Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuschauerzahlen Hockenheim
#1

Na, da bin ich aber mal gespannt, was für ein Märchen uns Rico Anthes in Bezug auf die Zuscherzahlen wieder auftischen wird.
Ich habe am Samstag mal die Sitzplätze auf der Südtribüne und der Fahrerlagertribüne durchgezählt.
Auf der Südtribüne haben pro Sitzblock 1200 Zuschauer Platz. Und die waren nur im Startbereich richtig voll.
Ich saß auf D, ganz am Ende, um mich gähnende Leere.
Cherry und Gold, mit Blick auf den Startbereich von hinten, auch fast leer. Ich rede von der Nightshow, tagsüber sah es noch schlechter aus.
Die Fahrerlagertribüne, auch nicht voll besetzt, ca 500 pro Aufgang, macht ca 3000 Leute.
Also komme ich auf ca. 15000 Zuschauer.
Rechne ich die Zuschauer, die einen 3 Tagespass hatten, pro Tag einzeln dazu, also dreimal, obwohl sie nur ein Ticket hatten, und die Fahrer nebst Anhang, ca 1000 auch dreimal für jeden Veranstaltungstag, macht das nochmal 6000 Zuschauer. Macht nach Überschlag dann ca. 21.000 Zuschauer.
Jetzt kommt noch der Rico Anthes Index ins Spiel, nämlich der Faktor 2, dann bin ganz schnell und einfach bei 40,000 Zuschauern. So wird mit Fantasiezahlen geworben, aber jeder, der kommt, und ein bißchen Grips im Kopf hat, merkt doch wohl etwas. Und so muß Rico mit immer neuen Tricks und Ankündigngen werben, die er dann nicht einhalten kann, und dann schließt er auch noch die Teilnehmer aus, die mit konstruktiven Mißfallensäußerungen versuchen, die Veranstaltung zu retten. Aber dadurch bringt er sich dem Untergang immer näher, eines Tages wird kaum noch ein Teilnehmer dorthin fahren.
Und ich verstehe auch die Teilnehmer nicht, die sagen, oh Klasse, in meiner Klasse sind nur 6 Teilnehmer dort, also habe ich eine super Chance, Punkte in der Meisterschaft zu erlangen!!!! Damit zeigen sie sich als nicht solidarisch mit den weggebliebenen Teilnehmern, denen dieser Unsinn genannt "Hockenheim" auf den Keks geht. Ich für meinen Part als Videofilmer hab mich von Hockenheim verabschiedet, Rico hat mich oft genug verärgert, den Kerl grüße ich nicht mal mehr. Denn ich weiß, wo richtiges Dragracing abgeht, wo wirklich nette Veranstalter sind, die Atmosphöre super ist, und ich mit den Racern Spaß habe. Und das ist bestimmt nicht Hockenheim. Warum in der Hölle sich aufhalten, wenn es einen Himmel gibt.
Ihr wißt, ich nehm kein Blatt vor den Mund, kann ich mir zum Glück leisten.
See You in Drachten.
Ein total frustrierter H-heim Besucher.
Zitieren
#2

Hallo Leidensgenossen,
für die schlechten Zuschauerzahlen bin ich verantwortlich, weil ich dem Rico A. nach meiner verweigerten Starterlaubnis am Rennwochenende das mieseste Wetter des Jahres gewunschen habe und mich außerdem erdreistet habe, mit meinen Kumpels nicht in das "heilige" Hockenheim zu pilgern.
Wir haben lieber beim Rennwagen in der Garage ein Faß aufgemacht und uns somit einen Haufen Geld und Ärger erspart!Bier
Vielen herzlichen Dank Rico,hier noch ein Smilie für Dich, eure HockenheimheitShowass
Zitieren
#3

@pauter-tom,
Klasse, Du sprichst mir aus dem Herzen, vielleicht sehen wir uns in Drachten und Du hast noch ein Faß dabei.
Gruß Klaus
Zitieren
#4

Dafür standen die Vip Zelte 1A und die Security war verzehnfacht . Mit dem Rennablauf war es nicht so dolle,aber das ist auch Nebensache dort!
Zitieren
#5

wieso gehen wir dort überhaupt noch hin ?
Zitieren
#6

@ Klaus: cu in Drachten, ich glaub wir sollten uns mal kennenlernen, unsere auffassungen sind recht gleich.

Bier
Zitieren
#7

Ich werde nach Fisch fragen, hoffentlich kennt man Dich dort unter dem Namen.
Gruß Klaus
Zitieren
#8

look for K-Force Dragracing

silber-roter BUELL TopGas-Dragster (Bike) und wohl recht grosses team zu den finals, wir werden auffallen.
Zitieren
#9

Tag zusammen.
Hier einige Gedanken von einem Nicht-Profi.

Zuschauerzahlen sind wohl für einen Veranstalter das A&O um seine Sponsoren zu halten und das Wochenende als Erfolg zu werten.
Wie soll das funktionieren, wenn die Preise jedes Jahr fast verdoppelt werden? Vor Hartz IV und bereits nach dem Crash der Wirtschaft überlegt sich der normale Mensch dreifach, ob er sich das wirklich leisten kann/will.

Benzin 100 Euro
Kindermädchen für die Kids daheim 60 Euro
Eintritt für 2 Personen 200 Euro
Hotel 2 Nächte 120 Euro
bißchen was essen und trinken 100 Euro
macht zusammen 580 Euro (in echtem geld mehr als 1.000 DM)

Mit so einer Preispolitik gräbt Herr Anthes sich selbst das Wasser ab.


Beruflich beschäftige ich mich mit Filmen. Vor ca. 10 Jahren, als noch fast kein Mensch vom Drag Race in Hockenheim gesprochen hat, bot mir RTL an, einen Bericht über die Veranstaltung zu drehen. Nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Anthes wollte dieser Astronaut doch tatsächlich 50.000 DM als Gebühr für die Dreharbeiten. Klar, das damit der Bericht gestorben war. Ebenso natürlich ein 28 minütiger Bericht zur besten Fernsehzeit, in der man 3 Millionen Menschen erreichen kann.

Solange solche arroganten Himbeertonis wie Herr Anthes eine Veranstaltung in dieser Form organisieren und promoten, kann das nichts werden.

beste Grüße
Zitieren
#10

Auch ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Dragstervideos, und habe mit Herrn Anthes ähnliche Erfahrung gemacht. Eine Dreherlaubnis für Hockenheim habe ich noch nie erhalten, aber seinen Überschlag im Topfueler in Santa Pod, den ich vom Start weg gefilmt hatte, den hat er dann 14 Tage später ohne meine Zustimmung auf DSF gebracht. Bis heute habe ich keinen Pfenning dafür gesehen.
Aber die Fahrer und die Zuschauer abzocken, das ist dann für Ihn OK.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Benni
21.06.2009, 21:46
Letzter Beitrag von Merlin
14.08.2008, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste