Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drag Racing Reglement 2011
#1

Hallo Drag Racer,

die Änderungen für das Reglement 2011 sind durch.Die größte Änderung betrifft die Gruppe Public Race. Eine Übersicht ist auf meiner HP http://www.d-r-o.de zu finden. Das gesamte Regelwerk, Teil 1 bis Teil 5, steht unter Downlads. Ich denke es wird ab dem 01.01.2011 auch auf der DMSB HP stehen.
Ich wünsche allen Drag Racern ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, unfallfreies und gesundes neues Jahr.
Gruß Manfred
Zitieren
#2

Wie ist das in der neuen Klasse SPC , hat es da nur eine Namensänderung der Klasse gegeben oder steckt da ein ganz neues Regelwerk dahinter.

Anhand der Datei mit den Änderungen habe ich das noch nicht ganz verstanden was da jetzt im Bereich der SPC los ist.

Gruß Jan
Zitieren
#3

super, vielen Dank. Die Sports Compact Klasse ist jetzt auch dabei. Dort sind allerdings 1/2, 3/4 und full tube chassis alles zusammengefasst. Sprich, da fahren full tube- und 1/2 chassis Fahrzeuge gegeneinander in einer Klasse? Unterscheiden sich (nur) durch den Index?

Bin noch nicht besonders mit den Rennklassen vertraut, verzeiht wenn das blöd klingt.
Zitieren
#4

Wenn ich das richtig deute fallen 1/2 ,3/4 oder full tube raus wenn der Motor nicht original ist...Also Fremdmotoren generell.. Möge Manfred uns verbessern.

Aus dem Text:

Die größte Änderungen betrifft die Klasse Public Race, dort wird die Klasse Modified Public MP durch die neue Klasse Sport Compact SPC ersetzt.

"Ersetzen der aktuellen Sektion 1B (Modified Public) durch die neue Sektion
1B (Sport Compact)"

Public Race:

Die Verwendung
von Motoren mit Turbo- oder Kompressor ist nur
dann gestattet, wenn das Fahrzeug serienmäßig damit
ausgerüstet ist.
Zitieren
#5

@ Jan:
da steckt ein ganz neues Regelwerk dahinter in Anlehnung an die NSCRA/NHRA. Siehe http://www.d-r-o.de/html/doku/Teil%203%2...20Auto.pdf

@ zwiebacksäge:
ja, es werden 1/2, 3/4 und full tube chassis in einer Klasse starten, da es ja eine gewisse Anzahl von Startern braucht um überhaupt ein Starterfeld zusammen zu bekommen.
Dies Regelwerk stellt sozusagen den Grundstein für die Kompakt-Klasse. Wie es sich weiter entwickelt wird sich zeigen und liegt nicht zuletzt an der Beteiligung der Fahrer.

@ Mr.lowbudget:
Ich hab das Reglement vor mir liegen:

1.1 Motor
Es sind nur Automobilmotoren zugelassen. Maximal 6 Zylinder oder max. 3 Scheiben Wankelmotore ist zugelassen. Der Motor muss mit mindestens zwei Schrauben Durchmesser 10mm (3/8-inch) der Klasse 5 (8.8) am Chassis befestigt werden. Pneumatischer Ventiltrieb ist verboten. Schwingungsdämpfer aus Gusseisen sind verboten. Es müssen Schwingungsdämpfer nach SFI 18.1 verwendet werden oder solche, die aus einem Stück Stahl gefertigt wurden.
1.6 Kompressor, Turbolader Aufladung mit Kompressor oder Turbolader ist erlaubt. Werden Kompressoren 6-71 oder größer verwendet, dann muss ein Kompressorrückhaltesystem nach SFI 14.2 (Restrain-System) verwendet werden.
Zitieren
#6

COMPETITION ELIMINATOR

SEKTION 8B

ALTERED

Aufnahme der Klassen A/PM, AA/PM und AT/PM in die Gruppe Altered


Prima Prima Prima

Linde Bros. AT/A 808 - TD 808
Zitieren
#7

@Koenig: Jetzt hab ich das SPC Reglement auch gefunden. Wäre schön wenn diese Regeln auch über die DMSB Events hinaus auch durchgängig angewendet würden.

Jan
Zitieren
#8

Zitat:Original von Jan
@Koenig: Jetzt hab ich das SPC Reglement auch gefunden. Wäre schön wenn diese Regeln auch über die DMSB Events hinaus auch durchgängig angewendet würden.

Jan

Hallo Jan,

der Grundstein dafür ist ja nun von offizieller Seite her gelegt. Jetzt liegt es neben den Fahrern aber auch an den jeweiligen Veranstaltern, sich an diesem Regelwerk zu orientieren...

Gruß, Frank
Zitieren
#9

Danke @ Manfred !
Zitieren
#10

viele werden aber aus der SPC raus fallen, da ja frei programmierbare Steuerungen nicht erlaubt sind. Oder habe ich das falsch verstanden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Udo
15.12.2005, 20:56
Letzter Beitrag von Garry
04.03.2004, 23:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste