Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

History of Dragracing in Germany?
#51

Rolleyes Hallo Jürgen dan zeigen wir dich auch mal Wink Kiff ist von 1997 Luckau
Prima Ralf
Zitieren
#52

.....ist absolut geil 8o ,
denn da sollte eigentlich die rechte Tür sein.....
Mist Pissed, doch wieder was in den Pits vergessen,
und dann haben die am Vorstart das
auch noch gemerkt.......
Lach Benni Bussi
Zitieren
#53

@ benni
des mit den smilis funktioniert ja jez wunderbar bei dir(H) (H) is echt ne super idee mit den history-fotos, sind echt geile teile dabei, überhaupt die frisuren , wenn man die auf den fotos sieht, der hammerSmash aber ich glaub wir sind damals alle so rum gerannt und keiner hats uns gesagt. Was ich mein is stufe 2 history of german dragracing d.h. diese alten teile wieder zu aktivieren z.b. fürn kleines abendprogramm in Luckau, GD oder Osch. Ich wieß nich was bei den Teams , die seit langen diesen Sport verfallen sind,oder auf irgendwelchen Schrottplätzen noch so rum steht. Mir is nätürlich klar das des auch geld kostet und probleme mit sich führt. Aber des war nur so ein gedanke, sone idee als ich die ganzen bilder angschaut hab.Übrigens bei den großen vorbildern in USA gibts des auch.
Zitieren
#54

German Drag Racing Museum?
Zitieren
#55

...erstmal virtuell eine Sammlung (oder 2) aufbauen und sehen, wer was im Original hat wäre sinnvoll.
Ein eigenes Museum halte ich für organisatorisch(wer?wo?), finanziell(KostenDeckung/Haftung) und personell
für zu schön, um wahr zu werden in Deutschland.
Wenn wir wissen, wer was wo hat und herleihen mag,
könnten "wir" vielleicht versuchen, eine zeitlich begrenzte Ausstellung kurz selbst zu veranstalten.
Auch das ein hoher Aufwand mit hohem finanz.Risiko.
Am sinnvollsten würde ich, wenn überhaupt, eine Sonderausstellung ausgewählter Stücke in einem bestehenden Museum zu integrieren.Für eine kurze/mittellange Zeit.
Da fällt mir sofort Sinsheim oder Speyer ein, die sind dem Dragstersport eh nicht abgeneigt.
Als Anlass könnte ein runder "Geburtstag" des Dragracing in Deutschland dienen, oder eines der Pioniere.
"Offiziell" liegt die Jahreszahl bei 1969(HARA-Gründung),
aber wann war der erste Flaggen-Start
und wo und wer war dabei ?
Noch vor Willi Hestermann oder Heini Habermann ?
Das sind die ältesten Aktiven, die ich kenne.
Wer weiß mehr?
Und was haltet ihr von einer Ausstellung ,aber erst in ein, zwei Jahren, dann aber richtig mit Vorbereitung und Klasse?
Benni, habe selbst wenig alte Fotos, war als Zuschauer viel ohne Kamera unterwegs mit Bike und Zelt.
Zitieren
#56

@ magic und Gäste ,
da hatte ich doch glatt was überlesen.
Die Frage mußte sich ja mal stellen, ich hab schon drauf gewartet.
Im Prinzip JA und GEIL. AAAber:
Alte Dragster zu finden, technisch,optisch und safety-mäßig frischzumachen ist schon mal eine Sache bei uns.
Wer soll sichs wann leisten und für was und wen ?
Es gibt keine extra Klasse bei Rennen, "nur Show" muß auch einer finanzieren und wer soll drinsitzen ?
Viele der "alten" Fahrer können evtl. nicht mehr so wie sie wollen, wenn überhaupt.
Junge Fahrer brauchen viel Erfahrung mit den alten, oft sehr schwierig zu fahrenden Dragstern.Wo finden?
Dann eher ein "Reunion"-Ding bei einer eventuellen Ausstellungseröffnung, in Speyer gabs schon gut besuchte Burnout-Shows des DRAG e.V. am U-Boot.
Oder die alten Dinger nach England mitbringen, da gibt es Klassen wie die "Supercharged Outlaws" oder so was auch für History-racer. Lottogewinn und dann....
bis später heut, oder im Chat morgen 19 Uhr....
Benni
Zitieren
#57

Hey, der Lotto-Gewinn ist schon für das Anlegen einer permanenten Strecke reserviert Wink
Zitieren
#58

Keine angst ich hab ja heut abend auch einen, dann können wir ja den hernehmen.Grins
Zitieren
#59

Stimmt ... obwohl ... einmal 14mio€ reicht für beides denke ich ... also dann mal los ... Smile
Zitieren
#60

Auf dem Foto oben sitze ich noch in meiner alten Killing Time Corvette. Muß kurz vor dem sensationellen dreifachen Überschlag mit Totalschaden gewesen sein.
War ein gutes Auto, echt schade drum!

Na dann wartet mal ab: Ich werde morgen mal in den alten Kisten kramen und dann gibts Fotos satt!
Schönes Wochenende, sehn uns morgen im Chat!

Komme gerade vom schrauben aus der Halle, geht voran!

Gruß Jürgen

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralf
19.02.2006, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste