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hab heute meinen neuen motor einlaufen lassen . 452er mopar.
nach ein paar minuten fing der krümmer am 5 zylinder an zu glühen. mir ist gesagt worden das ist normal. nur warum nur an einem zylinder. Ventilspiel , zündung, gemisch ok.
wer kann mir das erklären.
gruß
dragler
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was meint ihr dazu??
Zitat:Original von dragler
hab heute meinen neuen motor einlaufen lassen . 452er mopar.
nach ein paar minuten fing der krümmer am 5 zylinder an zu glühen. mir ist gesagt worden das ist normal. nur warum nur an einem zylinder. Ventilspiel , zündung, gemisch ok.
wer kann mir das erklären. 
gruß
dragler
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Hi, schon mal mit Bremsenreiniger die Ansaugspinnendichtung abgesprüht, ob die dicht ist? Material am Headerrohr 5 dünner als bei den anderen? Mal mit einem Wärmemeßgerät von außen alle Krümmer messen, welche Unterschiede?
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ansaugbrücke ist dicht. hab sie mit bremsenreiniger geprüft. jetzt glühen zylinder 5,6,8. muß jetzt mal nach dem gemisch schauen. vielleicht ist da was am vergaser defekt. war bei demontage noch ok. ja aber wie das leben so spielt. temp meßgerät bekomme ich morgen.
danke für den tip
dragler
Zitat:Original von Fränky
Hi, schon mal mit Bremsenreiniger die Ansaugspinnendichtung abgesprüht, ob die dicht ist? Material am Headerrohr 5 dünner als bei den anderen? Mal mit einem Wärmemeßgerät von außen alle Krümmer messen, welche Unterschiede?
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Hallo,
ich möchte fast wetten, daß die Zündung viel zu spät ist.
Egal ob Du abgeblitzt hast; kaputte Blitze, verdrehter Schwingungsdämpfer bzw. falsche Markierungen sind ja nun nix ungewöhnliches.
Dreh doch einfach mal die Zündung auf früher und prüfe ob das "leuchten" verschwindet.
viele Grüße
Björn
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Hallo,
habe beim zusammenbauen die markierungen geprüft. aber mit der pistole bin ich mir nicht ganz sicher. hab mir eine neue bestellt. brauch die eh, meine alte hat keine verstellung. danke für den Tip. hab eher das gefühl der läuft zu mager. muß da noch mal vergaser und falschluft prüfen. bitburg wird wohl nix werden. hinfahren tu ich auf jeden fall. da kann man ja mal reden. bin mit einem freund da. fährt e30 grün cbc.

gruß
dragler
Zitat:Original von Björn Lähndorf
Hallo,
ich möchte fast wetten, daß die Zündung viel zu spät ist.
Egal ob Du abgeblitzt hast; kaputte Blitze, verdrehter Schwingungsdämpfer bzw. falsche Markierungen sind ja nun nix ungewöhnliches.
Dreh doch einfach mal die Zündung auf früher und prüfe ob das "leuchten" verschwindet.
viele Grüße
Björn
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Hallo,
Zitat:hab eher das gefühl der läuft zu mager.
Ich kann mich irren, aber glühende Krümmer kommen meiner (kleinen) Erfahrung nach nicht von zu magerem Gemisch, sondern lediglich von einem zu spätem ZZP (wie Prof. oben ja schon schrub).
Grüße
Boris
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ZZP! Erst OT prüfen dan gradscheibe und dan erst abblitzen.
Viel spass.