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#21

Mobil 1 0W40, synthetic, HTHS 3,7 cP, 1100 ZDDP, 1000 Phosphorus
Mobil 1 10W40, semi-synthetic, HTHS, ZDDP, Phosphorus unknown
Mobil 1 5W50, synthetic, HTHS 4,2 cP, 1100 ZDDP, 1000 Phosphorus
Castrol Edge 10W60, synthetic, HTHS >5,0 cP, 1080 ZDDP, 1000 Phosphorus
Castrol Edge Sport 10W60, synthetic, HTHS 5,3 cP, 1000 ZDDP, 900 Phosphorus
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#22

RaceFink schrieb:Ich weis ja nicht welche Erkenntnisse Christian nun hat.

....Der 4.6er Ford dreht mit 5W30 ca.8000 mit 0W10 über 9500 mit Hydros....Die Öle mit hohem Anteil von Zink,Blei etc. haben bessere Gleitreibungseigenschaften hasste aber bei modernen Motoren aber eh kein Problem mit.

Udo

Wie verhält sich das bei R32 Motoren? Wieviel Drezahl kann den maximal mit den Serien Hydros, Federn und Schlepphebeln gemacht werden? Und mit welchem Öl?

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
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#23

Ob der Wert soviel aussagt? Wink
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#24

war der Zinkanteil nicht für die Haftung des Öls gedacht?

Gruß
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#25

Wie Acki schon schrieb, Mobil M1 5W50 oder Motul Le Mans Öle die besten dies gibt !

http://www.sandtler24.de/mobil-1-rally-f...0?c=202280
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#26

Ich fahre auch seit 2 Jahren das M1 5W50 und muss sagen ein Top Öl.
Trotz E-85 und fetter Einstellung sehen die Hohnungen total sauber aus ohne schleifspuren oder sonstiges.
Aber mit dem aufpumpen der Hydros scheint ein Problem zu sein.
Daher fahre ich seit letztem Jahr mechanische Nocke und Alfa Tassen nebst Hütchen.
Ist in hohen Drehzahlen ein ganz anderes Fahren viel bissiger.
Vorher war es bei über 6000 upm so als ob man die Zündung stark zurücknimmt.
Über 7000 wie ein Begrenzer.
Jetzt gar keine Probleme mehr und von den Zeiten bin ich von 14.0 auf 13.3 runtergekommen.
Das führe ich hautpsächlich auf die mechanischen Stößel zurück.

Gruß Jörg
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