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wie überwindet ihr die 1/4Meile?
#1

welches Auto (oder was auch immer) habt ihr am Start?

welche Antriebsart: Front/Heck/Allrad?

Zerknalltreibling: 3,4,5,6,8,10,12 Zylinder; Aufgeladen/ Sauger/ Lachgas?

Leistung?

Slicks oder Winterreifen? ;o)

extra für den Strip gebaut?

wie sehen die Zeiten aus?

ich leg mal los:

-´89er BMW E30.
-Heckantrieb und 75% Sperre.
-12 Zylinder Sauger mit nem Chip für die V-Max.
-300 PS+ weis ich nich.
-Mal mit 26x10x15 M/T ET DRAG und mal mit 225/50R15 TOYO Straßenreifen
-z.Z nur für die 402 Meter gebaut. ab und an geht es aber auch mal auf die Straße.

Timeslip mit den TOYO´s:

60ft: 2,406 sec.
1/8: 9,236 sec.
speed: 135,85 Km/h
1/4: 13,895 sec.
speed: 174,33 Km/h

Timeslip mit den Slicks:

60ft: 1,922 sec.
1/8: 8,309 sec.
speed: 138,056 Km/h
1/4: 12,860 sec.
speed: 171,034 Km/h

die erste Fahrt endete erst nach 14,4 Sekunden. aber nun wird er immer besser. ein zwei 10tel sind da noch drin ;o)

[Bild: 400_3730353065383564.jpg]

Gruß Thomas
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#2

Nabend

Na ma schauen wieviele Meldungen da kommen.

Audi 90 (Typ85) Quattro
Allradantrieb, Torsen Mitteldiff, Hinterachse 100% gesperrt
5 Zylinder 20V Turbo
300 PS++ keine Ahnung
simple 3 Jahre alte Toyo Strassenreifen in 215/40 R17
Reines Strassenfahrzeug, noch...

Bestzeit:
12,498s in Luckau
60ft : 1,808s
1/8 : 8,012s
1/4 : 12,498s
180km/h

12,5s in Rotenburg
Endgeschwindigkeit ca. 180 km/h

Gruß
Holger
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#3

93er Vectra Turbo

Allradantrieb,GEMA-Motorsport Racing-Verteilergetriebe mit verstellbarer Lastverteilung,speziell abgestimmtes F18 5-gang-getriebe,Torsen-Diff-sperre 75% vorn von Quaife
2.0 16V Turbo ca. 300PS
vorn Dunlop slicks,hinten Strassenreifen 205/50 R15
nur für die 1/4-meile gebaut,soweit wie möglich erleichtert,Makrolonscheiben usw.

bestzeit:
Wittstock 2006:
60ft :1,696s
1/8 :7,519s
1/4 : 11,738s
186km/h

für 2007 geplant: andere Getriebeabstimmung,mehr Leistung (360-380PS)

Gruß Christian
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#4

Tach Leute,

89´er Rallye-Golf, Umbau auf "4motion"-Antrieb
6 Zylinder 12V Turbo, 2,8 Liter

23.07.05 (Luckau), Winterreifen 185/55TR15:
60 FT: 2,141
330 FT: 7,849
ET: 11,770
KPH: 206,192

29.07.06 (Luckau), Slicks
60 FT: 1,759
330 FT: 7,213
ET: 11,014
KPH: 201,256


MfG,
Turbo
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#5

Hallo,

-81er BMW E21 "320"
-Heckantrieb und 0% Sperre :-( 3,64
-6 Zylinder Sauger
-Leistung
-Straßenreifen 195x50R15
-Straßenauto nicht leergeräumt.

60foot:2,395
1/8Mile:9,712 119,449km/h
1/4Mile:15,072 147,196km/h


geplante Umbauten/Änderungen:
Diff.Sperre (such ein immernoch)
Slicks
größere Ansaugbrücke+Drosselklappe (liegt schon parat)
Fahrwerksänderung
2008/09 Turboumbau oder Lachgas...

Ziel für 2008: 14,5sec

Gruß Alex.

Gruß Alex...
BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD
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#6

Meiner ist leider noch nicht fertig.Möchte erst nächstes Jahr damit Starten.

Es ist ein Rekord E2 Caravan.Geplant ist ein C20NE mit Turbo.Ich peile erstmal nur die 200PS an,wenn mehr Geld vorhanden ist,dann wird der gesamte Kurbeltrieb geändert und eine Freiprogrammierbare Einspritzanlage verbaut.
Ich werde erstmal eine 3.89er Achsübersetzung ohne Sperre fahren.Wenn die Leistung stimmt,dann bekommt er eine 3.45er oder 3.70er mit Sperre.
Der Innenraum fliegt komplett raus.Es kommt ein Sparco Vollschalensitz rein und ein eigenbau Käfig.
Von aussen wird er noch etwas chic gemacht,er bekommt eine neue Farbdusche in der gleichen Farbkombination.
Ich möchte damit nicht nur 1/4 Meile fahren,sondern auch mal "über den Ring" (es gibt ja einige Rennstrecken im Norden) fahren.Das ganze soll später auch TÜV bekommen und normal Angemeldet werden können.

[Bild: Rekord5.JPG]
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#7

Hi!

'67 Plymouth Belvedere II 2-Door HTC, 383cui (6,3l), 4bbl (4fach Vergaser), manual 4-speed on the floor. HA: 3.23 mit 45% Sure Grip Sperrdifferential.

Der Wagen hat H-Kennzeichen und wird überwiegend auf der Straße gefahren. Der Motor ist absolut Serie incl. Vergaser und "kontaktgesteuerter Zündung". Einzige Modifikationen sind: Fächerkrümmer mit 3"-Doppelrohrauspuff, SS-Hood Scoop, Einlauftrichter mit Dichtlippe zur Haube, Dragracing Stoßdämpfer vorne (stehen auf 60:40), HP 10.5"-Kupplung, adjustable rear axle pinion snubber, zusätzlich geklemmte original Blattfedern und HP-Alukardanwelle mit 1350 U-Joints.

Der Wagen wiegt mit Fahrer 1710kg und hat realistische 285 DIN-PS/5200U/min und knapp 500Nm. Ich will absichtlich nur mit alter Technik im 60er Jahre Style Rennen fahren. Wenn mich dabei moderne Autos überholen ist mir das wurscht!! Smile

Ich bin bisher ausschließlich mit 225/70R14 M&S Cooper Cobra Radial GT Straßenreifen gefahren! Grins

Beste Zeit in Bitburg:

RT: 0.552s

60ft. Time: 2.288s

1/8 Mile Time: 9.580s

1/8 Mile Speed: 73.89MPH

1/4 Mile Time: 14.892s

1/4 Mile Speed: 90.36MPH

Fahre jetzt das zweite Jahr. Beste RT bisher: 0.500s! Bester RT-Schnitt am Wochenende: 0.609s bei 5 Läufen!
(weil hier alle nur vom Material und nicht vom Fahrer reden)

[Bild: imag0033ka5.jpg]

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#8

schönes auto Thumb
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#9

Danke! Smile

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#10

also dann mach ich ma weiter


Typ: Nissan 200sx
Motor: noch ein ca18det (1,8 liter 16v Turbo)
Getriebe: 5 Gang handschaltung
Leistung: 170PS
Antrbieb: Heck
Baujahr: 1989

ist noch inner mache die möhre deswegen noch keine zeiten wird auch noch bis nächste saison dauern bisser fahrbar is

Geplant ist folgendes:

Motor Swap: RB25DET aus nem skyline
Getriebe: HKS Sequenziell 6 gang
Leistung: ca 600-650 PS

[Bild: imo5zyjmzgziy4ztgmyt.jpg]
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