Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Richtig Anfahren
#11

Du willst ja aber nach vorne.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#12

@Grimmjar:

Ich denke schon und du kannst es zu Hause ausprobieren.

Hol dir deine Personenwaage aus dem Badezimmer un stell dich drauf.
Die Waage ist der Asphalt, die Füsse sind die Räder, deine Knie die Dämfer. Nun stell dich gerade auf die Waage und schau auf dein Gewicht. Nun sack plötzlich in die Knie (das Heck drückt sich nach unten). Schau auf die Waage. Du wiegst in dem Moment wo du nach unten gehst fast garnichts mehr. Kaum Gewicht auf den Hinterrädern.
Wichtig ist das der Wagen vorne ausfedert, also nach oben kommt. Somit verlagerst du das Gewicht nach hinten. Kannst auch zu Hause ausprobieren. Waage, Wassereimer, Besen und dich selber.

Kann sein das sich alles in der Praxis anders verhält, ich jedenfalls komme mit dieser Art des Anfahrens gut aus dem Ar...
Mein Wagen federt vorne aus und bleibt hinten relativ stabil (kommt eher hinten noch höher).
Zitieren
#13

^^^ @ Tony... Danke fuer dieser wundershoene erklaerung!! Das mit die wage hab ich noch nie gehoert aber es mact sinn. Hab es gerade ausprobiert und du hast 100% recht. Beim schlag verliern die hinteraeder den drueck auf dem asphalt.
Zitieren
#14

ich hab mal nen kurzen Film vom BMW gemacht.
Qualität ist bescheiden aber man kann erkennen, daß der Reifen eine ganze Umdrehung macht bevor sich das Auto überhaupt in bewegung setzt.

MyVideo

ich hab am Heck ca. 10cm Federweg.

Gruß Thomas
Zitieren
#15

Hallo, ich fahre zwar Bike, aber im Prinip das Selbe; wenn du bei grün die Kupplung erst los läßt, bist du verloren! Ich hab`s immer so gemacht ( pro-Start ) das gelb in Drittel eingeteilt, je nach Gegner 1.Drittel oder 2.Drittel gestartet. D.H.: wenn du einen Gegner hast, der fast unschlagbar ist, 1. Drittel versuchen, ... auch wenn du Rotlicht riskierst. Es sieht ja beim Bike so aus; wenn das Gehirn sagt: "Jetzt", ... dauert das immer eine Weile, bis daß alles umgesetzt wird, die Kette hat etwas Spiel, Getriebe usw. ... und bis daß alles in Bewegung kommt, dauert .. wenn auch nur im Zehntelbereich. Auf die Tour hab ich mal dem Werner Brückle mit meiner schwachen Maschine im Start die ersten 200 mtr. in Giebelstadt abgenommen, ... dann kamen natürlich seine 400 Ps zum tragen und hat mit natürlich überholt! Ich hatte NIE Rotlicht gefahren. Gruß Gottfried
Zitieren
#16

@knievil: erstmal sperre rein und dann vernünftige slicks. Wenn Dein getriebe recht kurz übersetzt ist und Du eine Sinterkupplung hast kannst im 2. gang anfahren.
Hab ich früher mitn Astra auch so gemacht.Hatte da auch so 300ps drin.
60ft zeit war so 2,2 -2,3s. Auf guter strecke war auch mal 2,1s drin.
Zitieren
#17

Bau nen Torsen ein.
Lass die Slicks weg.
Schärfere Nockenwelle um das Drehmoment hochzuholen.
Dann solltest auch fix sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste