Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Regelwerk - Batterie
#11

Weil der Motor auf der VA realtiv schwer ist.
Wenn man wie ich damit auch noch ab und zu seinen Spaß ausserhalb der Viertelmeile haben will wäre es ausbalanciert natürlich am schönsten.
Freies Fahren und so meine ich mit Spaß. Wink

Naja verwende ehh nur ne 36Ah Batterie, vielleicht gibts noch ne kleinere.
Anlasser muss ja dank der niedrigen Verdichtung nicht soviel und solange rödeln Big Grin
Zitieren
#12

Ich versteh das Problem nicht!

Du brauchst doch vorne jedes Gramm Anpressdruck auf der Antriebsachse! Wieso willst du Gewicht nach hinten packen?
Du kannst ein Fahrzeug nur perfekt für Viertelmeile oder Rundstrecke abstimmen, aber nicht beides. Da wirst du dich also entscheiden müssen.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#13

Dann lass ich die 5 Kilo da vorne drin. Smile
Das Ding wird zum Schluß ehh kaum vor Kraft kaum laufen können Wink

Hab ich sonst noch was zu beachten für die Pulic Racer?
TÜV muss der Bock haben und sonst noch?

Mein Motor ist so nicht eingetragen, juckt das irgendwen?
Zitieren
#14

Wach mal auf!

Du fährst nur einen Fiat Uno im Straßentrim und behauptest der wird vor Kraft kaum laufen können, das wiederspricht sich schon von vornherein! Ich hatte auch so ne Schleuder mit Ladedruck bis zum kotzen. Das ist vieleicht ganz nett mit so nem Pizzataxi mal nen BMW zu erschrecken. Mich würde es auch Stark wundern wenn du in Public Race überhaupt die 12.0 schaffen würdest. Bist du üerhaupt schon mal in die nähe einer 12 mit dem Stuhl gefahren?

Boaaaaa.... du bist hier in einem Dragracingforum wie kann man da behaupten das sein schmalbrüstiger Fiat vor Kraft kaum laufen kann!?! Camper



Meinung
Zitieren
#15

12er Zeit wird er nicht schaffen, da hast du Recht.
Aber fix ist er schon, im Vergleich zur Serie.

Aber soweit ich im Regelwerk gelesen habe gibts ja nicht nur die Einteilung in Auto's die 12er Zeiten fahren und in Auto's die schneller sind?!
Zitieren
#16

Zitat:Original von Jan
Das ist vieleicht ganz nett mit so nem Pizzataxi mal nen BMW zu erschrecken.

garnich wahr!!!

Wenn ich alle Drosselklappen offen habe saug ich alles was vor mir fährt bis an die Stoßstange ran ;o)

Ich dachte bei PR sollte ALLES eingetragen sein?
das haut dann mit dem Motor nicht hin glaube ich.
willst du dann auch Tüv machen oder ist das nur ein Spaß Auto?

ich will bei meinem kein Tüv machen. das wird mir etwas zu teuer.

Gruß Thomas

...der wenn schon denn schon gleich den größten Motor ins kleine Auto stopft...
Zitieren
#17

@ Grimmjar

dein bmw ist ja auch keiner von der stange!

und die einstellung von wegen gleich den größten Motor ins kleine Auto stopfen kann ich voll unterstützen! Prima
Zitieren
#18

Motor is fast der größte eingetragen mit 101PS.
Die 1.6er Maschine gabs im Uno nicht und als Turbo sowieso nicht.
Kontrolliert das denn jemand?
Mehrleistung wird mir demnächst noch eingetragen aber die reicht nicht aus.
Die ist nur damit keiner dumme Fragen stellt.
Zitieren
#19

les doch bitte mal im reglement nach bezügl. aufladung die es serienmässig nicht gab und bezgül. tüv-eintragungen - da wirst du dann etwas schlauer in dieser hinsicht...

wenn du in der fiat-scene einigermassen drin bist, dann kennst du sicher den gelben chinque aus dem trierer raum?! der wird von einem wasserstoffblonden bodybuilder gefahren und hat auch mächtig druck - zumindest für die disco.
als er in der reihe in bitburg sich richtung vorstart bewegte, bemerkte er mit seinen kumpels - dass er sehr wahrscheinlich gegen einen mattgrauen käfer fahren wird und kotzte noch ziemlich ab bezügl. "so eine scheißbüchse, ich will einen gegner und kein opfer....ich hab keinen bock gegen so eine gurke zu fahren".

das musste er dann auch nicht wirklich - im grunde hatte er bei grün einen byerun, denn der alte PRI-mattgraue käfer war bereits beim ausrollen und anstellen zur rückführung, als das quietschgelbe pizzataxi sich richtung 1/8-mile lichtschranke annäherte.
die jungs sind dann auch nichtmehr gefahren und verliesen kommentarlos das gelände...

schade eigentlich, denn in et-bracket hätten sie sicher noch sehr viel spass haben können und wenn sie sich die dummen sprüche vor dem start gespart hätte sicher auch noch wertvoll tipps von anderen teilnehmern bekommen - wie man durch andere methoden als purer leistungszuwachs die zeiten purzeln lassen kann.

also, mach dich mal locker und erhoff dir für den beginn noch nicht so wirklich viel - du wärst glaube ich der erste, der seine zeiterwartung unterbieten kann - zumindest bei den ersten runs.

nix für ungut und viel spass

jens
Zitieren
#20

Mein Fahrzeug ist serienmäßig mit Turbo aufgeladen, dies ist auch eingetragen.
Ich baue nur einen Block mit mehr Hubraum ein, dies trägt mir aber niemand ein.
Die Frage ist nun, kontrolliert das jemand? Interessiert es jemand?

Im Regelwerk steht folgendes:
Zitat:Alle Motorentypen sind zugelassen. Die Verwendung
von Motoren mit Turbo- oder Kompressor ist nur dann
gestattet, wenn das Fahrzeug serienmäßig damit
ausgerüstet ist. Jede serienmäßige Gemischaufbereitung
erlaubt.

Meine erste Läufe habe ich mit einer 15,5 abgeschlossen.
Achtelmeile war ne niedrige 9er Zeit.
Der Keramik KAT hat obenherum den Turbo gebremst (Ladedruckabfall), werde einen Metall KAT einbauen.

Strebe 14er Zeiten an (das schaffen 1.3er ohne KAT), wenn nicht sogar 13er aber das muss sich erst zeigen. Reine Leistung hilft ja nix, das Drehmoment muss auch stimmen Smile

Mein Ziel ist also schneller als 15,5 zu fahren.. bin die mit 150PS und 200Nm gefahren.

Gelben Cinque aus Trier sagt mir jetzt nix werd aber Kollegen mal fragen.
Hast du den Blosch mit seinem Uno in Bitburg gesehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste