Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Einen Nitrous Experten!
#1

Ja wie gesagt suche einen der sich Extrem gut mit NOS auskennt und der mir helfen kann!
Zitieren
#2

wobei ?

Gruß Torsten
Zitieren
#3

Na ja habe ein Direktport System in meinem Acura NSX verbaut,habe es von einem Tuner optimieren lassen (abgase gemessen)so das das gemisch passt,und es hat ales funktioniert ,und dan bei Drag Rennen hat es mir trotzdem alle 6 Zündkerzen hin gemacht!
Jetzt darf ich wieder Ventile neu einschleifen usw.
Zündung ist zurükgedreht worden,habe Titan Pleuel drinen,Schmiede Kolben,Bessere Kopfdichtung ,Extra Benzinpumpe für Nitro usw.
Verwende ich falsche Zündkerzen oder was?
Habe die Iridium Zündkerzen von HKS um 2 Grad Kälter wie die normalen!
Ah ja ich habe 220 SHOT drauf.
Auf was muss ich überhaupt achten!Wolte eigentlich 300 shot fahren aber jetzt habe ich meine zweifel.
Das Problem was ich habe ist das sich da bei uns in Österreich keiner wirklich mit Nitro auskennt und ich brauche da jemanden der mir das erklären kann.
Danke in vorraus.
Zitieren
#4

wie sahen den die Kerzen aus? vielleicht reichen 2 Stufen nicht aus.
mach doch mal ein Foto von allen Kerzen.

Gruß Thomas
Zitieren
#5

Hey NSX,

also, es ist alles leider ein wenig pauschal und deswegen am besten Schritt für Schritt.

1. Wie hat ein "Tuner" denn das Gemisch eingestellt? Vor allem mit Lachgas? Ist der Motor (das Auto) auf einem Prüfstand gewesen und unter Last eingestellt worden? Mal eben Lachgas einspritzen und ohne Last ist die max Drehzahl sofort erreicht.

2. Wie ist das Verhältnis der Düsen (Sprit zu Lachgas)?

3. Welchen Sprit Druck bekommt die Lachgasanlage, wieviel Druck hatte die Flasche als alle Kerzen weg waren.

4. Wie war die Normalzündung und wieviel ist raus ?

Gruß Torsten
Zitieren
#6

was für sprit bis du gefahren wieviel oktan

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#7

Ja leider kenn ich mich nicht so aus wie ihr,aber das Auto wurde aufm Prüfstand Optiemiert das heisst mit so eine Lambdasonde die in Krümmer extra reingeschraubt wurde und da hat der den Druck für Benzin so lange verändert bis es die Lambdawerte wie bei Serie gezeigt hat!
Der Benzin druck ist etwa auf 2 Bar glaube ich,Zündung wurde 3 Grad zurückgestellt!
Zündkerzen sind abgebrochen(vorne der Zapfen) soger das Keramik da drinnen ist raus und das alles habe ich jetzt im Motor!
Benzin 100 OKTAN +OKTANBOST von NX extra für NITRO!
Zitieren
#8

Ah ja Druck der Flasche war zwischen 900 und 1010 Psi habe da so ein Flaschenwärmer und der Regelt da den optimalen Druck (denke ich)
Gemisch Lachgas Benzin kann ich dir nicht sagen habe da Düssen bekommen von NX Deutschland 31 Lachgas 18 Benzin Grösse!Ka. ob dir das was sagt!
Kann es sein das die Benzinpumpe einen aussetzer gehabt hat ,aus was für Grund auch immer.
Zitieren
#9

Zitat:Original von NSX ZERO
Zündkerzen sind abgebrochen(vorne der Zapfen)
soger das Keramik da drinnen ist raus und das alles habe ich jetzt im Motor!
Moin Zero & Gäste !
Kann es sein, daß diese Kerzen nicht abgebrochen sind,
sondern weggeschmolzen, durch massive Abmagerung,
weil zuviel Lachgas drin war, oder zuwenig Benzin ?
Nur so ein Gedanke von mir.
Ist die Kadmierung (gelbe Beschichtung) am Kerzen-Gewinde auch weggebrannt,
sind die vorderen Gewindegänge jetzt metallisch-grau ?
Auch das würde auf Abmagerung und Überhitzung hinweisen.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#10

Hallo,
also ich komm ja von der Mopedfraktion, aber wenn ich so bedüsen würde, daß ich um so viel Größen höher mit Lachgas als mit Sprit wäre, würde mir aber wirklich alles um die Ohren fliegen, nicht nur die Zündkerzen. Ich hab bis jetzt nur Anlagen von NOS gefahren, aber da war es meistens so, daß du mehr Sprit wie Lachgas zugibst, da gibt es natürlich auch Unterschiede, aber Standard war erstmal Sprit 4 Größen mehr als Lachgas also z.B. NOS20/Sprit24 und dann mal weitersehen, aber 31 Gas und 18 Benzin, na ich weiß nicht.

Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste