Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hockenheim auf RTL 2
#1

Heute Abend um 22:15 Uhr auf RTL 2: Reportage über Hockenheim in FOCUS TV.

Aus einer elektronischen TV-Zeitschrift:

Was passiert, wenn eine Rakete auf ein Auto trifft? Es wird schnell und laut, wie bei den diesjährigen 'Nitrolympics' auf dem Hockenheimring. Zweihundert Fahrer treten mit ihren so genannten 'Dragstern' an zum Gipfeltreffen der Extraklasse: 5500 PS pro Auto donnern über den Asphalt. 'FOCUS TV AUTO' - Moderator Holger Speckhahn traf die Elite des schnellsten Rennsports der Welt.
Nicht hauen, Text ist nicht von mir... Sad


Wiederholungen:
06.09., 22:15, RTL2 FOCUS TV Auto
13.09., 22:15, RTL2 FOCUS TV Auto
20.09., 22:15, RTL2 FOCUS TV Auto
27.09., 22:15, RTL2 FOCUS TV Auto
Zitieren
#2

danke für die Info !
Zitieren
#3

Also ich dachte zuerst och schade wie kurz aber gott sei Dank habe ich nicht umgeschaltet, denn es ging weiter bis zum Ende der Sendung.

Also das war der beste Bericht über Drag Racing, das ich im deutschen Fernsehen je gesehen habe. Da wurden endlich mal nur die Positiven Seiten des Sports gezeigt.
Nach all den schlechten Berichten denn es in letzter Zeit zu sehen gab über andere Veranstaltungen, wo oft nur die negativen Seiten gezeigt wurden war das endlich mal richtig gute Berichterstattung.

Und eine "Standing Ovation" Huld Danke geht an Gitli, die das alles eingefädelt hat Respekt

Andrea
Zitieren
#4

Naja, das kann man aber auch anders sehen. Finde es war sehr einseitig.
Gerade für eventuelle Einsteiger war das doch sehr Krass. Schön wäre doch gewesen die ganze Bandbreite zu zeigen.
Ansonsten aber ein korrekter Bericht.
Zitieren
#5

Bin gestern erst um 23:05 nach Hause gekommen, habe Fernseher angeschaltet, RTL2 geschaut, da kam ein Bericht von 2 min mit Interview von Urs. War das alles ? Oder war noch mehr in dieser Sendung ??? ;( ?( X(
Bitte um Info, Danke !
Gruß
strobl Rolleyes
Zitieren
#6

Mein Posting sollte ich vielleicht doch noch ergänzen, Christine von der NitrOlympx Pressestelle hat den Bericht eingefädelt. Gittli durfte den hübschen Jungen man von RTL betreuen.
Aufjedenfall habt Ihr super Arbeit geleistet, die Sendung ist gut und nicht so eine Sensationsgeile Sendung wie manch andere Sendungen die versucht haben über unser Sport zu berichten.

@Tony - ich denke um Drag Racing mit all seinen Klassen zu präsentieren hätte die Sendung sowieso nicht gereicht.

@Strobl - ich dachte auch zuerst schade nur 2min aber nach dem Quad Bericht gings weiter, zwar immer nur kurz aber das Hauptthema der Sendung war Drag Racing.
Mir war aufjedenfall lieber dass der Bericht wirklich über den Sport war und nicht wieder nur Szenen von gutgelaunten Fans Samstagnacht auf dem Campingplatz beinhaltete, diese Art von Berichterstattung hatten wir bereits von anderen Veranstaltungen die leider dann als Drag Racing deklariert wurden!

Andrea
Zitieren
#7

Naja,

Holger Speckhuhn ist in meinen Augen so ziemlich das Allerunterste, was das deutsche Journalistengewerbe vorzubringen hat (das ist aber auch nur meine pers. Meinung, und ob man bei Moderation wirklich von Journalismus sprechen kann, ist eine ganz andere Frage...) und genauso schlecht und reißerisch fand ich den ganzen Bericht dann auch. Außerdem war es ja nur als "Rahmenhandlung" für eine mittelmäßige Autosendung gedacht - ich sach nur:"Chevrolet Matiz - ein typischer niedlicher Ami für die ganze Familie und die Stadt." AAAAARRRGH!!

Und fachlich gut war das von den Nitrolympix auch nicht gerade: Nitromethan oder Methanol - der Unterschied ist doch nun echt nicht zu übersehen (-riechen??)!

Geil, ich habe doch IMMER was zu meckern!!!

Grüße

boris
Zitieren
#8

ganz ehrlich ?

ich fand den bericht total blöd

wirklich sehr einseitig mit einem dauergrinsenden moderator, der eh völlig fehl am platze ist.

sicher sind die komentare für den laien ausreichend aber es geht trotz allem immer um effekhascherei.
der sport ansich steht immer noch unter einem anderen stern.

aber wir werden alle dran arbeiten , dass es anders wird....?

gruss aus lübeck
ove, der bei der aufzeichnung der filmsplitter über die ganze sendung probleme hatte.
Zitieren
#9

Fakt ist das selbst die anderen Motorsportler in diesem Land auf unseren Sport herabsehen. Wir können froh über jeden Bericht sein, der positiv ausfällt.

Ich freue mich immer sehr darüber wenn ich ein Bericht sehe, worin die Fahrer, Mechaniker und Pressesprecher zu Wort kommen und nicht wie in der letzten Reportage über Strassenrennen, die sich Drag Races nennen ich mich über besoffene möchtegern Schrauber ärgern muss, die vor laufender Kamera mit ne Pulle Bier über einen Honda hängen und mit 5 anderen Besoffenen diskutieren ob sie nun den Luftfilter rausnehmen sollen! Was ein scheiss!

Nix gegen hübsche Frauen aber manche abgedroschene Alte mit Pickeln am Hintern, die mit Ihren 75B Boobies ein Auto wäscht auf so eine Veranstaltung, gehört auch nicht für mich zu den Highlights dieses Sports. Bei uns in Hockenheim gibts wenigstens hübsche gepflegte Frauen (siehe Dakota) die sich sehen lassen können.

Diese Berichterstattungen sind ausserdem nicht für die, die diesen Sport kennen gedacht sondern für die die es nicht kennen! Und diesen Menschen sollte man nicht mit allen Klassen und Feinheiten dieses Sports der einfacher aussieht als er in Wirklichkeit ist gleich zu texten.

My 2 cents
Andrea
Zitieren
#10

Für RTL2 Verhältnisse fand ich den Bericht akzeptabel - das hätte schlimmer kommen können !
Im letzten Jahr haben wir uns ja alle gewundert, dass der RTL2 Bericht einigermaßen gut war und der auf DSF echt grottenschlecht. ( das war dieser unerträgliche "Boxenluder" Bericht mit der "Spaß-Tussi" )

Neulich habe ich auf einer alten Kassette noch einen RTL Bericht gefunden der auch sehr komisch war.
Dort wurde ein Top Fuel Überschlag kommentiert mit den Worten : "Klassischer Dragster Fahrerfehler - zuviel Gas gegeben ! "
Hahahaha.... also gebt bloß nicht so viel Gas - das ist falsch und gefährlich ! Big Grin

Gruß
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Master
14.08.2005, 01:12
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste