Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausnahmegenehmigung Sonntagsfahrverbot 2009
#21

Hallo..

Sorry wenn ich das Theme nochmal vorkrame aber wir waren am wochenende in Bautzen zum Tuning Summer Camp.

Auf der Rückreise hatten wir eine Kontrolle in sachsen. Da meinte Die Polizei es sei Sonntagsfahverbot für unser Gespann..

Unser Gespann war ein Fioat Transporter als LKW zugelassen aber nur bis 3,5T. und ein Autoänger mit unseren Flitzer drauf.

Unser Fahrer hat nun 1 Punkt und 75 bekomen.. die 75 euro sind nicht so schlim aber der Punkt das währe dann sein 17. Gruebel

So wie ich es verstanden habe beim Lesen war das jetzt nicht rechtens oder?? Gibt es ein schrieb wo man das Schwarz auf weiß hat lesen kann um das beim anhörungsbogen mit anzugeben??


Danke
Zitieren
#22

Guckst du hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Sonntags...44826.html

Das sollte als Erklärung reichen... Diese ganze Thematik ist aufgrunder der Bürokratie in BRD leider nicht richtig geregelt...

Ab zum Anwalt und den Fall prüfen lassen...

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Zitieren
#23

Hi Reyalp,

zuzüglich wid der Halter noch einen 'bösen' Brief von der Bußgeldstelle bekommen. Ich glaube, bzw so in etwa 200,- und 3 Punkte. So ist es uns vor knapp 3 Jahren ergangen und haben daraufhin unseren Anhänger umschreiben lassen. Seither alles okay bei Kontrollen.

LG Mirko
Zitieren
#24

Zitat:Original von reyalp
Unser Gespann war ein Fiat Transporter als LKW zugelassen aber nur bis 3,5T. und ein Autoänger mit unseren Flitzer drauf.

Und genau wegen der LKW Zulassung ist das problem.Selbst ein alter Post Golf mit LKW Zulassung darf Sonntags nicht mal mit einem 750kg Anhänger durch die Gegend fahren!
Zitieren
#25

Zitat:Original von Spunk
Zitat:Original von reyalp
Unser Gespann war ein Fiat Transporter als LKW zugelassen aber nur bis 3,5T. und ein Autoänger mit unseren Flitzer drauf.

Und genau wegen der LKW Zulassung ist das problem.Selbst ein alter Post Golf mit LKW Zulassung darf Sonntags nicht mal mit einem 750kg Anhänger durch die Gegend fahren!

genau das ist es! Du kannst dafür aber mit einem 7,5 Tonner ohne anhänger fahren. Oder halt ein zugfahrzeug das nicht als lkw zugelassen ist mit anhänger bewegen.

Deutschland eben Respekt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste