Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

History of Dragracing in Germany?

Benni schrieb:Hallo GSXR,

Wer oder was war denn das für ein Verein ?

Ich hab mal danach gesucht und nix gefunden, bin aber über ein Programmheft gestolpert und festgestellt,

daß wir aktuell 50 (!) Jahre Drag Racing in Deutschland feiern können :

Ich versuch mal, da mehr drüber raus zu bekommen.

Hallo Benni

Nochmal in den verstaubten Kisten nachgeschaut...........

   
Zitieren

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr in einer Werkstatt, da stand was ganz geschichts-trächtiges auf der Bühne,

über 35 Jahre in einem Schuppen konnten der Substanz nicht allzu viel anhaben.

Keine Ahnung, wer diese deutsche DHRA war, das Netz weiß nix, aber Familie Morris (Morspeed) war schon damals mit an Bord.

Dieser "Erlensee Jahressieger 1977 ET Street" kommt wieder auf die Straße, gehört einem langjährigen und aktiven Race Mechaniker.

Die Beulen im hinteren Kotflügel sind übrigens von INNEN, denn auf dem Anhänger nach Mantorp (!) hatte sich die Batterie losgeschüttelt.
           
Zitieren

Hallo Benni,
die DHRA (Deutsche Hot Rod Association) wurde in Langenselbold oder Langendiebach, so genau weiss ich es auch nicht mehr, als Gegenstück zur HARA und dem 1.DvD gegründet. Es gab damals mal wieder eine größer Auseinandersetztung der verschiedenen Mitglieder der o.a. Clubs und deshalb wurde die DHRA gegründet. Ich meine Gründungsmitglieder waren Holger Tapp und Peter Schmitz (Vater von GSK-Jens Schmitz), die Anderen weiss ich nicht mehr.
Gruß Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralf
19.02.2006, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste