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1,8T auf 2l umbauen
#1

Hallo,hab mal wieder ne frage an euch.

Hab meinen S4 verkauft und mir nen S3 1,8T gekauft.
Jetzt soll er kommenden Winter nen radikalen umbau bekommen.
Will ihn auf 2l umbauen und ihn mit nen GT3071 oder 76 unter Druck setzen.
Hat hier schon jemad nen 1,8t auf 2l umgebaut?Beim 16V turbo wird ja gerne der 1Z Block genommen.Funkt das mit den 1,8T auch?
Könnte ja ne 2l KW verbaun und aufbohren.
Aber der Diesel Block soll ja mehr aushalten und die die KW mit dem meisten Hub hat er auch.

Vielleicht kann mir ja jemand paar tips geben.

Lg.:Michael
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#2

Also soweit ich weiß, wird meistens die KW vom 2,0 TFSI verwendet und der Rest bleibt im Endeffekt "orginal"

vernünftige Kolben und Pleuel sollten na klar aber rein bei allem was größer als K04 lader ist.


GT 30/71 ist eine sehr gute Wahl wenn einem 400+ reichen.
Ansprechverhalten ist dabei immer noch sehr geil!

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
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#3

Was für einen hub hat der TFSI,hat der auch 92,8.Weil ne 92,8 Kurbelwelle würde ich hier

(http://custom-tuning-center.com/shop/str...au-auf-20/)

bekommen.
Die Diesel Welle hätte 95,5,glaub aber ned das die in den 1,8 Block passt.Man mus ja schon bei der 92,8 den Block bearbeiten.
Aber mit ner 95,5 Welle oder Dieselblock könnte man 2,1l machen.

Pleuel,Kolben ist ä klar.
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#4

2.0L Umbauten machen wir oft. wenn du fragen hast gerne auch per pm.
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#5

hast Pm
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#6

Welche Leistung strebst du denn an?
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#7

Weis noch ned so genau.
Möchte erstmal den GT3071R verbauen und auf ca.450PS kommen.
Vielleicht verbaue ich später dann den GT3076 um weiter rauf zu kommen.

Wie sieht es den jetzt mit der 95,5 KW aus,hat das schon wer verbaut.

Hab das auch gefunden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...MEWAX%3AIT
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#8

Mit der Kurbelwelle mit 95,5 mm Hung kommst ja schon auf 2,1 Liter. An anderen Pleueln, Kolben, Schrauben, Kopf,Versteifungsplatte.....kommst du aber auch nicht vorbei.
Willst du den Motor dann noch im Altag bewegen?
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#9

Ich weis das ich auf 2,1l damit komme.

Stahl Pleuel und Schmiedekolben sind sowieso ein muss.
Dachte da an Integrated H-Schaftund JE Kolben mit 8.5:1

Mir geht es darum ob es möglich ist auf den Dieselblock den 1,8T Kopf aufzubauen. Oder die Dieselwelle in den 1,8T Block zu verbauen.
Der Diesel ist ja ein Hochblock,oder?
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#10

Hallo

Der S3 Block ist stabil genug und der 1Z-Block passt zwar von den Wasser und Ölkanälen her aber die Umrüstung wäre unsinnig.
Bei so einem Lader set-up würde wenn dann auch nur zu 92,8er tendieren, aber die Serienwelle tut es auch du holst mit einem vernünftigen Zylinderkopf mehr Leistung raus als mit dem bißchen mehr Hubraum, preis/leistung steht da auch in keinem Verhältnis.

Mfg Kahnert
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