Das Roofers Toy Team ist gestern aus Santa Pod zurückgekommen. Wir waren nicht mehr so erfolgreich wie am Main Event 04 (gewonnen). Es haben sich viele kleine Gremlins im Auto versteckt (Bestzeit 6.94) und uns das Leben schwer gemacht. Trotzdem konnten wir uns qualifizieren.
Die Konkurenz war sehr schnell und wir sind in der ersten Runde von einem blown 6.40er Pro Mod (Patrik Pers, 63er Split Windows Corvette) eleminiert worden.
Mehr Details mit Fotos bald auf meiner Webseite.
http://www.roofers-toy.ch/
Zitat:Schade - ich denke irgendwann werden es die, die hier so rumstänkern und sich immer nur negativ zu äussern wissen, es doch noch schaffen das Drag Racing in H'heim zu vernichten!
Zuerst möchte ich mal Klossy ein Kränzchen winden, dass sie den Mut hat, sich hier in diesem Forum als einzige von der HH Orga über die Hockenheim Problematik so direkt und ehrlich zu äussern. Und das noch freiwillig.
Kein leichter Stand nach dem Unfall von Torsten.
Darum denke ich Jürgen, dass du sie hier als "Amazone" diffamierst, etwas fehl am Platz ist.
Sie war eine derjenigen, die sich voll und ganz für uns Dragracer in HH eingesetzt hat und sich zB. nicht zu schade fand, mit ihrem Roller in die Pits zu fahren und Racer abzuholen, damit ja kein Lauf verpasst wird. Danke.
@ Klossy
Du hat recht mit dem Santa Pod Vergleich, dass da das ganze Jahr Gummi gelegt wird.
HH dagegen nur einen Event pro Jahr hat. Und der grösste Horror ist ja, dass die HH Piste jedesmal nach den Nitrolympix sandgestrahlt/gebürstet wird und wie neu glänzt. Grund: Sie wird durchs Jahr als Notauslauf benutzt und die Rundstereckenrennen Verantwortlichen meinen, dass sich dann wegen zuviel Grip jemand überschlagen könnte......
Eine weitere Problematik gemäss meinen Informationen ist auch, dass der Belag gegenüber der alten Piste (die mit 200 m Track in die F1 Strecke) ein Hitec-Spezialbelag mit Microkanälen ist, der die Nässe nach unten in den Schotter schnellstmöglich abgibt....
Adios Kleber!
Trotzdem bin ich als Pro Mod Racer auch Jürgens Meinung, dass was geändert werden muss.
Die Traktion für Autos, die über 1000 Ps hatten, war miserabel wie noch nie. Als Rico noch fuhr, war sie von Anfang an besser.
Hier meine Vorschläge an die Nitrolympix Verantwortlichen:
1. Instruiert (einen Teil eurer) Orga Crew, dass die Racer viel Zeit und Geld in ihr Hobby stecken und nicht ein lästiger Anhängsel dieser Veranstaltung sind, sondern auch Menschen und Anrecht haben auf freundliche Behandlung!...
2.Besorgt euch eine erfahrene Steckensicherungs Crew.
In Santa Pod haben mich jedesmal bis zu 4 Steckenposten mit Feuerlöscher in der Hand in der Shutdown Area unverzüglich von der Piste geschoben. Und mir vorher Zeichen gemacht, ob ich direkt rein fahren kann oder nicht.
Stellt diese Leute ein!
3. Die Traction und die Oildown Arbeiten in Santa Pod waren vom Feinsten. Lasst diese Leute die HH Strecke präparieren!
4. Back to the Roots. Lasst mehr Autos/Motoräder den race track benutzen und weniger Showläufe. In Santa Pod werden alle Anmeldungen angenommen.
Im weiteren werden die Pro Mods im 2005 in der FIA sein, zusammen mit den TM und TF.
Das heisst, es gibt eine Fahrervereinigung für uns nächstes Jahr.
In Santa Pod wurde die Hockenheim Problematik(Sicherheit/ Traction) unter den Pro-Fahrern heiss und kontrovers diskutiert.
Man wird via Verband FIA versuchen, mit dem Veranstalter eine Lösung zu finden. Ob wir dort wieder fahren, entscheidet somit die FIA und nicht mehr jeder einzelne.
Vieleicht gibt es je nach dem nur noch die Competition Cars/Bikes/Street classes plus Nightshow im 2005 zum 20 jährigen Bestehen von HH........
Das wäre ein Alptraum für den ganzen Dragrace Sport in Europa.
Peter