Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweikreisbremse
#1

Ich bin grad dabei die bremsen von meinem strassen-nova zu überholen,
bei der gelegenheit wollte ich glei mal auf zweikreis umbauen(4xTrommeln).
Hab mir von ner 67er nen zweikreishbz ohne verstärker geholt und siehe da, der anschluß richtung haube ist größer wie der hintere.
Weiß jemand wieso??
In meinem bekanntenkreis gehen die meinungen weit auseinander.
Thanks mal im voraus.
Zitieren
#2

Damit du sie beim Anschrauben nicht vertauscht.
Zitieren
#3

Versteh ich nicht. dickere leitung nach hinten oder nach vorne das war meine frage...
Zitieren
#4

nur ne vermutung...
vll hatte der vorn schon scheibenbremsen und die brauchen ein anderes volumen an bremsflüssigkeit als die trommeln?
gruß dave
Zitieren
#5

ne, hatte vier trommeln und der neue hbz ist auch für vier trommeln.
ich dachte auch zuerst wegen dem volumen aber die bremskraft wird ja durch die verschieden großen radbremszylinder ausgemacht.
Zitieren
#6

ich meinte eher das scheibenbremsen vielleicht weniger volumen brauchen als trommeln oder anderstrum. hab grad geschaut bei meinem camaro der hat auch vorne scheiben hinten trommeln ists auch so das vorne der größere durchmesser am hbz ist aber wenn der für trommeln ist dann k.a....
gruß
Zitieren
#7

Die dickere Leitung geht nach vorne, damit der Druck auf der HA geringer ist. Hast ja noch kein proportioning valve, wenn ich richtig liege?!
Zitieren
#8

Normalerweise ist nur die Verschraubung größer, die Leitung hat den selben Durchmesser. Eben aus dem erwähnten Grund mit dem Vertauschen.

Gruß,

Simon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste