Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kann aufschlußreich das Zündsystem erklären?
#1

Ich bin etwas verwirrt, wenn ich meine MSD Zündboxen an das Steuergerät bringen soll . Lt. MSD kann man eine MSD 6A(L) nicht mit einer CDI Zündanlage kombinieren.
Dann kommen noch Fachwörter wie "falling edge ignition, sowie
"rising edge ignition hinzu.

Habe ein EMS Steuergerät 2 MSD 6AL Boxen und 4 MSD Blaster2 sowie noch die originalen Zündspulen liegen mit igniter.

Im Netz finde ich sehr oft das MSD Dis Boxes verwendet werden..?!

Ich möchte schon verstehen, was ich da verdrahte!!! Deal
Wer kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen und alles mal erklären? Danke Smile
Zitieren
#2

Hallo,

is der Lüpertz nich der "Experte"
Ansonsten: "frag dein local .." na weist schon. Bring das Zeug mit wenn Du deine Teile holst nächste Woche.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

Sagen wir mal so, Herr Luepertz hat es mit Sicherheit gut erklärt, aber ich bin nicht schlau genug das alles mal eben zu verarbeiten. Gruebel
Zitieren
#4

wohl zu viel Drehzahl im Kopf...waaaa Grins Grins Grins Grins Grins Grins
Zitieren
#5

Mag sein Paul, aber wie siehts mit deiner Drehzahl im Kopf aus ? kannst Du das Erklären?
Zitieren
#6

Zitat:Original von Mr.lowbudget
Mag sein Paul, aber wie siehts mit deiner Drehzahl im Kopf aus ? kannst Du das Erklären?

da liege ich leider erst bei 9000...den rest gebe ich ende märz frei aber werde nicht ans limit gehen und bei dir?
Zitieren
#7

Thomas ich verstehe dein Problem nicht ganz. Mit der Zündung wie ich sie dir empfohlen habe und selber fahre (2x MSD 6A und die 4 Blaster 2 Zündspulen) fahren zig Wankel mit 55PSI Ladedruck, Mehtanol und Enddrehzahl 10500U/min, ohne Probleme. Warum in aller Welt möchtest du etwas Anderes fahren? Deine beweglichen Teile sind nicht feingewuchtet, deine Rotoren haben keine Bearbeitung "Race Clearance" und somit ist bei 8500U/min Ende. Ebenso möchtest du nur 10er Zeiten fahren was mit 1bar Ladedruck auf deinem Motor gehen muss, sonst ist da was grob verkehrt gelaufen.
Mit anderen Worten dein Motor würde auch mit ner alten Unterbrecherzündung laufen, bleib locker und schraub hin Meinung Grins Bussi
Zitieren
#8

Eek2 Eek2 Danke
Zitieren
#9

Zitat:Original von Mr.lowbudget
Dann kommen noch Fachwörter wie "falling edge ignition, sowie
"rising edge ignition hinzu.

Dürfte sich auf das Signal welches den Zeitpunkt des Zündens vorgibt beziehen. Sprich mit steigender Flanke zünden oder mit fallender.
Zitieren
#10

Bier

Ist egal welche du nimst. Muss nur dein Zündung mit einer lampe überprüfen.
Hat also mit die referenz winkel von dein Trigger zu tun.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste