Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie verwendet man den Launch Control?
#1

Hi Freunde,

mir ist nicht ganz klar, wie man den Drehzahlbegrenzer beim Start benützen soll. Gruebel

Wenn ich voll in´s Gas latsche und einfach den Begrenzer die Arbeit machen lasse, dann geht mir doch beim Start das ganze Volumen der Beschleunigerpumpen verloren, da die dann schon leer sind.

Ist das egal? Gruebel

Oder soll man nur soviel Gas geben, bis man den Begrenzer hört, und dann bei Grün erst voll in die Eisen steigen? Gruebel

Bin für alle Anregungen dankbar. Danke


Jonny
Zitieren
#2

voll in die Eisen (Vollgas), dann bist sowieso am Vollgaskreis im Vergaser und brauchst die Beschleunigerpumpen nicht mehr!

Die brauchst nur bei einem Übergang Leerlaufkreis zu Vollgaskreis zum überbrücken

wenn nur Gas gibts bist du im Bregrenzer bist hast eigentlich den Vorteil verspielt.

Transbrake fehlt noch Johnny!
Zitieren
#3

Servus Johnny,

wenn deine Klappen bereits vollkommen Offen sind brauchst Du die Pimpen nicht mehr.
Die Leistung liegt ja schon an und dein Gemsich ist bereit für die Leistung deines Motors.
Der Begrenzer dient ja eigentlich den Motor so Nahe wie möglich an den Stallspeed des Wandlers heranzuführen um den "Flash" zu vermeiden.
Soll heißen wenn dein Wandler 5000 U/min Stallspeed hat sollte der Begrenzer an 5000 eingestellt sein.
Hast Du nun deinen Begrenzer auf 4000 U/min eingestellt und Du fährst eine Transbreak schnellt dein Motor den Drehzahlunterschied zwischen
Begrenzer und Wandlerstallspeed sogut wie ohne Last einfach hoch und reißt den Wandler mit.
Bei einer schlechten Strecke bedeutet das, das Dir mit Sicherheit der Grip abreißt und deine Räder durchdrehen.
Das wollen wir ja alle nicht.

Gruß Merlin®

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#4

Danke für die Erläuterungen. Danke

Jetzt ist mir so einiges klar. Thumb

Heinz,
an die Transbrake traue ich mich noch nicht heran.
Will ja nicht, daß es mir die Hinterachse zerlegt oder herrausreißt.


Jonny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste