Zitat:Original von Gerd
Hallo Leute hier ist Ulrike vom Gerd Habermann Racing Team.
Ich glaube um Dich persönlich damit anzusprechen, Du warst noch nie an der benannten Rennstrecke......
.....dort ist ein Flair von Giebelstadt und Erlensee/ Fliegerhorst noch vorhanden,dort hat jeder noch richtig Spaß, nicht wie Hockenheim.
.....weil ich zähle mich auch zu 75 B Boobies und wenn Du diese Traummasse nicht erfüllst, lass dein Neid wo anders walten, aber nicht hier.........
Zu dem Bericht auf RTL2.
..........Wer unwissend über Drag-Racing ist, ist es nach diesem Bericht immer noch.
Keine Antwort über, was ist Drag-Racing oder wodrum geht es?.......
Wahrscheinlich warst Du auch nie im Dakota-Laden wo die netten Mädchen von nebenan nicht unserer Sprache mächtig sind.
In diesem Laden konnte man sich nicht DEUTSCH unterhalten.
Im Gegensatz zu der 1/4 Mile Strecke, wo alle perfekt HOCH DEUTSCH sprechen.

.........hiermit lade ich Dich rechtherzlich ein, und Dir das alles mal live anschauen, danach kannst Du dann gerne Deine Komentare abgeben und Urteilen.

@Ulrike: Nein ich war noch nicht auf der benannten „Strecke“, leider haben sich einige Termine überschnitten mit Santa Pod, Mantorp etc.
Aber wenn Du mein Posting vielleicht nochmal lesen möchtest, kannst Du feststellen, das ich nicht die Veranstaltung selbst unbedingt anspreche sondern die schlechte Berichterstattung darüber.
In meinem zweiten Posting zu diesem Thema, das direkt über Dein Posting ist, kannst Du auch feststellen, das ich folgendes geschrieben habe (quote): „sehr schade denn ich hörte von anderen Leuten, dass die Veranstaltung eigentlich sehr gut war und wiedermal nur das absolut negative in dem Bericht zu sehen war.“
Aber trotzdem, jede Veranstaltung die was mit ¼-Mile zu tun hat und vielleicht noch eine Christmas-Tree besitzt, wird von vielen Zuschauern gleich als Drag Racing deklariert und mit dem Sport des Drag Racings in Verbindung gebracht, auch wenn es nicht auf dem Werbeplakat steht.
Zu Deiner Information bin ich auf den Strecken Santa Pod, Fliegerhorst-Erlensee, Giebelstadt, Mainz-Fhinten aufgewachsen. Also weis ich nicht
ob Du das beurteilen kannst, ob der Flair dieser Ära auf den Veranstaltungen von heute wiederzuerkennen ist. Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr mich persönlich davon zu überzeugen.
Keine Sorge ich habe nichts gegen Deine 75B, ich erfülle auch keine Traummasse aber bitte verzeih, das ich meine Grösse nicht öffentlich poste. Aber selbst ich als Frau schaue mir doch lieber hübschere Mädels an, als die die im Fernsehen zu sehen waren. Neid? Nee bestimmt nicht, dann doch eher auf die Dakota Girls, da lohnt sichs wenigstens.
Hehe, hmm lass mal sehen ich glaube ich habe jede Jacke, jedes T-Shirt, jede Hose, jede Tasche mal in die Hand genommen an dem
besagten WE und die Jahre zuvor auch. Denn ich liebe die Klamotten von Dakota, übrigens Deine schwarze Dakota Hose finde ich auch klasse.
Ja, ich habe dieses Jahr eine Jacke gekauft, habe aber übers Wochenende mindestens 3 Verkäufer damit beschäftigt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Alle Drei waren äusserst höflich, nett und vorallem geduldig mit mir. Ich konnte keine sprachlichen Diskrepanzen feststellen – allerdings merke ich das mittlerweile selber garnicht mehr wann ich vons deutsche ins englische wechsele – aber ich meine sie sprachen deutsch mit mir.
Wer unwissend über Drag-Racing ist, wird es bleiben wenn er/sie sich nicht hautnah mit der Materie beschäftigt. Selbst die FIA sagt das unser Sport sehr komplex ist für sie, es gibt zuviele Klassen und zuviele Feinheiten.
Eine Fernsehsendung von 30Minuten wird es auch nicht schaffen, die Zuschauer so aufzuklären wie Du das vielleicht möchtest, denn die meisten Journalisten brauchen ja schon mehrere Rennen bis Sie nur die äußeren Rahmenbedingungen kennenlernen.
Aufjedenfall war der Bericht gute Werbung für den Sport und das ist das wichtigste für mich! Mann muss ja erstmal das Interesse an etwas wecken und dieser Bericht hat das mit sicherheit getan.
Danke für die Einladung aber das werde ich leider nicht schaffen bei Euch auch noch vorbeizuschauen aber vielleicht wink ich mal rüber.
Ich hoffe Du verzeihst wenn ich mir dann trotzdem erlaube meine Meinung hier reinzuschreiben wie alle anderen.
:bitte
P.S. verzeih ich spreche kein HOCH-DEUTSCH deshalb musste ich 4 mal editieren und in englisch wollte ich es nicht schreiben, falls Du es nicht verstehst.