Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

welche lager sind besser?
kolbenschnitt "Sputter" oder
ACL Race
( http://www.aclperformance.com.au )
Zitieren
#2

Ich könnt ja jetzt was schreiben aber dann kreischen alle wieder.

Würde mir über andere Lager erst ab einer erheblichen Leistungssteigerung gedanken machen.
Zitieren
#3

von welcher leistung sprechen wir denn hier acki? peilen so 500-550 an bei unserem 16V Turbo welche würden sich da anbieten? und sollten nur die pleullger andere sein oder auch die hauptlager? hab mal gehört das die Pleullager reichen..
Zitieren
#4

Pleuel ist kritischer.
Ist halt die Frage von was für'ner Lagerschale man ausgeht.
Einfach Alufolie auf Stahlrücken oder doch schon bissel mehr Aufwand usw. usf.

Pauschalisieren kann man es schlecht, nur bei Motoren wo's in der Serie schon Probleme gab, da muss man halt was machen.
Zitieren
#5

Bei VW kann ich sagen, da sinds die Drei-Stoff-Lager...


Von den Sputter Lagerschalen hab ich auch schon gehört, beim Motoren-Instandsetzer meinte man, die wären wirklich erst bei extremen Sachen notwendig, also sehr hohe Drehmomente.


Aber pauschal lässt sich das wohl kaum sagen...

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
Zitieren
#6

Für was für einen Motor sollen die Lagerschalen denn sein und welche Leistung wird angestrebt. Kolbenschmidt, Glyco (Federal-Mogul)... haben Sputter Pleuellager.
Zitieren
#7

Sind gesputterte Lager nicht immer 3-Stofflager?

http://img172.imageshack.us/img172/2623/sputternpc2.jpg
Zitieren
#8

meine frage nicht ob es notwendig ist bessere Lagerschalen zu verwenden, sondern welche besser sind
Zitieren
#9

Zitat:Original von Richard008
meine frage nicht ob es notwendig ist bessere Lagerschalen zu verwenden, sondern welche besser sind
ohne ein lagerspezialist zu sein: das kommt auf die anwendung an. das grundsätzlich besser lager gibts nicht. jeder typ hat seine vor- und nachteile.
zb sollte ein lager auch schmutzteilchen aufnehmen können um die KW zapfen zu schützen. daher wären sehr harte lager bei einer eher weichen zapfenoberfläche nicht ganz optimal
Zitieren
#10

Zitat:Original von Richard008
meine frage nicht ob es notwendig ist bessere Lagerschalen zu verwenden, sondern welche besser sind

Frag einfach bei dem Motorenbauer deines Vertrauens oder such dir ein Motorsportteam... einfach Jemand der dir klare Antworten gibt und weiss wovon er redet. Dann sparst du dir das hin und her Gerede hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste