Hallo ich fahre einen Golf1 16V Turbo mit G60 Getriebe (02a) und vorher bin ich Golf2 G60 Turbo gefahren jetzt reißt mir aber ständig immer das eine seil ab und zwar wo das plaste aufs seil aufgepresst ist Fahre schon seit ca 4 Jahren meile und hab ca 15 seile zerrissen und ca 8 schaltkulissen Zerbrochen da wo der schalthebel auf dem bolzen sitzt der bricht auch abundzu ab liegt das an mir oder Passiert euch das auch ?
Moin Stubi !
Ich bin da absolut kein Fachmann, frage mich (und dich) aber :
Welche Motoraufhängung hast du denn im Golf drin,
kann es sein, daß sich die Motor/Getriebe-Einheit unter Last so dermaßen verdreht,
daß deshalb die Seile überbeansprucht werden ?
Bis dann,
Benni
Ich hab die Orgienalen motorhalterungen drinn hatte ich auch schon drann gedacht drum wollte ich ja mal wissen ob noch einer das problehm aht
Hallo!!!
Einerseits denke ich zwar mal du schaltest nicht gerade wie Jungfrau-Maria, aber andererseits ist die Viertelmeile natürlich Materialtester.
Die stabilere Variante wäre eine Schaltbetätigung(Schaltseile,Schalhebel) und Schalturm (am Getriebe) vom 02J-Getriebe das auch beim 02A Getriebe passt, es schaltet exakter, die Schaltwege sind kürzer und es ist halt robuster.
Verbaut wurden die Getriebe beim Golf 4, Audi A3, Bora usw. als 5-gang Schaltgetriebe z.B. beim 1,8l-Turbo.
Vielleicht solltest du auch mal deine Kupplung überprüfen wenn sie nicht sauber trennt passiert ähnliches wenn der Oberarm zu dick ist
Mfg Hermy
Bin bis jetz auf orginal Kupplung gefahren die hatte ganzschön zu kämpfen bei 362,9 PS da ich aber grad auf Allrad umbau muß ah eh ne andere kupplung reihn mit den 02j schaltseilen werd ich mal ausprobieren
Original Kupplung und 360PS?
Solltest vielleicht einen Anschlag beim Schalthebel anbauen das du nicht das Seil überspannst.
Hallo,
kuppeltst Du beim schalten?
Gruß Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Seilzugschaltung ohne Kupplung zu fahren geht eigentlich nicht....
Das hätte das Getriebe auch nicht so viele Rennen mitgemacht...
Tippe auch eher auf die Verdrehung des Motors...Lager zu schwach...
Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Kuppeln tu ich immer sonst geht nichts beim g60 Getriebe dann werd ich mir wohl ma pu lager hollen vielleicht gehts ja dann