Beiträge: 45
Themen: 4
Registriert seit: 20.07.2010
Ich les hier schon ne Weile mit und nun hab ich mich getraut mich hier anzumelden.
Also ich bin der Michi bin 40 Jahre alt, Verheiratet und hab 2 Jungs
10 / 7 Jahre alt.
Im Normalen Leben Arbeite ich als Fachberater in einem Sanitär Grosshandel und Führe einen Abholshop für Profi Kunden.
In meiner Freizeit bastel ich an VW Käfern rum.
Und seit 2008 wage ich mich auf die 1/4 Mile mit meinem 1951 er Standard Käfer
mit fast Serien 1585 ccm Typ 1 Motor lediglich 40 Empi Doppelgaser und einem Schlangenauspuff bin ich 2009 meine Best ET 17.2 in Bitburg gefahren.
Dieses Jahr am Drag Day Test ich nen 1835 ccm
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
2010 VW Käfer 1192 ccm Sauger 17.082 1/4 ET Bitburg Sept.
2011 VW Käfer 1835 ccm Sauger 13.532 1/4 ET Bitburg Sept.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 13.331 1/4 ET Bitburg Juni.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 12.188 1/4 ET Bitburg Sept.
2013 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 11.599 1/4 EZ Bitburg Sept.
First swiss rotary bug on strip :-)
Beiträge: 1.219
Themen: 112
Registriert seit: 17.06.2002
herzlich willkommen! wow, ein 51er, edles material! viel erfolg mit dem neuen motor!
Beiträge: 749
Themen: 63
Registriert seit: 02.10.2007
Moin Michi,
erstmal hallo aus dem Norden - obwohl ich ja sagen muss
das der rote Käfer hier aus dem Norden ja nicht mit nem 1,8er gefüttert
werden sollte - es reichen doch 1,3....
Gruß Lars
Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
moin Michi!
ich hoffe du paßt gut auf mein oranges Baby auf und zimmerst n ordentlichen turbo rein
Grüße aus dem Norden
Markus
Beiträge: 45
Themen: 4
Registriert seit: 20.07.2010
Also erstens mal braucht Ihr Euch um den Roten nicht zu kümmern ®
Da er ne andere Farbe erhält
Und zweitens ist es mir nicht leicht gefallen aber ich hab mich nun doch gegen einen Boxer entschieden.
das Fahrzeug wird ja in seiner Evo Stufe nur noch die Käfersilouette darstellen, da macht dann auch ein Fremdmotor kein Problem mehr.
Es besteht durchaus die Gefahr das ein Triebwerk aus dem Land der aufgehenden Sonne seinen Platz finden wird im Rohrrahmen.
Vorerst ohne Zwangsbeatmung bis die Hose wieder Trocken ist und dann volle Kanne
Danke für den Virus
den Ihr mir ins Ohr und nun auch ins Hirn gesetzt habt.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
2010 VW Käfer 1192 ccm Sauger 17.082 1/4 ET Bitburg Sept.
2011 VW Käfer 1835 ccm Sauger 13.532 1/4 ET Bitburg Sept.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 13.331 1/4 ET Bitburg Juni.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 12.188 1/4 ET Bitburg Sept.
2013 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 11.599 1/4 EZ Bitburg Sept.
First swiss rotary bug on strip :-)
Beiträge: 474
Themen: 59
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 749
Themen: 63
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 45
Themen: 4
Registriert seit: 20.07.2010
Der 1835 er ist ja auch für den SlowBugJet gedacht.
Und soll als Spassmotor gedacht sein und für die Warterei entschädigen.
Muss erst noch so viele Dinge erledigen und Geld sparen.
Kommt Zeit kommt Rad
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
2010 VW Käfer 1192 ccm Sauger 17.082 1/4 ET Bitburg Sept.
2011 VW Käfer 1835 ccm Sauger 13.532 1/4 ET Bitburg Sept.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 13.331 1/4 ET Bitburg Juni.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 12.188 1/4 ET Bitburg Sept.
2013 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 11.599 1/4 EZ Bitburg Sept.
First swiss rotary bug on strip :-)
Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
DS-Tuning.com hat für uns meinen Kennedyadapterkit nachgebaut, sehr günstig. Am besten rufst du da schnell mal, damit er noch nen 2. bauen kann
Beiträge: 745
Themen: 65
Registriert seit: 25.07.2006
Erwacht hier gerade noch einer aus seinem Hubkolbentraum ?