
Also meine Erfahrungen sind begrenzt aber
-mehr Leistung gerade nach Anpassung des Motors
-Klopffester
-mehr Verbrauch in der Regel
Aber E85 ist geil und mein Projekt wird Auto mit H Zulassung und Umbau auf E85 ;-) fehlt nur noch die Tanke dafür
Beiträge: 155
Themen: 12
Registriert seit: 13.03.2008
Da wir gerade bei Bio Etanol sind.
Ein Kumpel will sein Meile Corsa auf E100 umrüsten.
Aber er hat schon einige male gelesen das die Dinger dann nur noch ganz bescheiden Starten sollen.
Kann einer seine Erfahrungen dazu schildern?
Gruß Patrick
Beiträge: 364
Themen: 40
Registriert seit: 09.07.2010
ich kann nur von 2 bekanten reden,fahren beide vr6 turbo mit sds einspritzung und E 85.
dauert halt ein wenig länger,aber nach 2-3 versuchen is er auch an.
finde es nicht weiter schlimm.
Beiträge: 1.407
Themen: 9
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 260
Themen: 0
Registriert seit: 04.12.2009
da muss ich Acki zustimmen. Ich bin im Alltag E70-E80 ohne Abstimmung gefahren, bei unter 10°C ist er auch spätestens beim 2. Mal angesprungen. Bei Autos die darauf abgestimmt sind und im Sommer sind meist nicht unter 20°C, da orgelt man vielleicht 5s länger, aber mehr auch nicht.