Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

History of Dragracing in Germany?

Nee , das war Michael Welsch aus Dortmund mit einem Ovali . Den Brezel gab es da noch nicht.
Wir hatten auf dem rutschigen Asphalt leichte Vorteile am Start.
Was macht der Bernhard Geiger eigentlich ??

Udo
Zitieren

Moin Udo & andere Freunde der Drag Race Geschichte !

Der PickUp von Bernhard Geiger war der Grund dafür,
daß Lachgas in PR verboten wurde, er gewann mehrfach mit 12er(?) Zeiten auf der Viertelmeile,
da flatterte das Stoffdach des PickUp, und drunter war weder Bügel noch Käfig.
Irgendwie hatte er das NOS eingetragen bekommen, Gerüchtehalber war sein Vater/Bruder TÜV-Prüfer in Ladenburg.
Ich glaube, beim Thunder Drome 09 war Bernhard mit einem Kompressor-Benz am Start, da war einer mit gleichem Namen und LB Kennzeichen.
Schöner Film, hab grad Teil 1 gesehen.
Der Herr "Schauberger" im 80er Jahre Mustang (grau) war doch nicht etwa Herr Schneeberger ?
Ansonsten noch Uwe Kulecki im "Street Warrior" Camaro dabei,
und Manfred Galle (R.I.P.) auch aus Berlin.
Wer war der Berliner in der hellblauen Vette, auch aus Berlin,
und wer war "Mackie" ? Der war recht flott.
Ansonstem wars schon hart, selbst PR mit wild drehenden Rädern,
mal sehn, was da in den anderen Filmen an den Start rollt.
Streckensprecher war damals -glaube ich- Matthias Seidler,
mit dem hab ich ja noch in den 90ern zusammen kommentiert.
Bis dann,
Benni
Zitieren

Der Geiger Pickup war damals unschlagbar....
Es waren aber noch mehr V8 mit Lachgas am Start. Man muß dazu sagen das wir Käfer im Vergleich zu heute kleine Motoren hatten und keine passenden Getriebe. Ich hatte 1800 cc und 150 ps , die Typ4 meist so um 170 ps

Udo
Zitieren

ja, viele alte bekannte, ich dürfte in dem jahr als kleiner kerl mit 11 jahren irgendwo im publikum mit drauf sein, meine fotos von damals sind nämlich aus ziemlich exakt dem gleichen winkel fotografiert.

@benni: biste dir mit matthias seidler sicher? die stimme klingt irgendwie anders?

hab in die anderen teile schonmal reingeschaut (leider ohne zeit das alles komplett zu sehen) aber da werden echt nostalgische gefühle wach.
Zitieren

Habe mir alle Teile, sowie 1989 Teil 1&2 gestern als 'Abendprogramm' reingezischt...einfach nur toll, so einige bekannte Namen, bzw Auto's !!!! Cool auch, das einige davon noch heute existent sind.

LG Mirko
Zitieren

Mein Gott dieser Thread ist an sich ja schon wieder historisch mit seinen über sechs Jahren und dem tollen Inhalt! Hat wirklich tierisch Spaß gemacht ihn durchzuforsten!

Danke an alle Beteiligten!

Olli


-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
Zitieren

Benni: "Wer war der Berliner in der hellblauen Vette, auch aus Berlin,"


Das war Jürgen Sonntag, damals in West-Berlin eine Legende. Er war für lange Zeit der erste, der `ne Tunnel Ram mit zwei Double Pumper Vergasern fuhr!!! Wow was haben wir Anfänger da gestaunt...


Noch `ne Randbemerkung zu den momentanen heißen Diskussionen wg. wegfallenden bzw. fehlenden Rennveranstalltungen.
Wir sind damals tatsächlich nur wegen eines bzw. max. zwei (Hanau) Rennen im Jahr 800km weit gefahren und waren glücklich!!!
Wie die Zeiten sich ändern, wahrscheinlich kann mann heute mehr und darum will man auch mehr...........
Zitieren

Hi Uwe

Ich glaube wir sind damals mehr gefahren , ihr bestimmt auch nach der Hanau Zeit.
Österreichring, Groß Dölln , 2xLuckau . Wir hatten ja sonst nix ....
Aber Grund zum freuen gibt es zur Zeit wirklich nicht. Bleibt nur das Ausland.
Udo
Zitieren

So,

nachdem ich nun Bilder eingescannt bekomme möchte ich mal versuchen so nach und nach ein paar Bilder aus den 80er Jahren hochladen.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnte sind da teilweise Bilder aus Erlensee,Giebelstadt und von der Start und Zielgeraden aus Hockenheim dabei.

Nun hier mal ein erster Test sollte jemand was über die Fahrzeuge und Fahrer wissen kann er gerne seinen "Senf" Walker dazugeben.

cya

gordonBleu
Zitieren

Moin Gordon & Gäste,

Infos zum Altered gibts hier (unter "History") :
http://www.angelheart-dragrace.de/

Wo ist Julian eigentlich, Lizenz gemacht und dann nicht mehr am Start ?
Bis dann,
Benni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralf
19.02.2006, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste