so, da nichts mehr geht, möchte ich mal ein paar punkte zusammenfassen !
dennis von dragracer.de ist bis jetzt der einzige, der mit 200 euros dabei wäre !
vielen dank an stefan/Mr.T, daß er die alten themen ausgegraben hat ! damals, vor einem jahr, waren es noch einige mehr! nun gibt es nicht mal mehr ne antwort oder anregung von den jungs, die damals den selben gedanken hatten !
der einzige, der entschuldigt ist, ist klaus romahn, der ist gerade eben in rockingham/usa auf nem ihra-rennen und sieht mal wie es aussehen kann.
der nächste ist oldspook, der am liebsten alle dragracer in nen traktor stecken würde ! einige anregungen finde ich sehr gut, zb. daß wir zu viele klassen haben und ein reglement, daß kein zuschauer einfach so durchblickt ! trotzdem ist mir ein burnout lieber als ne staubwolke aufm acker. wo wir bei den motoren wären : ich denke, es ist ein gewaltiger unterschied zwischen nem tractor blown alcohol motor und nem promod oder alcohol dragster motor ! nur zum vergleich, wenn ein alky promod volles rohr gibt und der motor am limit läuft, sagen wir für ne 6.30 - 6.50 muß man die pleuel-lager nach jedem 400m lauf kontrollieren und ggf. austauschen ! das möchte ich sehen, bei nem tractor mit 4-5 motoren ! die leistung eines guten 526" promod motors liegt bei gut über 2500 ps, für diese leistung braucht der tractor 2 motoren ! ich schreibe dies nur, um die unterschiede aufzuzeigen, nicht um schlau zu sein.
der dritte punkt, der mir aufgefallen ist : manche puplicracer haben ne komische meinung über fahrer in den höheren klassen. ich zitiere mal wölfchen :"als pr wirst du von den großen nicht für voll genommen"und "mit leuten, die langsamer als 10 sekunden fahren redet man nicht" ! da kann ich nur sagen, danke wölfchen für das hohle gequatsche ! denn, falls du es nicht bemerkt hast, bist du der einzige, der so einen mist vom stapel läßt ! die meisten, die heute in den "großen" klassen fahren haben entweder als puplicracer angefangen oder hatten/haben ein schnelles straßenauto. ich sage, daß gerade die richtig guten teams ALLEN im fahrerlager mit werkzeug oder teilen oder schweißarbeiten helfen, ob puplicracer oder competition ! ich nenne nur peter schöfer, traudl moser oder rolf amann oder kath oder.......... darum halte ich deine meldungen für contrasproduktiv und sch......
das schönste an unserem sport ist nämlich, daß sich alle gegenseitig helfen, natürlich gibt es auch ausnahmen, aber sehr wenige !
zu silke möchte ich sagen, ich finde es klasse, daß du was auf die beine gestellt hast! vielleicht gibt es ja mal eine möglichkeit auch mit einem schnelleren auto als 9 sekunden in bitburg zu testen ! wäre mal einen versuch wert, ich denke, wenn ne chance besteht, wären mehrere teams bereit das mal abzuchecken !
trotzdem müssen wir auch andere optionen bereden und vielleicht für die zukunft einiges anders und/oder besser machen, um einige rennen mehr zu haben. das potential ist da und es gibt viele möglichkeiten, aber nur wenn ALLE ein ziel haben !
das ziel muß sein, wie Mr.T es gerade gepostet hat: geile rennen für die zuschauer und racer, action pur, schöne autos und motorräder haben wir genug. an was es fehlt, ist ein konzept und nem längerfristigen plan, der alles voranbingt ! es kann nicht sein, daß es für jedes auto/bike ne eigene klasse gibt ! darum finde ich es auch nicht gut, wenn pumpin.racer den puplicrace in 25 klassen aufteilen will, damit er siegfähig wird. das kann nicht der weg sein, sondern 2-4 klassen in denen man richtig was gewinnen kann und alle spaß haben. zusätzlich noch die FIA klassen für größere rennen und fertig !
reden wir doch mal drüber !