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Neue technische Frage, Seite 4
#21

Bitte, gern geschehen.
Die "teureren" Teile von Pingel arbeiten allerdings auch deutlich besser.
Ich habe mit so einem "einfachen" Teil in Drachten schon mal einen Halbfinals Lauf verloren,
weil die Gummikappe sich nach 300 Meter etwas gelöst hatte, und der Bock eben einfach ausging.
Gruß
Uwe
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#22

Moin Uwe !
Die sind ja auch nicht für den Einsatz auf mobilen Schwingschlagerzeugern (=Rüttelplatten) gedacht............Big GrinBig GrinBig Grin
Wenn ich nen H-D Twin Dragster fahren würde,
käme wohl so ein Teil mit den 2 federbelasteten Kugeln rein,
wo dann ein Kuststoff-Formteil dazwischengeklemmt wird.
Oder sowas ich ich es bei meinem "DAX-Dragbike" vor 20 Jahren gemacht habe :
Nen ollen Zündkontakt an den Lenker geschweißt,
als Zündunterbrecher auf Masse verkabelt,
und an die Reißleine ein Stück Kabelbinder gebunden,
der dann zwischen die Kontakte geklemmt wurde........Eek2
Hat gehalten, würde aber wohl beim TK für Gelächter/Herzinfarkt sorgen.
So, jetzt wieder ernsthaft,
Benni
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#23

Hallo

Hat jemand noch einen guten Tip wo man günstig an einen Lenkungsdämpfer kommt(für ZX12R)?
Oder brauch ich den erst ab einer bestimmten Zeit? (SSB)

MfG Patrick
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#24

hatte mit diesen schalter keine guten erfahrungen gemacht,blieb ausgerechnet bei der TA stecken (das heisst der kontakt blieb geschlossen...zündung ging nicht aus)ist ein ganz billiges teil von taster inside....hab da mir ein ganz einfaches ding selber gebaut.....mach dann gleich mal ein bild davon in der werkstatt.
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#25

Zur sicherheit habe ich ja immernoch meinen Neigungssensor der kann ja den Motor auch noch Killen.
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#26

lenkungsdämpfer brauchst du in ssb auf jeden fall,hat mit zeiten nichts zu tun....siehe reglement Deal
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#27

der beste Killschalter is der den man nicht braucht !!! *scherz*

oder wie mein Kumpel letztes Jahr vor ner Ausfahrt sagte: "...und heute wollen wir mal nicht hinfallen ..... "

ausgerechnet sein Bike war toootal zerdengelt und mit Tape bepflastert .... alles schaute nur lächelnd und "wissend" in die Runde ...... dabei hatte er es beim Radausbau vom Montageständer geworfen....

bin ich froh daß ich (hoffentlich) über 10sec bleib.... da brauch ich nur das Ölschräublein sichern ....
Grins
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#28

Also ich hab' den Ebay-Schalter seit ungefähr 3 Jahren dran,das Teil funzt einwandfrei.Allerdings muß ich dazu sagen,das er erst, nachdem ich innen den Taster im Elektronikladen neu gekauft habe,überhaupt erst funktioniert hat.Der Mensch,der die Dinger in Umlauf gebracht hat,weiß wahrscheinlich heute noch nicht,das die Taster so konzipiert sein müssen,das auf Druck der Stromdurchgang vorhanden sein muß und nicht umgekehrt. Base Mit anderen Worten:das Ding ging am Anfang wunderbar,wenn die Reißleine gezogen war. Eek2
So'n Schwachsinn.
Es empfiehlt sich,vor jedem Lauf den festen Sitz der Gummikappe auf der Nut zu überprüfen,ich drück' da ab und zu mal dran rum,dafür hat's wenig gekostet und ist vollkommen ausreichend. Meinung
Gruß

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
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#29

der schalter ist eigentlich für crosser&co. gedacht dort wird er an die zündung so eingebaut das er den killschalter ersetzt. dieser funktioniert auf masse geschalten...ist also schon richtig nur für unsere zwecke nicht geeignet,wobei Gruebel...es gibt dieses ding in zwei varianten einmal als aus- und eimal als einschalter also beim bestellen schon darauf achten!
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#30

Es gibt diese Schalter in zwei verschiedenen Ausführungen. Als Unterbrecher und als Schalter. D.h, einmal unterbricht er die Leitung und einmal schaltet er durch. Man muss dann nur den richtigen nehmen für seine Zwecke.
Da hier erstmal nur 10sec. Bikes davon betroffen sind, werde ich die umrüstung erstmal lassen. So schnell werde ich nicht sein.



Jan
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