Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Zapfensenker für ZK-dichtsitz
#1

Hallo,

nach einer Gewinderepratur eines Zündkerzengewindes dichtet die Kerze nicht richtig ab. Offensichtlich habe ich den Einsatz in einem gerinfügig anderen Winkel eingedreht so das der Dichtrin nur 4/5 anliegt.
Hatt jemand einen geigneten Zapfensenker mit Führung um den Sitz zu korregieren oder weis wo man so was bekommt.

Danke Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#2

naja, wenn de schon in deiner umgebung dich mal umgehört un nichts gefunden hast, kann ich da nur empfehlen hier mal zu gucken Grins

Gruß
Olli
Zitieren
#3

Soweit war ich auch schon.
Herr Google konnte auch nicht wirklich helfen.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#4

was brauchste denn genau für einen? hab gerade keine vorstellungen welche es gibt
Zitieren
#5

Hallo,

so wie DIN 373 mit Führung "Kernloch" aber M14

Ich find nur bis M12

gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#6

ui... gute frage... den hab ich noch net gebraucht :-\
Sry...
Zitieren
#7

Gibts bis mindestens M24.

Hier Beispiel M14.

http://www.mercateo.com/p/245-11446214/O...14_MK.html

Ich halte aber von der Methode nicht viel Udo.

Dazu muss der Kopf 100% ausgerichtet sein,heißt Spindel Maschine-Kerzenloch muss genau fluchten.

Die Führungen haben immer ein wenig Spiel,da die Senker eigentlich nur für Schraubenköpfe zu versenken gedacht sind.

Außerdem verursachen manche Senker Rattermarken auf dem Grund,er muss also sehr gut geschliffen sein.

Ich würde mit nem Schnelläufer oder ner biegsamen Welle und ner Tellerscheibe die Fläche von Hand passend schleifen.
Zwischendurch immer wieder mit Tuschierpaste an der Kerze das Tragbild kontrollieren.
Zitieren
#8

Der sieht gut aus:

http://www.bgservice.com/9.html

so wie scheint aber nur zum reinigen.
Wenn ich mir das anschaue sieht das ais als ob durch das schneiden von dem Gewinde für den Einsatz ein kleiner Grad entstanden ist.
Die Kerze sitzt so tief im Kopf das ich nicht weis wie da hinkommen soll mit einem Schnelläufer.
Vieleicht eine etwas längere Hülse auf die Führung vom Senker die auch ohne "klappern in die Bohrung passt und mit Handeisen. Sind höchstens 2/10

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#9

Wie tief ist der Sitz denn im Kopf?

Ich habe schon Grundbohrungen von 20 mm Durchmesser in 10-20 cm Tiefe poliert.

Biegsame Welle,Verlängerung mit eingesetzter Tellerscheibe.

Ist dann eigentlich kein so großes Problem und wenn es nur ein Grat ist eh nicht.
Hast du ne Welle mit 6 mm Aufnahme?
Zitieren
#10

Hallo,

das Werkzeug is heute gekommen. Top haut 100% hin. Jetzt kann der Motor auf dem Prüfstand brummen.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Undertaker
04.04.2012, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste