Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Auto?
#11

@ Benni!

Hey danke für Deine Begrüssung!

Werde mit der Supra warschenlich nur in Turtmann mal nach hinten "pfupfern". Wenn sie gut läuft tacuhe ich vileicht auch in Luckau beim Test and Tune auf. Aber eben Motor ist noch in Einzelteilen.

Aber in Luckau werden wir uns ja eh sehen, mit oder ohne Supra. auf jeden Fall mit Destroyer..........

Greetz Breth
Zitieren
#12

Anscheinend gehen Gerüchte herum dass ich 2007 kein Detroyer mehr fahren will und nun auf Auto umgestiegen bin. Will das hier aber klar stellen. Ich fahre Destroyer und werde uch nur dass machen. Die Supra die ich aufbaue ist ein strassenzugelassenes Auto und kein Dragster. Jedoch wollte ich mal mit dem Ding in Turtmann nach hinten brettern um zu schauen wie schnell die geht, da am Motor einiges getunt werden sollte. Hab da im Geschäft ein mail bekommen was alle stutzig gemacht hat. Inkl. mir.

Alles klar, Greetz Breth

PS: Sorry für OT
Zitieren
#13

sx is echt sahne ^^ ich hab 2 davon meinen racer der ja noch inner mache is und einen für alle tage und ich kann echt nur sagen der hat mordsmässig potential

es gibt Zb einen 180sx in japan der aus dem kleinen 1,8 liter motor 620 PS geholt hat (dank 2 liter stroker kit und noch son paar spielereien)

also wenn man was nich so altägliches für die quater haben will is der sx wirklich erste wahl
Zitieren
#14

hmm irgendwie lässt dieses reglemant keinen spielaum für z.B. nen Käfer mit Subarumotor und kompressor, der langsamer als 12,0 ist, richtig?
Zitieren
#15

Jain, das dachte ich auch immer, aber anscheinend müssen die Veränderungen nur in die Wagenpapiere eingetragen sein, dann passt das wieder.

Gruß
Holger
Zitieren
#16

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
hmm irgendwie lässt dieses reglemant keinen spielaum
für z.B. nen Käfer mit Subarumotor und kompressor, der langsamer als 12,0 ist, richtig?
Moin LK und Gäste !
Wie viel langsamer als 12,0 ist er denn ?
Um konkurrenzfähig zu sein in PR, sollte man schon ne 12 fahren können.
Es gibt übrigens auch noch die E.T. Klasse, da setzt du deinen Index selber fest, kann die Quali Zeit sein, oder auch schneller.
Diesen selbst gesetzten Index darfst du dann beim Rennen nicht unterschreiten.
Beispiel : Du gibst ne 13,0 an, dein Gegner ne 14,0 .
Dann bekommt dein Gegner an der Ampel eine Sekunde Vorsprung, er bekommt eher grün,
du muß 1 sec. auf dein grün warten, und heizt dann hinterher.
Wenn ihr beide eure Index-zeit haargenau trefft, wird es ein totes Rennen,
das wird aber nicht passieren, denn da kommt ja noch die Reaktionszeit dazu, und die ist oft entscheidend.
Kannst ja mal zum T&T kommen auf MZA, wo kommst du her ?
Es gibt übrigens einen Holländer, der mit nem aufgeladenen Subaru-Käfer 9er (?) Zeiten fährt.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#17

Ich komm ausm Race Antz kreis celle....

frage war eher theoretisch, ich käfere noch mit 44ps durch die gegend abe als daily driver mit dragracingqualitäten dachte ich eher an die 15er oder so, mehr als 200ps will ich garnicht.... und ich denke nicht dass damit 12er möglich sind... werde auf jden fall den EJ22 ausm legacy verbauen und ob da noch n kompressor drauf kommt weiß ic nicht...

für modified public (12er) wird wohl nciht reichen... und so wie ich das in den regeln sehe darf ich damit nicht in public fahren oder?

der subarukfäer in den 9ern ist kein schwerer 1303, und hat nen biturbo mit weit über 400ps....
Zitieren
#18

Warum sollte es dir nicht möglich sein, mit dem SubaKäfer PR zu fahren ?
Ist/ wird der Motor denn eingetragen ?
Vielleicht gibt hier auch mal ein anderer aktiver PR Fahrer Auskunft,
ich bin ja nur der Streckensprecher........Big GrinBig Grin
Bis dann,
Benni
Zitieren
#19

größtes problem werden die kosten... bis 200nm drehmoment, vllt. auch knapp drüber, kann ich das seriengetriebe weiterfahren, alles mehr braucht verstärktes getriebe, mehr kosten am motor, bessere bremsen (sobei ich an bremsen und fahrwerk am allerwenigsten sparen werde...) usw.

also um ne 12er zeit mit nem 1303 zu fahren..... brauchts schon leistung... nen bekannter is tmit nem leichteren 1200er und 140ps ne 15 gefahren... glaube das wird schwer das auto dann noch halbwegs alltagstauglich zu halten^^

eintragbar wäre das ganze, am besten vllt. sogar als sauger mit 150ps...

wenn ich langsamer bin als 12.0 und trotzdem alles eingetragen bin, kann ich dann trotzdem public fahren obwohl mein auto nicht mit modifiziertem serienmotor und evtl .kompressor/turbo dasteht?
Zitieren
#20

hallo graf krabbler Thumb

ich bin im letzten jahr in wittstock mit einem käfer ovali vom freund
eine 12,8 gefahren.erste mal mit dem krabbler unterwegs.
es ist ein typ4 mit 217 und 200nm drehmoment.
man kann mit dem käfer noch locker um die blöcke cruisen und dabei eis lutschen. Grins

mit deinem subaru motor bist du gut bedient.
ist es ein bi-turbo?

gruß matze

http://www.youtube.com/watch?v=UAlMZlPl75A
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste