Beiträge: 136
Themen: 52
Registriert seit: 27.03.2005
Hallo zusammen,
habe da mal so eine Frage!
Wen ich eine Karosserie komplett auf GFK Fertige (zb: Karmann Ghia) die abdrücke von den Original teilen machen, und alles genau, sowie es bei dem original mit allen Ecken und Kanten, kann ich auch eine
Zulassung nach StVO bekomme (es gibt ja auch diese Replikas) die auf solchen Chassis aufgebaut sind.
MFG
Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
Dann kannst ja auch gleich n Trabbi kaufen
Spaß bei Seite, denke da sollte man den TÜV-Prüfer des Vertrauens fragen...
Beiträge: 426
Themen: 21
Registriert seit: 10.04.2007
Na wenn da der Prüfer mal nicht übervordert ist...
Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: 22.09.2007
Kannste vergessen wenn dann musst du mindestens zwei bauen wovon
eine zerschrotet wird für Material und Belastungs- Test die Jungs die auf solche Sachen Echten Tüv mit Gutachten vorweisen können haben
einen ganz schönen Hürdenlauf hinter sich der sich auch durch hohe Kosten bemerkbar macht.
Selbst die Materialkosten sind nicht zu verachten selbst wenn du einen billigen Anbieter findest.
Dann wäre da noch die Sache mit dem tuppern (Aufbau der Lagen)
es dürfen keine Luftblasen eingeschlossen werden die sonst für Instabilität sorgen und das erfordert größte Sorgfalt.
Außerdem muss erstmal eine Negativform hergestellt werden und damit bis du schon Wochen Beschäftigt.
Gruß Dynospeed
Beiträge: 55
Themen: 12
Registriert seit: 21.08.2007
Jedes Bauteil braucht heute doch diese E bzw. CE-Nummern?
Um die zu bekommen braucht man doch zB. Materialgutachten bzw. eben die Einzelabnahmen via Test bzw. Testverfahren.
Also ob es klappt liegt in deiner Hand, ob du es so auch in Deutschland zugelassen bekommst ist wieder eine ganz andere Sache. Solltest du das dennoch wollen, bring dir am besten schon mal ein paar Bündel Grüne mit.
Viele Grüße