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Suzuki GSX-R 600 Turbo mit Lachgas?
#11

Zitat:Original von Erik Jennes
Hallo,

Wie schnell willen sie mit dieses Motorrad eigentlich fahren und in welche Klasse?

Weil Turbo mit Lachgas? Es gibt bessere Lösungen.

Guten Morgen!

So schnell wie es geht... Wink Bin für jeden guten Tip dankbar! Aber in erster Linie muss es auch bezahlbar sein. Wir wollen evtl. in den Klassen SOE und/oder SSB starten.

Da wir nächstes Jahr erstmal mit der 600er starten wollen/müssen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit später aufzurüsten und einen größeren Motor zu verbauen.

Weiss jemand ob der 1000er Motor in meinen 600er K1 Rahmen passt wenn der Rahmen modifiziert wird?

@ hansi super link.... Thumb Danke
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#12

hallo wenn du einen guten Partner gefunden hast kannst du mal bitte bescheid geben habe auch vor mein ZX9R motor auf Turbo umzubauen.... THX
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#13

Geht klar, bis jetzt habe ich erstmal nur 2 Firmen angesprochen. Bin gespannt welche davon schneller reagiert.... Schreib Dir dann nen kurzen Bericht dazu wenn ich vor Ort war.
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#14

ja mach ads mal. schade das du so weit weg wohnst.. sonst hätte man sich öfter mal austauschen könne... was das dauen angeeht will ich schon zu weit wie es geht alle selber bauen. sprich krümer schweissen ansaugbrücke etc. aber das abstimmen will ich dann doch von einem fachman machen lassen. hab mal bei mab angefragt die wollen für das abstimmen pro stunde ca 80€ und 10 stunden brauchen sie ca.. tol nich.. ^^
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#15

SOE ist ein gute Klasse. SSB ist viel zu schnell für ein 600. Sorry

Lachgas ist einfacher und preiswerter als turbo zum aufbauen aber die Probleme sind mit Turbo weniger als mit NOS.

Um richtig schnell zu sein braucht man ein motor mit viel Dampf und enin Kupplung die das halten kann.
Ein 600 hat beides nicht. Ist aber leichter aber auch nicht viel.

Ich wurden mit ein 1000er oder grosser anfangen weil die schon schwerer zu belasten Teile haben.

Leider ist schnell fahren nie preiswert/billig. Deswegen muss du dir auch dein Ziel setzen.

Ich wurde in die Klasse SOE mitfahren und gucken wie schnell du bist mit ein originaler Motor(rad).

Guck auch mall auf http://www.erturbosystems.com

Spreche mit viele Leute über was du willst und suche dir ein guten Partner aus.

Gruss,

Erik Jennes
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#16

Zitat:Original von reyalp
ja mach ads mal. schade das du so weit weg wohnst.. sonst hätte man sich öfter mal austauschen könne... was das dauen angeeht will ich schon zu weit wie es geht alle selber bauen. sprich krümer schweissen ansaugbrücke etc. aber das abstimmen will ich dann doch von einem fachman machen lassen. hab mal bei mab angefragt die wollen für das abstimmen pro stunde ca 80€ und 10 stunden brauchen sie ca.. tol nich.. ^^

Hi reyalp,
ja ist schade, aber vielleicht sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Veranstaltung nächstes Jahr. Zur Not einfach mal per pm anschreiben.
Habe auch bereits mitMAB geschrieben, wollte ein Angebot für einen Krümmer haben, die Jungs wollten aber gleich Detailinfos welcher Turolader verwendet wird, da kann ich halt leider noch nichts dazu sagen.

MAB lässt sich halt das "know how" bezahlen, ist wie wenn Du zu ner Fach-/ Marken Werkstatt gehst. Finde es gut, das Du solche Arbeiten selbst erledigen kannst, habe leider keine Schweißer Erfahrung....
Als gelernter Lackierer kann ich wenigstens die Gestaltung selbst übernehmen.

Vielleicht kann man sich ja da mal gegenseitig unterstützen.

@Erik Jennes

Danke für Deine Tips und den link.

Evtl. lass ich mir auch einen anderen Motor aufbauen, deshalb habe ich mich ja an MTT gewandt, in der Hoffnung auf professionelle Unterstützung, möchte schliesslich nicht den Motor im ersten Rennen verlieren, nur weil die Abstimmung nicht stimmt.

Ein größerer Motor wird sehr warscheinlich sein, allerdings muss der Rahmen beibehalten werden, da wir den Umbau auf unserer Seite dokumentieren und das Bike später auch für Werbezwecke eingesetzt wird.

Wenn jemand schonmal nen Hayabusamotor oder den einer 1000er in einen 600 er Rahmen gepasst hat, oder sich einen solchen Umbau zutraut, kann er/sie sich gerne bei mir melden!
Gruß Dr. Druck
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#17

Ein 750er Motor sollte da recht einfach reinpassen.
Den Motor kanst du aufbohrren und dann die Kolben der 1000 verwenden da müßten dann irgent etwas über 800ccm rauskommen.
Das hatte mal ein Tuner in Der "PS" gemacht.
weiß aber leider nicht mehr welcher.

MfG Patrick
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#18

zum Thema anderen Motor im Rahmen habe das hier gefunden: Grins
[Bild: cimg40182oe6.jpg]
[Bild: cimg40252vt2.jpg]
[Bild: cimg40452xo9.jpg]
[Bild: cimg41402ik5.jpg]

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
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#19

Edit: Hast Du den Umbau selbst gemacht?

Den Schwingenumbau auf Drag (15 cm länger mit Unterzug 50 x 20 mm) lass ich jetzt übrigens bei TS-Machine machen. Bin gespannt wie gut das ganze wird.

Ab wann muss ich mich eigentlich bei SOE für nächstes Jahr einschreiben?
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#20

Da gehst Du auf unsere Website und füllst das Kontaktformular aus. Reglement beachten und genau lesen, wie bei SOET gefahren wird. Wenn Termine stehen für 2009, wird es auf der Website veröffentlicht.
Ich schicke Dir eine Bestätigungsemail und dann wäre ein Bild von Dir bzw. Deinem Mopped nicht schlecht. Ebenso bisherige Erfolge bzw. Best E/T, R/T usw. Der Rest läuft wie von selbst.



Jan
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