Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lack entfernen aber wie?
#1

Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tipp geben wie ich am besten meine Karosserie vom Lack befreien kann.

ich wollte es selber machen GUT und GÜNSTIG


Danke
Zitieren
#2

Abschleifen.

Beim Abbeizen scheiden sich die Geister genauso wie beim Sandstrahlen, wenn du einen Strahler hast der es nich kann ist die Karosse danach kaputt Sad
Zitieren
#3

Am saubersten in Heimarbeit gehts mit Heißluftfön und Metallspachtel. Nach ein paar Minuten hat man den Bogen raus wie weit man den Lack erhitzen muß damit man ihn in Streifen runter schieben kann. Geht auch relativ schnell. Hab schon ein paar Karossen gemacht auf diese Weise. Viel Spaß.
Zitieren
#4

guckst Du

http://www.granata.blogger.de ziemlich an Anfang. Es ist keine Säure und keine Beize nur Lauge.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#5

Hallo

Das allerbeste ist Eisstrahlen !!!
Greift keine anderen Dinge an und es sammeln sich keine Säuren oder Laugen in Falzen...usw...

Aber das günstigste ist immer noch Schleifen....( Flex und Neggerkecks..)

Gruß
Ingo
Zitieren
#6

Hab bei meinem Barracuda den Lack mit nem gut geschliffenen Schaber trocken runtergeschabt und den Rest mit nem Negerkeks. Ging sehr schnell und gut.
Schaber immer mal wieder schön scharf schleifen.
Lack ist nicht das Problem,U-Schutz ist Sch....
Zitieren
#7

Was ist denn ein Negerkeks und wo bekomme ich so was.
Zitieren
#8

Hab damals meinen `68 Camaro komplett mit Gewebescheiben der Firma 3M abgeschliffen. Diese Gewebescheiben werden eigendlich dazu benutzt, um Edelstahlschweißnähte blankzuputzen. Es gibt da mehrere Sorten, das heißt : die BLAUEN sind sehr fest , LILA sind etwas weicher.Es gibt sie auch in 2 Durchmesser 125 und 200 mm.

Die Farbe und auch Spachtelmasse geht damit sehr gut weg und man schaft auch einiges. Du brauchst allerdings eine Drehzahlregelbare kleine
Flex dafür.

An der Oberfläche passiert dabei nichts, hab nach dem Abschleifen nur mal mit dem Honigtuch drübergewischt und anschließend grungiert.

Hab`s danach nochmal bei unserem Renner gemacht, finde ne echt geile Sache. Nicht ganz billig, aber es geht am besten.

Negerkeks ist eine kleine Flexscheibe ,wo auf einer Seite das Gewebe aufgeklebt ist. Geht auch, nur wenn das Gewebe weg ist, arbeitest Du halt mit der Flexscheibe auf deinem Auto.Daher sind die "SCOTCH BRIGHT" Scheiben besser.

Gruß
Marcus
Fast and Tight Racing
Zitieren
#9

Eisstrahlen geht nur für UBS?! Und kostet 4stellig...

UBS abbrennen und Spachtel ODER Drahtigel, aber kreuz gefährlich die Dinger...

Was ist ein Honigtuch? Big Grin

Wie habt ihr die Karossen bis zum Lackieren konserviert?
Zitieren
#10

Ein Honigtuch ist ein Staubbindetuch, das man benutzt, um die zu lackierende Oberfläche Staubfrei zu machen.
Am besten zum konservieren von banken Bechen ist meiner Meinung nach immer noch eine Grundierung auf Epoxidharz-Basis, in Fachgeschäften auch als EP-Grundierung bezeichnet. Schützt am besten vor Rost. Benutze ich auch immer für sandgestrahlte oder blankgeschliffene Karrossen.

Fast Forward Drag Racing
1962 Chevy Nova
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste