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Race @ Airport series
#31

Ob wir das noch erleben ? ich habe gerade so kolben bekommen wie du sie auch brauchst, für deine alte Karosse. Für die kolben kaufen sich normale Menschen ein ganzes Auto. Dann spar mal und kauf nicht soviel Bier Smile
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#32

Zitat:Original von pauter-tom

Das mit dem Bier ist Ehrensache Paula, aber das mit 2006 wird sich nicht ausgehen, wenn ich- wie bereits in meimem Thread erwähnt- nicht noch einen Sponsor finde, der mir den Wiederaufbau meines Motors finanziert ;(

mfg. pauter-tom

Das ist sehr schade ;( , vielleicht findet sich ja noch wer.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!! und gute Dinge brauchen manchmal eben ein wenig länger Wink
Halt die Ohren steif

Gruß Paula
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#33

Zitat:Original von Udo ich habe gerade so kolben bekommen wie du sie auch brauchst, für deine alte Karosse. Für die kolben kaufen sich normale Menschen ein ganzes Auto.

Jaja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben! Big Grin
Aber ohne Pauter Motor wäre ich ja nicht mehr der pauter-tom sondern nur noch irgend ein tomtom go oder so Lechz

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Party morgen und wer weiß, vielleicht kommen wir zum DDD dieses Jahr als Zuschauer um ein Wenig Werksspionage zu betreiben!!!??? 8)

bis die Tage, pauter-tom
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#34

also ich finde das "herabsetzen" von solchen Veranstaltungen und weil so schlecht für den Dragstersport lächerlich (oder ist das nur Brotneid letztendlich?)

man soll mir mal erklären warum ich 2000km zu einer so "professionellen" Veranstaltung trailern soll, mit 350 euro Startgeld grad mal dabei bin, eine teure Lizenz von einem Verband der nichts für mich tut bezahlen muss, mich von diversen Veranstaltern anschnauzen lassen muss, jeder sich für so wichtig nimmt wenn ich den gleichen Spass für viel weniger Geld mit wesentlich mehr Siegprämie auch haben kann.

Wie toll der "professionelle" Sport funktioniert sieht man ja wie grossartig es mit der Fahrervereinigung klappt, wieviel wirklich bei Diskussion mit Herrn Anthes z.B. effektiv für die Fahrer rauskommt und wieviele Rennen sich dann eine Meisterschaft nennen. Viel Geld geht drauf wenn man zu wirklich guten Rennen nach Skandinavien oder England fahren muss wo man nicht nur 3 mal am Tag drankommt. Vielleicht bin ich da etwas falsch verdrahtet, aber ich kann dem nichts ab wenn ich das halbe Jahr meinen geliebten Dragster in der Garage zusehen muss wie die Slicks die Luft verlieren, ich sehe ihn lieber beim racen wo ich ihn die Strecke runterprügeln kann und das so oft wie möglich.

Drum hab ich noch nicht ganz verstanden warum nur das "professionelle" so gut sein soll. Schade ich dem Dragstersport dadurch, ja vielleicht, aber so habe ich sicher mehreren den Dragstersport und worum es dabei geht nähergebracht als so mancher Dragster der meist in der Garage rumsteht!

Professionalismus hat mit Einstellung der Leute zum Sport zu tun und nicht ob am Flugplatz oder nicht. Ich denke bis SuperComp ist es völlig egal ob geklebt oder nicht, es bedarf einfach mehr Finesse und Abstimmungsarbeit trotzdem schnell zu sein auch wenn man absolut gesehen sicher etwas langsamer ist. Alles darüber ist klar, da bedarf es anderer Voraussetzungen, aber die hat in Deutschland bis auf Hockenheim so Gott will sowieso niemand zu bieten!

Flugplatzrennen rules, viel Fahren, viel Abstimmzeit um wenig Geld ohne Wichtigtuerei. Ich sag mal so, sollen sich die "Profis" bei einen einzigen Lauf im Jahr ergötzen, ich und mittlerweile viele anderen nehmen sich die Freiheit und fahren 20 races im Jahr - wer hat wohl mehr Spass?

Tom ist letztes Jahr mitgefahren im Ungarischen Cup und ich denke er war auch von der dortigen "lausigen" Professionalität angetan und es hat im Spass gemacht. Man bezahlt sogar die Unkosten un ein nettes Taschengeld wenn man kommt, das ist racen zum Nulltarif gegen gleichwertiges Material da Dragrace in Ungarn so richtig abgehoben hat.

Morgen fahr ich das erste Rennen, nächstes Wochenede bereits das nächste................aber vielleicht ist das falsch? Big Grin
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#35

[Bild: flyer03.jpg]

fährt da jetzt jemand hin ?
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#36

Ich bin da, aber vorsicht der der Grip ist schlechter als in Eisenach!!!

Dieses Wochenende fahren sie in Leipzig, mir ein wenig weit.

Grüsse
Tony
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#37

Was soll all dies Gerede, besonders Silke,
denkt doch mal nach, all diese tiefergelegten und modifizierten Wagen, die es mun mal massenweise gibt, besonders die aus dem im Osten, wo sollen die denn hinfahren, um sich zu zeigen und ein "Rennen" als Vergleich zu fahren. etwa nach Bitburg ? Ist doch viel zu weit entfernt. Also machen sie ihr eigenes Ding vor Ort. Und das mit Erfolg, siehe Kindel. Das als "wilde" Rennen abzutun, geht an der Sache völlig vorbei. Es gibt im Prinzip keine wilde Rennen, nur Veranstaltungen mit "Renncharakter", siehe Rotenburg, Brandenburg, race@airport usw.
Wenn ich sehe, was bei http://www.pagenstecher.de seit Jahren los ist, frage ich mich. wieso kein so genannter "seriöser" dragracing Veranstalter dies Potential an Kunden (Teilnehmern) für sich nutzen konnte, aber immer gegen diese "wilden" Veranstaltungen wetterte. Tatsache ist, das eine "seriöse" Veranstaltung viel Geld im Vorfeld verschlingt, was die wenigsten haben, und nach der Veranstaltung sitzen sie auf Schulden, die fast allen das Genick gebricht. Tatsache ist auch, das diese Veranstaltungen einen immensen Zulauf haben, und sogenannte "seriöse" Veranstalter über finanzielle Probleme klagen. Da ergibt sich die Frage, wer macht hier was Falsch. Ob "richtige" Zeitmessung oder "richtiges" Gelände (Meinerzhagen) ist wohl unwichtig, das Potential ist da, es muß nur genutzt werden.
Wir brauchen jemanden, der es richtig lenkt.
Einen "Berni Ecclestone" der deutschen Dragracingscene brauchen wir.
Ist da draußen jemand, der bereit ist, sein" maßloses" Ego einzusetzen, und über "alle", aber wirklich über alle Leichen zu gehen, um diesen Sport zu dem zu machen, was der FI in "etwa" gleich kommt ?
Na gut, da gibt es einen Rico Anthes, der macht eine Show, aber nicht wirklich ein Dragrace, aber immerhin sowas wie eine Dragracing Show mit limitierten Zugang für Leute, die nicht gegen ihn sind. Aber das ist zuwenig, Sponsoren wollen mehr.Sie wollen TV Präsenz. Die großen Sponsoren bezahlen nur, wenn sie im TV erscheinen, alles andere wie Zeitungen usw sind für die Sponsoren total unwichrig.
Die Dragracing Scene braucht eine Vermarkzungsagentur, eine professionelle Agentur, die sich der Scene annimmt und sie professionell vermarktet, aber wirklich professionell, ansonsten hat hat die die Scene in Deutschland kaum eine Chance. Es wird weitehin auf allen möglichen Flugplätzen rumgeholtzt, Sponsoren wird allles mögliche erzählt, Ergebnisse werden mit Hobby Videomaterial belegt( Ha Ha ), so wird Dragracing kaum aus den Startlöchern herauskommen.
Ich werde mal einen neuen Thread öffnen, Titel "Dragracing-Zukunft in Deutschlang" wo Ihr alle eure Meinung aüßern könnt, ich denke, das wird ein interessantes Thema.
In diesem Sinne
Gruß
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#38

Jedes Quatermile-race ist ein schönes Angebot Rolleyes. Und davon fehlen mehr X(als dass es zuviel gibt. Wenn ichs schaffe, will ich wohl kommen Lechz.
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#39

@Stucalov:

GENAU!

Ich war letztes Wochenende in Vandel, Dänemark. Eigentlich, weil ich die Strecke von Teilnehmern der dänischem Meisterschaft in den unterschiedlichen Klassen befahren sehen wollte. Davon waren aber nur ca. 15 Autos da ------- der Rest waren besagte tief kratzende Golfs, Corsas und sogar wild getunte TDI-Busse etc.
Und was war los? DER TEUFEL!!! Tuning-Show mit extra Tribühne, Felgen- und Spoiler-Aussteller zu Hauf, mehr Fressbuden als auf dem Hamburger Dom (Kirmis, für Leute aus dem Süden!). Wir mussten 2-3 km weit weg parken, weil ca. 7.500 Besucher da waren, wahrscheinlich sogar mehr. 7500 mal 20 Euros plus Miete von den Fressbuden und Ausstellern - HALLO!!!
Und das bei 8°C ohne jede Sonne und richtig Wind dabei - welches ausgesporchene, "seriöse" Drag-Racing oder Viertelmeile-Event in D-Land außer Hock kann denn sowas vorweisen?? Fakt ist, nur alte V8-Schlurren wollen die jüngeren Leute gar nicht sehen - und die sind nun mal deutlich in der Überzahl! Denkt mal ein wenig an Morgen: Die älteren Amis und "richtigen" Dragster werden bestimmt nicht viel mehr werden, eher weniger. Getunte Golf und co. werden sich multiplizieren...
Übrigens war die Strecke NICHT gut dieses mal in Vandel - auch erstaunlich! Und trotzdem: so viele grinsende Gesichter und gut gelaunte Menschen habe ich richtig genossen.

Denkt in der hinsicht mal darüber nach - kombinierte Tuning- und DragRace Events? Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, in ein paar Jahren überhaupt noch was Reißen zu können.

Nebenbei sehe ich dann solche kleinen Events zum Spaß wie die Airport Races eher gelassen. Und: besser als im nächsten Industriegebiet auf offener Straße!!!

Grüße

boris
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#40

@ Stucalov
ich stimme seiner Meinung zu - Ein komplet Vermarkten kann es aber für Deutsches Drag Racing nicht möglich sein...
sieht er wie gegenseitig gegeneinander gearbeitet wird???
Hier seht manch einer nur die Plattform sein "Produkt" zu vermarkten
Macht bitte den neuen Thread
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