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Innenausstattung
#11

folgendes war von matrix vor ein paar tagen zu lesen:

Hallo,

Wir sind gerade dabei einen 68er Dodge Charger fertig zu bauen. Es wird ein 572 cui Keith Black Aluminium 6-bolt Hemi Block mit Stage V Köpfen und 10/71 Blowershop Supercharger und Chris Alston Ladder Bars verbaut. Wir planen dieses Jahr in der Klasse Super Comp mitzufahren. Käfig, Innenausstattung, Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Der Motor wird voraussichtlich nach 5-monatigem Bau in Texas fertig sein und mit Getriebe und Hinterachse Anfang Februar hier in D eintreffen. Das Fahrzeug wird voraussichtlich Anfang März fertig und für den Wagenpass der Dekra vorgeführt. Nun meine Frage: Wir wollen einen Wassergekühlten Ladeluftkühler (Intercooler) der zwischen Ansaugbrücke und Supercharger verbaut wird einbauen. Ist dies für diese Klasse zulässig??? hat da jemand Ahnung? Bisher habe ich dies an noch keinem Fahrzeug gesehen, und niemand den ich fragte konnte mir hier weiterhelfen.

Gruss Fabian

ich bin da auch sehr gespannt, hatte eigentlich gedacht es würde sich um ein full chassis auto handeln..... mich hat da nur stutzig gemacht :" Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen".....

@matrix
wieviele banken hast du überfallen um so ein straßenauto zu bauen?? Tongue
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#12

! This thread is worthless without pics !

ich möchte unbedingt FOTOS sehen
Danke Danke Danke

gruss
Tim

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
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#13

Zitat:Original von TimSchmale
! This thread is worthless without pics !

ich möchte unbedingt FOTOS sehen
Danke Danke Danke

gruss
Tim

schaut mal unter http://www.mopar-forum.de und sucht die beiträge von Matrix_12, da gibts richtig viele fotos!
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#14

Zitat:Original von Jan
folgendes war von matrix vor ein paar tagen zu lesen:

Hallo,

Wir sind gerade dabei einen 68er Dodge Charger fertig zu bauen. Es wird ein 572 cui Keith Black Aluminium 6-bolt Hemi Block mit Stage V Köpfen und 10/71 Blowershop Supercharger und Chris Alston Ladder Bars verbaut. Wir planen dieses Jahr in der Klasse Super Comp mitzufahren. Käfig, Innenausstattung, Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Der Motor wird voraussichtlich nach 5-monatigem Bau in Texas fertig sein und mit Getriebe und Hinterachse Anfang Februar hier in D eintreffen. Das Fahrzeug wird voraussichtlich Anfang März fertig und für den Wagenpass der Dekra vorgeführt. Nun meine Frage: Wir wollen einen Wassergekühlten Ladeluftkühler (Intercooler) der zwischen Ansaugbrücke und Supercharger verbaut wird einbauen. Ist dies für diese Klasse zulässig??? hat da jemand Ahnung? Bisher habe ich dies an noch keinem Fahrzeug gesehen, und niemand den ich fragte konnte mir hier weiterhelfen.

Gruss Fabian

ich bin da auch sehr gespannt, hatte eigentlich gedacht es würde sich um ein full chassis auto handeln..... mich hat da nur stutzig gemacht :" Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen".....

@matrix
wieviele banken hast du überfallen um so ein straßenauto zu bauen?? Tongue

ist schon ein teurer spass, aber ein hobby braucht man eben...
mit karrosseriearbeiten meinte ich käfig, radlaäufe nach inne verbreitern, ladder bars einschweissen und und und...
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#15

Zitat:Original von Dominik Fässler
Zitat:Original von TimSchmale
Zitat:Original von pauter-tom
[quote]hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

Hallo Matrix, das würde mich jetzt brennend interessieren, mit welchem high-tech Straßenauto Du ne 8er Zeit fahren willst! Respekt
Du weißt ja, der Index für Super Comp ist 8,9sec !

erwartungsvoll, pauter-tom

Rolleyes

ich bin da auch seit Tagen am Grübeln... Gruebel

immer her mit den Infos (und Bildern Big Grin ) Deal

der ebenfalls neugierige
Tim

wird ca 1400 DIN PS ergeben, ohne intercooler, den ich ja leider auf der 1/4 mile nicht benutzen darf ca. 1300ps, den index kenn ich, keine sorge :-) mein motorenbauer meinte das ich mit der richtigen abstimmung theoretisch eine 8,2 fahren könnte, aber nun muss dass ding erstmal fertig werden. erwarte anfang februar den motor hier in deutschland, bis dahin ist der charger auch soweit!
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#16

..und einen schönen Gruß an den Kollegen vom TÜV, der sich bei der Eintragung von dem Monstermotor bestimmt keine Gedanken machen muß! Big Grin
mfg. pauter-tom
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#17

Zitat:Original von pauter-tom
..und einen schönen Gruß an den Kollegen vom TÜV, der sich bei der Eintragung von dem Monstermotor bestimmt keine Gedanken machen muß! Big Grin
mfg. pauter-tom

bekomme ich schon hin, keine sorge...
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#18

hab die bilder gesehen...
das ja echt mal ne coole nummer, worum du wirklich zu beneiden bist wenn du das mal auf die straße bringst!
aber ich bin vor einiger zeit mal in nem ford mustang mitgefahren der einen ford 514er verbaut hatte der mal für supergas gedacht war. dieses auto hatte zwar nur einen überrollbügel, aber hat sich schon so doll verdreht das der radkasten wärend der fahrt den reifen berührt hat sobald ma richtig reingetreten hat.
und auf grund dieser mitfahrt möchte ich mir gar nicht vorstellen was dein motor mit einem "straßenauto" macht. ich würd mich nicht wundern wenn du in kürzester zeit nen korkenzieher in der garage hast.
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#19

Zitat:schaut mal unter http://www.mopar-forum.de und sucht die beiträge von Matrix_12, da gibts richtig viele fotos!

Nach betätigen der Search-Funktion im Mopar-Forum:
Zitat:No topics or posts met your search criteria

Ist wohl noch nicht so ausgereift, das Forum...

Was ich bei der Gelegenheit schon immer mal fragen wollte: Was charakterisiert denn eigentlich genau ein "Straßenauto"?

Grüße

boris (SE-Teilnehmer #17)
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#20

Zitat:Original von Jan
hab die bilder gesehen...
das ja echt mal ne coole nummer, worum du wirklich zu beneiden bist wenn du das mal auf die straße bringst!
aber ich bin vor einiger zeit mal in nem ford mustang mitgefahren der einen ford 514er verbaut hatte der mal für supergas gedacht war. dieses auto hatte zwar nur einen überrollbügel, aber hat sich schon so doll verdreht das der radkasten wärend der fahrt den reifen berührt hat sobald ma richtig reingetreten hat.
und auf grund dieser mitfahrt möchte ich mir gar nicht vorstellen was dein motor mit einem "straßenauto" macht. ich würd mich nicht wundern wenn du in kürzester zeit nen korkenzieher in der garage hast.

alles eine frage eines guten käfigs! unser käfig läuft von ganz hinten am rahmen bis vorne zum kühler!
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