12.08.2006, 19:06
Hallo Allerseits.
Ich bin neu hier im Forum. Warum? Weil ich es nun endlich wagen will einen eigenen Wagen aufzubauen. Ich habe jahrelang einen 64er Opel Rekord im Alltag gefahren. Nun habe ich mir eine 64er Opel Rekord A- 2 Türer Rohkarosse besorgt, die zum Dragracer umgebaut werden soll.
Nun stellt sich mir die Frage: Welche Klasse soll das Ding haben?
Folgende Eckdaten stellen sich mir:
1.) Billig
2.) somit entfallen Sachen wie Turbo , Kompressor und Nox
3.) Nur Großserientechnik
4.) Genereller Aufbau des Autos mit "Schrottplatzteilen"
5.) Pö a´pö Aufrüstung wenn´s Sinn macht und Geld und Zeit da ist.
6.) Team von 3 Leuten mit jahrelanger Schraubererfahrung + 500qm Halle vorhanden
Welche Motoren kämen in Frage? Mir Schwebt sowas wie ein Omega B V6 oder ein BMW 6-8 Zylinder Motor vor. Somit wäre PR passe - aber welche Klasse kommt sonst in Frage? Vor allem wenns halbwegs bezahlbar bleiben soll?
Gewicht der Karosse ist ohne Scheiben und Hauben (Werde Kunststoffabgüsse machen) und mit Achsen ca. 3-400kg. Alles in allem sollte also ein Auto herauskommen das unter 900kg wiegt.
Wie seht ihr das Projekt? Hat das Sinn? Völlig chanchenlos wollen wir nicht sein.
Wollte auf alle Fälle die Starrachse drin lassen und mit senkrechten Stossdämpfern und Wattgestänge spurtreu machen.
Vorne kann alles neu . ggf Senatortchnik oder eben das passende (gemachte) vom BMW oder Audi V8.
Oder wäre es sinnvoller das Ding "nur" auf Senator- Monza oder Diplomattechnik umzubauen und damit in PR fahren?
Wie sieht das mit der Fahrerlinzenz aus? Welche brauche ich und wie bekomme ich die? Hab gehört man muss ein paar Rennen mit Tageslizenz gefahen sein um eine zu bekommen?
FRAGEN ÜBER FRAGEN:..........
Hoffe Ihr könnt uns helfen.
Ich bin neu hier im Forum. Warum? Weil ich es nun endlich wagen will einen eigenen Wagen aufzubauen. Ich habe jahrelang einen 64er Opel Rekord im Alltag gefahren. Nun habe ich mir eine 64er Opel Rekord A- 2 Türer Rohkarosse besorgt, die zum Dragracer umgebaut werden soll.
Nun stellt sich mir die Frage: Welche Klasse soll das Ding haben?
Folgende Eckdaten stellen sich mir:
1.) Billig
2.) somit entfallen Sachen wie Turbo , Kompressor und Nox
3.) Nur Großserientechnik
4.) Genereller Aufbau des Autos mit "Schrottplatzteilen"
5.) Pö a´pö Aufrüstung wenn´s Sinn macht und Geld und Zeit da ist.
6.) Team von 3 Leuten mit jahrelanger Schraubererfahrung + 500qm Halle vorhanden
Welche Motoren kämen in Frage? Mir Schwebt sowas wie ein Omega B V6 oder ein BMW 6-8 Zylinder Motor vor. Somit wäre PR passe - aber welche Klasse kommt sonst in Frage? Vor allem wenns halbwegs bezahlbar bleiben soll?
Gewicht der Karosse ist ohne Scheiben und Hauben (Werde Kunststoffabgüsse machen) und mit Achsen ca. 3-400kg. Alles in allem sollte also ein Auto herauskommen das unter 900kg wiegt.
Wie seht ihr das Projekt? Hat das Sinn? Völlig chanchenlos wollen wir nicht sein.
Wollte auf alle Fälle die Starrachse drin lassen und mit senkrechten Stossdämpfern und Wattgestänge spurtreu machen.
Vorne kann alles neu . ggf Senatortchnik oder eben das passende (gemachte) vom BMW oder Audi V8.
Oder wäre es sinnvoller das Ding "nur" auf Senator- Monza oder Diplomattechnik umzubauen und damit in PR fahren?
Wie sieht das mit der Fahrerlinzenz aus? Welche brauche ich und wie bekomme ich die? Hab gehört man muss ein paar Rennen mit Tageslizenz gefahen sein um eine zu bekommen?
FRAGEN ÜBER FRAGEN:..........
Hoffe Ihr könnt uns helfen.