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Kawa + Lachgas -> suche Kontakt!!
#1

Hey leute!! ich würde meiner ZX12R ein lachgas-kit verpassen, suche jedoch noch jemanden der mich an dieser stelle etwas beratend unterstützen könnte. konkret geht es um fragen zur elektronik (woher welche teile beziehen, controller ja/nein und welche kupplung man verbauen muss um den drehmomentzuwachs zu kompensieren).

das bike ist eine kawa zx12r
start 200PS saugerleistung
ziel ~250PS mit lachgas

das ganze soll kein reiner viertelmeile renner werden, sondern wird noch im straßenverkehr bewegt. es ist also alles human, überschaubar und soll kontrollierbar fahrbar sein!! (wobei überhaupt erstmal geklärt werden sollte, ob man für 250PS controller und verzögertes einsetzen braucht??)

vielleicht könnte mir jemand einen guten bekannten empfehlen, dem ich ein paar fragen per mail zukommen lassen kann? ich bin auf dem gebiet noch sehr unerfahren und habe die entsprechenden einsteiger-fragen.

in jedem fall: schönen dank!!! Thumb


nachtrag: Rave

konkret geht es darum (vielleicht können die biker unter uns schon jetzt was dazu sagen)

- brauch ich für 250PS überhaupt einen controller (der das lachgas verzögert einsetzen lässt) oder lässt sich das zuschalten unspektakulär fahren? basis ist eine zx12r mit normalen radstand / fahrwerk. hab keine vorstellung von lachgas...

- woher bekomme ich module/steuergeräte/piggy-backs die man auf turbo/lachgas bikes fahren kann?? (konkret: kawasaki ZX12R)

- jemand meinte mal, dass ich für nur 250PS auf original ZX6R kupplungsfedern zurück greifen kann (um das drehmoment zu kompensieren). tja...welche federn, von welcher zx6r kauft man da?? Big Grin

- woher bekomme ich pleuelschrauben und lagerschalen für meine 12er? brauch ich die bei 25% mehrleistung überhaupt?

Kawasaki ZX14
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#2

Hallo!

Versuch's mal hier. Die beiden fahren 'ne ZX12R mit N2O.
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#3

patrick liest mit...das weiß ich Wink

Kawasaki ZX14
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#4

Hallo, mit "nur" 50ps lachgas : "kaltere" zundkerzen, 4-6 grad zundverspätung, Hochsten oktan benzin aus der tankstelle.
Brauch einer "wet"systeem ( Lachgas+Benzin)
Viel spaß
Aldert
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#5

ich fahr ein neuner motor mit Lachgas allerdings nicht in einem Motorrad ;-)
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#6

.....moin .....also wenn Du mich fragst ist für Deinen Strasseneinsatz ein Turbo eher geeignet als Nos,
ich hätt kein Bock alle 2 Tage die Buddel zu füllen und das Geld zu zahlen....
einmal Lader montieren und Ruhe .

Die Gemischgeschichte machste dann mit dem PCIII USB von Micron

MIST eben erst gesehen der Topic war ja steinalt ,naja (S)

TG
Horst

Die schönsten Momente sind Drehmomente !
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#7

200ps sauger is schon viel für ein zx12r.

Für 50ps brauchst du nicht unbedingt ein Kontroler aber ist schon an zu befehlen. Auserdem emphelen ich ein window switch.

Als Kit ist am besten ein wet kit zu bevorziehe weil das originale spritsystem nicht mehr mitmacht ab 220/230ps.

Grüsse

Erik Jennes
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#8

Sorry, hab mal ne blöde frage! Google sagt mir, dass es sich bei einem "window switch" um Fensterheber handelt. Was soll ne ZX 12 mit Fensterhebern???
Oder gibt es eine andere Umschreibung?
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#9

ja sind aber Fensterheber nur für vorne... achja sowas wie Zeitfenster gibt es aber auch noch seit back to the future, man kann das aber auch auf einen bestimmten Drehzahlbereich beziehen Grins
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#10

mit ein window switch kannst du die mindest und maximal drehzahl einstellen wo du noch lachgas hasst.

Also 50ps bei 2000 umdrehungen ist ein gutes rezept für eine neue Kurbelwelle und ein neues gehause.
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