Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rohre biegen............
#11

Moinsens...

Wir haben genau mit solch einer Maschine unsere Käfige gebaut und die Rohre gebogen. Allerdings hab ich mir vorher selber Adapter für die Stangen der Gegenseite gebaut, so dass dort eine große Auflagefläche zustande kommt. Vorher hatte ich auch immer die Eindellungen drin... Und die Einknicke in der Rohrinnenseite (Biegung) kommen wohl daher, dass du zu dünne Rohre ohne Biegesand genommen hast. Wir haben 3mm starke Stahlrohre genommen, das ging problemlos, nur du darfst auch nicht die Radien zu radikal eng machen, dann lieber das Rohr etwas rausziehen und weiterbiegen Wink

Gruß Kai
Zitieren
#12

um auf Nummer sicher zu gehen würd ich gleich so eine kaufen Wink http://www.blmgroup.com/E-turn-Electric-...ender.html

haben wir jetzt in der Arbeit bestellt aber nur bis 40x2mm
Bin schon gespannt auf das Ding!
Zitieren
#13

Die nützt dir aber nix wenn du einen Rahmen bauen willst Wink denn da brauchst du laut Reglement 3mm starke Rohre und mit mehr als 40mm durchmesser! Und sie sieht sehr teuer aus, aber auch echt gut, wäre doch etwas neidisch drauf Smile
Zitieren
#14

Hallo,

das Teil geht wirklich nur für dickwandiges Stahlrohr. Wenn Du CrMo oder St50 biegen willt haut das nicht mehr hin. Das geht nur mit einem Gerät wie Jan beschrieben hatt. Glaub einfach mal jemanden der es schon probiert hatt.
Das Reglement lässt 2,1mm , und teilweise weniger Wandstärke, Rohre aus CrMo zu und die kriegst Du damit nicht gebogen

Guß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#15

Und wer will schon dünnes Rohr das unberechenbar einfach dann bricht wenns nicht soll.....
Zitieren
#16

So, na gut, auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal das Geraet an der Backe und vielleicht kann ich das noch modifizieren.Ich weiss jetzt erstmal Bescheid.....danke Leute ! Thumb

Gruss Southcoast.
Zitieren
#17

also wer hier in der gegend rohr mit perfektrion und n allen massen biegt sind die jungs von mab
http://www.mab-power.de
die habens mal ganz gross drauf einfach mal anrufen und fragen gru77 skorpionhbg

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#18

I habe mine chassis mit das gemacht:
[Bild: chassis-01.jpg]
Es ist eine MINGORI biege maschin
More pictures ==>
Zitieren
#19

Hallo

Habe das Thema aus der Suche hervorgehohlt Deal
Hätte da ma eine Frage an die Biegeexperten Gruebel
Ich lese immer, daß man die Rohre mit Sand füllen muß/soll ? In diesem Beitrag war auch von Biegesand die Rede Gruebel
Meine Frage daher, ist Sand zu empfehlen und gibt es wirklich einen speziellen zum Biegen???

Gruß Dom

Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
American Motors Pacer ProET 978
Zitieren
#20

Ich habe Rohre für den Käfig von unsern Roadrunner bei einer Stahlbaufirma biegen lassen. Das Ganze hat damals mit Material keine 300 DM gekostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste