Hallo zus@mmen !
Ich hab mir heute nochmal die -aktualisierte- Entry List angesehen :
Schuby goes Super Gas
!!!
Na dann laß mal ein paar Gegner auf der zerquetschten Banane ausrutschen........
Außerdem habe ich Ronald Jütting in SP/ET gefunden,
hoffentlich kriegt die Rentner-Gang mal ein paar flotte Läufe hin !
Nach langer Pause ist auch Jens Riehl wieder in SC am Start.
In TF dürfte es auf Urs/Lex/Andy herauslaufen, denke ich.
Bei den TMD ist Timo sicher sehr stark, neues Auto, bekannt schnelle RTs.
Allerdings hat Pat mehr Routine....hoffentlich qualifizieren die sich nicht so,
daß sie schon in R1 oder 2 nebeneinander stehen müssen....
Die Turners sind auch nicht zu verachten, haben Pat in 07 mehrfach hinter sich gelassen.
Da gibts noch einige andere interessante Teams ,
außer Johansson hat ja auch Wilson jetzt nen injected Nitro Motor hinter sich,
und Udtian ist als multi-NDRS-SC-Champ auch kein Nasenbohrer.
Bei den TMFCs wünsch ich Jürgen Nagel das Halbfinale,
allerdings wird ein Sieg in der 1. Runde sicher schwer,
denn ich denke, daß er sich nicht unter den Top 4 qualifiziert.
Schade, daß es mit dem neuen Motor bei Harry Sturhan nicht geklappt hat,
hoffentlich kann der CLK Pro Stocker ab Skandinavien eingesetzt werden.
Wer bei den PMs siegen wird, kann ich absolut nicht abschätzen,
mittlerweile sind es 23 Blower und 4 Nitrous Teams.
Roger Johansson nutzt das Hubraum-Limit als einziger mit 830 cui (13,6 L ) aus....
Die 3 "Doitsch Avengers" in PM wurden ja schon erwähnt,
wann macht Ingo denn seine PM Lizenz-Läufe, beim Peak Performance eine Woche vorher ?
Ist sein PM denn wieder eine "Highway Patrol"?
Norbert Kuno ist der deutsche Favorit, aber ich bin auch gespannt auf Ritschers erstes "Auswärtsspiel",
und Ingo dürfte von seinen Erfahrungen im Kuno Team profitieren.
Was die anderen (Top) Teams fahren....6,1.....6.0......oder noch schneller ?
In Competition Eliminator gibt es mit 10 Fahrern eine Beteiligung wie seit ewigen Zeiten in Pod nicht mehr,
mal sehn, wie weit Dennis Habermann nach vorne kommen wird.
Bei den Bikes hält Super Twin Top Fuel Vize-Champ Günter Sohn ganz allein die deutsche Fahne hoch,
denn Acka Riemer hat noch nicht alle Teile beisammen.
Letztes Jahr gelang Günter mit 6,57 der schnellste Lauf von allen Fahrern,
und das Bike hat noch einiges Potential im Kupplungs/Fuel-SetUp versteckt.
Es wird wohl wieder auf das Duell mit #1 Lo Stäuble hinauslaufen,
die beiden fahren am konstantesten,
den Blower Bikes von Karling und Rolfstad ist allerdings ab und zu schon ein sehr schneller Lauf zuzutrauen.
Weil das Zodiac Team das Blower-Bike für Koedam nicht fertig hat,
wird es schwer, diese fehlenden Punkte aufzuholen.
Das alles ist natürlich kein kompletter Überblick, ich habe mich auf die deutschen Teams beschränkt.
Und meine Einschätzungen sind reine Spekulation,
wie seht ihr denn die Chancen "unserer" Fahrer,
und wer sind eure Favoriten in den einzelnen Klassen ?
Bis dann,
Benni
P.S.: Seit langen Jahren werde ich nicht LIVE dabei sein,
sondern in Bitburg das SE Shootout-Wochenende kommentieren.
Ach ja, SE : das gesamte Spitzen-Feld der UK SErie fährt "Exhibition Runs",
sowas würde ich mir in Hockenheim für unsere SE auch mal wünschen,
oder vielleicht als "Länderspiel Deutschland-England" ?