Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Termine 2010 -T&D- Bautzen & Thüringen !! ab S. 7 Anmeldung Obermehler
#1

Einladung zum Test & Drive an die Community!

Im Rahmen der regulären 1/4 Meileveranstaltungen in Bautzen wird es 2010 eine Sonderregelung für Dragster, etc. geben.

Durch die neuen Sicherheitsvorkehrungen (mobile Leitplanke) sowie die gesperrte Landebahn des Flugplatzes Bautzen, sind die Startvoraussetzungen für leistungsstarke Dragster vereinfacht!

Vor- und nach den regulären Öffnungszeiten der 1/4 Meile wird eine Stunde nur für angemeldete Dragster eingeführt.
Zusätzlich dürfen die Dragster auch während der regulären Zeit fahren, müssen sich jedoch wie jeder andere Fahrer anstellen.

Termine:
21. - 23.05.2010 im Rahmen des VW-Pfingsttreffens
13. - 15.08.2010 im Rahmen des markenoffenen Sommertreffens

Nachteil:
Es stehen nur begrenzte Plätze in der befestigten BOX (Fahrerlager) zur Verfügung (10 x Pfingsten, 15 x Sommertreffen).

Anmeldung unter: info@idecon-team.de mit dem Betreff: Dragster Bautzen

Ich würde mich freuen, neue Starter zu begrüßen!

Liebe Grüße


Der bisher "Nur-Leser"
Martin Smile



Nachtrag:

weitere Veranstaltung vom 23. - 25.07.2010 im Rahmen des weltgrößten BMW Treffens im Herzen Deutschlands.

Weiter auf Seite 4
Zitieren
#2

Hallo Martin mein Freund!

Lasse doch mal die Teermaschinen da anrollen und wir kommen bestimmt alle, aber ich hab mich auf eurer Platte im 2.ten Gang beim Pfingsttreffen doch nur im Kreis gedreht.
Jetzt wo die Strecken in Deutschland knapp werden brauchen wir genau solche Leute wie dich die so etwas mal in die Hand nehmen. Sonst ist euer Gelände doch ne geile Basis!!! Also teeren, teeren,teeren!!!
Zitieren
#3

Hi Thomas!

Schön mal wieder was von Dir/Euch zu hören!

Wir sind ja bekanntlich fleißig Wink
Im kommenden Jahr haben wir erstmals die Option die gesamte SLB sperren zu lassen. Auslaufzonen von max. 3 km dürften ja ausreichen...

Wegen Pfingsten: bitte vergiss nicht, dass wir aufgrund des sehr ungünstigen Dauerregens die Strecke nie 100 % trocken hatten.
Es tat mir ja ohnehin sehr leid, dass Ihr so viel warten musstet Sad

Bezüglich des teerens: Es müssen doch im grunde nur genügend Burnouts gemacht werden, dann passt das doch Deal

Im Ernst: Ich würd die SLB lieber heut als morgen aufbereiten, jedoch müssen wir beachten, dass der Flugplatz von Hobbyfliegern genutzt wird, was bedeutet, dass die gesamte SLB (3,8 km) geteert werden müsste um eine gleichmäßige Oberfläche zu gewährleisten.
Wir bleiben jedoch hartnäckig dabei ggf. doch nur ca. 700 m aufzuarbeiten unter Sondergenehmigung. Die dürfte sich jedoch leider noch bis 2011 mindestens hinauszögern...
Mal schauen.

Welche Strecken brechen denn aktuell weg?

Liebe Grüße
Zitieren
#4

Hallo,

mit den genügend Burnouts machen ist nicht ganz richtig. Da hat man zwar am Start "relativ" Grip, aber wiegesagt das gefährliche an der Sache ist wenn man in den 2. Gang schaltet. siehe bei 1min 13sek. http://www.youtube.com/watch?v=4NNqIy6_jkY Waaahrscheinlich wird die MZA geschlossen.
Zitieren
#5

Hi,

das mit der MZA habe ich auch schon gehört und Dein Video kannte ich bereits. Bei vollständig trockenem Wetter und heißer Strecke hatten wir bereits Top Fueler bei uns, die die Leistung auf den Boden umsetzen konnten?!
Zitieren
#6

Hallo

Kenne die Verhältnise in Bautzen leider nicht und auch weis ich nicht, wie viele Veranstaltungen ihr dort machen könnt/dürft?
Vielleicht könntet ihr ein richtiges T&T als Ersatz für Luckau Anfang Saison veranstalten? (Gesonderte Veranstaltung ohne GTI Treffen u.s.w.)
Interesse wäre verm. von vielen Teams da. Gruebel
Zumindest von unserer Seite könnten wir einige Fahrzeuge aus Österreich und der Schweiz mitbringen.
Auch denke ich, die ProET Gemeinde würde eine Startmöglichkeit im Rahmen eines T&T nicht ausschlagen. Thumb

Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#7

das Gelände würde es doch sicher hergeben, das eine reine Rennveranstaltung ohne jegliche Markentreffen oder sonstwas da stattfindet, oder???

Nur schöner wäre es wirklich wenn die Bahn asphaltiert wäre...
Zitieren
#8

um den grip zu verbessern, müßtet ihr aber den start immer wieder versetzen.
den dort wo man bournt, startet man ja nicht. Meinung

SuProET 915 --- SG 599
SC 415 --- SC 490
http://www.schumann-motorsport.com
Zitieren
#9

Hallo,

Bei vollständig trockenem Wetter und heißer Strecke hatten wir bereits Top Fueler bei uns, die die Leistung auf den Boden umsetzen konnten?!

ja nee is klar

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#10

Man sollte ihm die Chance lassen zu definieren was er unter Top Fueler versteht und vermutlich war es nur ne BurnOut show?

Naja. aber wer weiß, vielleicht wirds bald nicht mehr viele Alternative geben.

gruß

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R.A.G.
14.04.2010, 18:04
Letzter Beitrag von AMC
24.04.2009, 11:58
Letzter Beitrag von winni
26.01.2009, 15:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste