Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MSD + Transbrake
#1

Hallo...

Am Wochenende hab ich ja den Mustang in Bitburg bewegt.

Fürs erste mal alles recht Problemlos und die Karre ist auch noch ganz aber ein paar Fragen hat es doch aufgeworfen.

Zum Problem

Ich habe eine MSD 6 Digital drin.

An dieser kann ich ja die Startdrehzahl einstellen.

Die hatte ich auf 4500rpm stehen aber der Motor drehte bei gedrückter Transbrake nur ca. 3400rpm.

Verstellen brachte auch nichts und wir hatten dann einen MSD Tester dran der egal bei was für einer eingestellten Drehzahl bei gedrückter Transbrake ca. 6700rpm angezeigt hat.

Hat jemand ne Idee,warum es sich nicht verstellen ließ und warum die Startdrehzahl immer bei ca. 3400 lag obwohl der Tester ca 6700 angezeigt hat und das two Step auf 4500 oder ner anderen Drehzahl stand???
Zitieren
#2

H Mario lass uns morgen mal telefonieren.
LG
Pat
Zitieren
#3

Ok Pat.

Hehe,dafür ist schon mal klar warum der Motor die 7000 auf der Strecke nicht gedreht hat.

Der 650er war da wohl etwas überfordert und ich hatte Sonntag leider keine Zeit mehr den 750er draufzumachen.

Dann wäre bestimmt die 11 gegangen.

Big Grin
Zitieren
#4

dein Wandler macht zu bei 3400
Versprech dir von dem größeren Vergaser nicht zuviel.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#5

Genau das ist ja eigentlich auch mein Gedanke.

Bloß hat mein Wandler nen Stall von 4500.

Eben hab ich nochmal mit nem Kumpel telefoniert,der konnte bei gedrückter Transbrake bevor das two Step drin war den Motor über den Wandler drehen.

Und wieso ändert sich nichts wenn ich mein two Step auf 1500 zB einstelle.

Auch dann dreht er 3400 und das Messgerät zeigt 6700 an.

Zum Vergaser,ich denke 100 cfm bringen was,denn bei 389cui und 7000rpm ist ein 650er wohl überfordert.

1 Zehntel sollte das wohl bringen,dann hätte ich die 11.
Zitieren
#6

Die 4500 Stall sind Angaben bei bestimmte Leistung, wenn dei Motor die nicht hat kommt der nicht bis dahin.
Bedüsung ändern kann da schon helfen, allerdings nur wenn sie voher nicht richtig war.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
Zitieren
#7

Der sog. "advertised Stall" ist ein theoretischer Wert bzw. bei Annahme einer bestimmten Motorcharakteristik....
Zitieren
#8

Ja Jungs,ist schon klar das der selbe Wandler in 5 verschiedenen Motoren auch 5 mal den Stall woanders hat.

Bloß fand ich über 1000 rpm schon recht viel,dafür das er für diesen Motor ausgelegt war.

Vieleicht hat es sich auch soviel geändert weil ich nen anderen Vergaser aufgebaut habe und der auch noch umgedüst wurde.

Trotz allem verstehe ich nicht die Testerangaben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LUV Truck
15.01.2009, 20:32
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste