Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Turboumbau
#11

Blowers up to date - dmpeinc.com-
Zitieren
#12

Hallo,

alle Rekorde und Bestzeiten in den Klassen wo nicht mit Methanol gefahren werden darf sind mit ProCharger oder Turbo erreicht worden.
Roots is für Nostalgiker. Alle Motoren mit Roots die wir auf dem Prüfstand hatten haben nicht die Leistung gehabt die hätte kommen sollen.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#13

Schraubenkompressoren???

Z.B. Kenne Bell, MagnaCharger...

Grüße

Boris
Zitieren
#14

Zitat:Original von RaceFink
Hallo,

alle Rekorde und Bestzeiten in den Klassen wo nicht mit Methanol gefahren werden darf sind mit ProCharger oder Turbo erreicht worden.
Roots is für Nostalgiker. Alle Motoren mit Roots die wir auf dem Prüfstand hatten haben nicht die Leistung gehabt die hätte kommen sollen.

Gruß Udo

Komisch....in der diesjährigen SE hat ein Roots aber immerhin zu einem Gesamtsieg und etlichen 9er Zeiten gereicht.

Lag vielleicht am Mopar Motor! Grins

Und ich bin übrigens ein begeisterter Nostalgiker!

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#15

Hallo,

und mit welchen Aufwand/Hubraum? Da hätte doch schon eine 9 ohne Gebläse stehen können.

Meine Meinung, aber vieleicht hab ich ja auch keine Ahnung/Erfahrung

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#16

Na wer wird den gleich beleidigt sein? Will eben nicht jeder "neumodisches Elektronik Einspritzzeugs". Jedem das seine.
Zitieren
#17

Ich als ex blowerfahrer kann nur sagen man muss es lieben!ok der auftritt ist schon geil das geräusch verpasst dir eine gänsehaut und von unten drückt das schon tierisch aber oben ging dem ding die puste aus.ok fürn 496cui ist ein 6-71 natürlich zu klein und der blower ist auch von älterer generation.ich bin schon überzeugt das da mit ner neuen generation blower u natürlich größer und methanol als treibstoff was schweres machbar ist aber bisher hat mich die sache nur geld gekostet aber der erfolg hat sich in grenzen gehalten.
1/8 8,2 bei 144km/h 1/4 12,5 190km/h
Zitieren
#18

Also,nach vielen Gedanken und einem netten Telefonat wird es wohl auf einen 8-71 Roots Blower mit zwei Vergasern hinauslaufen.

Das mag ich natürlich von allem am liebsten und es wäre für mich auch der wenigste Aufwand und bestimmt auch die finanziell gesehen günstigste Version.


@Udo

Ich denke auch und das hab ich auch von anderer Stelle gesagt bekommen das ein Procharger wohl besser wäre aber ich bin jetzt nicht soo wild drauf das die Karre 9 läuft.
Wenn das klappen würde wäre natürlich geil aber wenn nicht ist es auch ok.
Für mich stehen in erster Linie die Klassen PR SST Pro ET und vor allem ET Läufe in Bitburg im Vordergrund.

Am Auto selber ist bestimmt noch ne halbe Sekunde zu holen,ohne den Motor anzupacken und die restlichen sagen wir mal 1-1,5 Sekunden sollte der Blower doch wohl packen oder?

Glasscheiben,Sevolenkung,ZV,elektrische Fensterheber,usw müssen ja nicht unbedingt in nem Racer sein.
Man könnte auch mal etwas größere Reifen aufziehen und dann auch mal Slicks und ne 3,55er Strassenübersetzung muß vieleicht auch nicht sein. Big Grin

Dann wird er schon schneller wie 12,1 laufen.

Davon ab hasse ich Elektrik am Auto und hab von dem programierbaren E Zeugs null Ahnung.

Jetzt wird die Karre erst mal komplett zerlegt und alles andere um und aufgerüstet und dann hoffe ich das die Sache mit dem Blower im nächsten Winter über die Bühne geht.

Danke trotzdem allen,ich halte euch auf dem laufenden.
Zitieren
#19

Schwarz-mattes Outfit, die Vergaser in Augenhöhe, dieses unvergleichliche Lied vom Roots Gebläse in den Ohren.....................dies alles eintauschen gegen eine geschlossene Motorhaube ist wie eine Blume ohne Wasser, wie ein Vogel ohne Flügel, wie ein Tal wo die Sonne nicht scheint. Jeder sollte natürlich sein eigenes Ding durchziehen, aber ich persöhnlich stehe einfach auf auf diesen Nostalgiekram ! Grins
Zitieren
#20

Hehe,stimmt.

Ich bekomme ja schon diesen Glanz in die Augen wenn ich durch die Frontscheibe nur meinen Luftfilter sehe.
Grins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste