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Registriert seit: 07.02.2007
So, nun ich...
80er BMW e21 318
Motor letztes Jahr:
6 Zylinder 2,7 Liter mit Turboaufladung
geplant für 2007:
6 Zylinder 3,5 Liter (aus e23 745i) mit Garrett t14 Lader...
Antieb: Heck, bisher 25% Sperre mit 3,45er Diff
Reifen: bisher 215/40-15 oder Michelinslicks..., dieses Jahr für die Strasse 225/50-15 und Slicks, weiß aber noch nicht welche, da die Michelin trotz schon netter breite in den ersten gängen immer noch tarktionprobleme hatten...
Zeiten:
Rotenburg, 5.8.2006 (Michelinslicks) Startnummer 149
best ET:
60 FT: 2,154
1/8 ET: 7.980
1/8 MPH: 99.56
1/4 ET: 12.001
1/4 MPH: 121.62 (ca. 196 km/h)
Greetz,
Kai
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Registriert seit: 24.02.2007
Hallo zusammen,
habe endlich mal Zeit gefunden mich auf Seite zu Registrieren...
Zum Fahrzeug: Porsche 944 (Bj. 90)
Heckantrieb, 5Gang 40% gesperrt
4 Zylinder 2,5Liter 8V Turbo
Reines Straßenfahrzeug, im Rennen kommen Avon-Slicks 10"x16" zum Einsatz.
Letzte aktuelle Zeit Wittstock 09/2006:
60 Ft: 2,22
1/8 ET: 8,14
1/8 km/h: 147,7
1/4 ET: 12,38
1/4 km/h: 188,0
Best-ET in Hockenheim 08/2003:
12,13 s / 187,9 km/h / 1,97 s 60 ft.
Für 2007 nur kleinere Modifikationen geplant, für 2008 sind umfassendere Umbauten angesetzt.
Probleme: Traktion (siehe 60 Ft-Time) und Haltbarkeit der Antriebswellen.
Gruß Frank
Warst du derjenige von dessen motorraum ich ein foto gemacht habe und ein kumpel (Chrissi) hatte das im 944er-forum gepostet?
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Registriert seit: 22.08.2006
Ja denn will ich auch mal!
Dodge Viper
R/T 455
60 1.830
330 4.983
1/8 7.470
kmh 160
1000 9.583
1/4 11.385
kmh 204.01
Leergewicht:1460kg
Serienreifen
Kompressor o,8 bar
Mensch spinnst Du,der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon
auf dem Dach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Registriert seit: 11.01.2005
Wenn er denn irgendwann mal fertig wird...
`67 Plymouth Barracuda Notchback.
`67 318cui V8 Motor 0.60 over.
Leicht modifiziert,Nocke,Schmiedekolben,Zündung,Vergaser,Intake,Fächer,usw....
Lachgas.
Getriebe:727TQF Racegeriebe aus einem Supergasser.
Hinterachse:8,75" verstärkt mit Spool und 4,10-4.56 Übersetzung.
Slicks 29,5/9x15 kommen aber ev noch größere.
Auto komplett gestrippt mit 16 Punkt Überrollkäfig,abnehmbarer Front,geänderten hinteren Radkästen und Verlegung der SS Blattfedern nach innen.
Auto wird Richtung Super Stocker aber von der Sicherheit und Haltbarkeit auf Supergas Standart gebaut.
Wenn dann mehr Kohle vorhanden ist braucht nur der Motor weiter aufgerüstet zu werden.
1. geplanter Rollout 2008,wenn alles gut läuft.
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Registriert seit: 25.02.2007
VW 1303 8Käfer) von 75
Bisher 1276ccm, 44PS, 155/80 R15, Heckantrieb, 1/4 Time so um die 30 Sekunden
In Planung:
Verstärktes Getriebe mit Sperrdiff
asserboxer mit Kompressor doer 1,8 T, midnestens 200PS
Anriebsachse 225/45 16 Semi-slicks (mit straßenzulassung)
Im Moment aus Geldmangel erstmal nur am Innenraum strippen ums Leistungsgewicht zu verbessern, Gewichtskur am Fahrer
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Registriert seit: 25.09.2007
Zitat:Original von Larbre
Ja denn will ich auch mal!
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Leergewicht:1460kg
Serienreifen
Kompressor o,8 bar
schnurri, wieso haste nicht deine bestzeit gepostet?
fährste noch dragrace oder künftig eher rundstrecke?
achja mein eigenes auto:
opel calibra turbo 4x4
2.0 16v turbo ~300ps
vollausstattung ~1400kg
von "überstehen" kann noch keine rede sein,
aber getriebetechnisch plane ich das selbe wie roadrunner_16v
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Registriert seit: 03.06.2007
Opel Senator B 3,0i, Motor Irmscher 3,0i.
Kompl. Interior 1.400 kg, Motor orig Irmscher, 200 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe, Hinterachse 3,70 mit 45 % Sperre.
Reifen: Uniroyal 205 / 65 VR 15 mit 3,0 / 1,5 bar.
Viertelmeile: 16,0 sec.
Keep on cruizin
Marco
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Registriert seit: 10.10.2005
warum so wenig Luftdruck hinten?
hab die erfahrung gemacht, daß Straßenreifen eher mit ca. 3Bar besser gehen.
Gruß Thomas
Beiträge: 491
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Registriert seit: 16.02.2006
Die Erfahrung kann ich nicht teilen.
Ich fahr auch mit 1,5bar hinten und komm besser weg.
Wenig Luftdruck = große Auflagefläche = mehr Grip
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"